“Aufschnitt”

Bread and Wine
Platz Nr. 14 von 82 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 20 $ - 40 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Februar 2012

Dies ist eine sehr schöne Location in der Moreson Winery. Ein kleiner Hofladen verkauft die Metzgerei-Produkte des Kochs und allerlei Brotsorten, die seine Frau herstellt. Das Setting unter alten Bäumen könnte kaum schöner sein. Ein kleines Bächlein plätschert am Wegesrand. Dahinter der Tasting Room auch mit einigen Außentischen.

Die Speisekarte ist klein und bietet neben der Charcuterie des Chefs einige Standards wie Thunfisch mit Spinat oder Pork Belly, aber auch Vegetarisches wie Couscous mit Ziegenkäse oder Erbsenrisotto, alles recht lecker. 4 hervorragende Sekte und ein Sauvignon Blanc, alles by-the-glass und alle sehr zu empfehlen. Rotweine haben wir nur im Tasting room probiert. Ordentlich, aber nicht so gut wie die Sekte und der SB.

Wir kamen am nächsten Tag wieder, so gut hat es uns gefallen.

Danke, Cork!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2012

Wir kommen jedes Jahr hierher, wenn wir in Suedafrika sind. Der Service ist jedes Mal toll, das Essen traumhaft, besonders die Charcuterie, dieses Mal war das Risotto besonders toll. Auch Location und Weine sind klasse. Wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf. Wir sind gespannt, ob es naechstes Jahr auch so ist.......

Danke, Thomas R!
Bewertet am 1. Januar 2012

Nettes Ambiente, köstliche Küche, aufmerksames Personal - einfach perfekt für Lunch bei schönem Wetter! Vor allem (wie der Name schon sagt...) köstliche Brotvarianten zu Beginn, und dann eine übersichtliche Lunchkarte mit hervorragenden leichten Gerichten - sehr zu empfehlen, unbedingt vorher reservieren!

Danke, Sunnylife0911!
Bewertet am 24. Juli 2011

Es ist schade, dass dieses Lieblingsrestaurant von uns nur Mittags offen hat. Das Essen ist genial lecker, die Atmsphäre auf dem Weingut unter alten Bäumen und mit plätscherndem Wasser ist traumhaft schön. Toll ist auch, dass man das Essen mit eine Weinverkostung zu einen super Preis kombinieren kann. Es empfiehlt sich, hier mindestens drei Gänge (z.B. zwei Vorspeisen und eine Dessert) zu kombinieren, weil alle Speisen so lecker sind. Auch der Service ist super! unbedingtim Sommer probieren: die kalten Suppen und als Nachspeise die Schokoladensuppe

1  Danke, Luxury_Traveller_BL!
Bewertet am 2. Mai 2011

Hier sollte man beim Namen des Restaurants bleiben und Brot und Wein zu sich nehmen. Dazu mehrere der Vorspeisen: Neils Charcuterie ist fantastisch, die Salate gut, das Biltong lohnt nicht unbedingt. Dazu empfiehlt sich der "wine flight" - das sind Probierportionen verschiedener Weine oder Schaumweine. Man sitzt sehr nett draussen, kann anschließend direkt noch Weib mitnehmen oder Leckeres aus dem angeschlossenen Shop. Durch die Lage einige Kilometer von Franschhoek auf der Straße Richtung ist es eine excellente Ausflugsoption.

Danke, Huschke!