“Sagenhaft!”

Bread and Wine
Platz Nr. 8 von 78 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: 20 $ - 40 $
Küche: international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Pietrasanta, Italien
Beitragender der Stufe 3
“Sagenhaft!”
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir kommen jedes Jahr hierher, wenn wir in Suedafrika sind. Der Service ist jedes Mal toll, das Essen traumhaft, besonders die Charcuterie, dieses Mal war das Risotto besonders toll. Auch Location und Weine sind klasse. Wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf. Wir sind gespannt, ob es naechstes Jahr auch so ist.......

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Thomas R!

Lütjenburg, Deutschland
“Perfekte Lunch-Location”
Bewertet am 1. Januar 2012

Nettes Ambiente, köstliche Küche, aufmerksames Personal - einfach perfekt für Lunch bei schönem Wetter! Vor allem (wie der Name schon sagt...) köstliche Brotvarianten zu Beginn, und dann eine übersichtliche Lunchkarte mit hervorragenden leichten Gerichten - sehr zu empfehlen, unbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sunnylife0911!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Beitragender der Stufe 6
“Bestes Restaurant in Franschhoek zum Mittagessen”
Bewertet am 24. Juli 2011

Es ist schade, dass dieses Lieblingsrestaurant von uns nur Mittags offen hat. Das Essen ist genial lecker, die Atmsphäre auf dem Weingut unter alten Bäumen und mit plätscherndem Wasser ist traumhaft schön. Toll ist auch, dass man das Essen mit eine Weinverkostung zu einen super Preis kombinieren kann. Es empfiehlt sich, hier mindestens drei Gänge (z.B. zwei Vorspeisen und eine Dessert) zu kombinieren, weil alle Speisen so lecker sind. Auch der Service ist super! unbedingtim Sommer probieren: die kalten Suppen und als Nachspeise die Schokoladensuppe

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Luxury_Traveller_BL!
Asmara, Eritrea
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gute Wahl für Lunch inmitten eines schönen Weingutes”
Bewertet am 2. Mai 2011

Hier sollte man beim Namen des Restaurants bleiben und Brot und Wein zu sich nehmen. Dazu mehrere der Vorspeisen: Neils Charcuterie ist fantastisch, die Salate gut, das Biltong lohnt nicht unbedingt. Dazu empfiehlt sich der "wine flight" - das sind Probierportionen verschiedener Weine oder Schaumweine. Man sitzt sehr nett draussen, kann anschließend direkt noch Weib mitnehmen oder Leckeres aus dem angeschlossenen Shop. Durch die Lage einige Kilometer von Franschhoek auf der Straße Richtung ist es eine excellente Ausflugsoption.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Huschke!
Beitragender der Stufe 6
“Mit Recht eines der Top10 Restaurants in Südafrika”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Bread and Wine ist in vielen Gourmetführer verankert. Natürlich erwartet man auch dementsprechend viel. Und wir können nur sagen, ja, man bekommt auch sehr viel. Das Restaurant liegt etwas abseits von Franschoek in einem Weingut. Es ist sehr empfehlenswert zu reservieren. Die Karte bietet nicht viel Auswahl aber genügend um etwas zu finden. Wir haben eine gemischte Vorspeisenplatte mit regionalen Produkten gehabt, Risotto mit Oktopus und einen Salat. Die Zutaten waren extrem frisch, Präsentation der Speisen toll und der Wein ein Traum. Preislich etwas höher aber noch im Rahmen. Also, probieren und genießen.

Danke, Martin2010187337!