“einzigartig & gemütlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Garden House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Franschhoek suchen?
The Garden House
HAMBURG
“einzigartig & gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben die 2 Nächte in unserem "lousy room" sehr genossen! Zwei Menschen wie Annette & Barry kennenzulernen, war eine absolute Bereicherung! Wir werden sicher wieder kommen! Das Frühstück war das Beste, was wir jemals gegessen haben :-) suuuuper lecker!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, carmenke!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Wer es gemütlich und persönlich mag ist in dem kleinen B&B in Franschhoek, etwa 5 Gehminuten vom Orts-Zentrum und trotzdem sehr ruhig gelegen, richtig aufgehoben. Klein ist es allerdings (nur 1 Doppelzimmer in seperater Gartenvilla), dafür fühlt man sich bei der Besitzerin Annette von der ersten Sekunde an zuhause und fast "adoptiert". Auf der wunderschönen Terasse, leicht erhöht über dem Pool und dem spektakulären Garten gibt es erstmal einen Willkommens- und Kennenlerndrink, bei dem Annette gleich engagiert bei der abendlichen Essensplanung und Restaurantwahl behilflich ist. Sie kennt nicht nur jedes Restaurant in und um Franschhoek mit den dazugehörigen Betreibern, sondern oft auch das halbe Angebot und ist die Wahl gefallen, hat Sie auch schon das Telefon in der Hand und in einer Minute einen Tisch organisiert. Dass die Lokalität eigentlich ausgebucht war, quittiert Sie mit einem milden Lächeln - Kontakte sind eben alles. Auch bei der Planung von Touren und Weingutbesichtigungen ist Sie eine große Hilfe und ihr Mann Barry bietet sich als Führer an für eine tolle "Insider"Mountainbiketour ins bergige Hinterland von Franschhoek.
Aber auch einfach nur zum Ausspannen und Seele baumeln lassen ist das Garden House perfekt. Bei unserem nächsten Kapstadtbesuch wird es ein absoluter Pflichtstopp, und sei es nur zum Kaffee mit Annette und Barry (wenn das Zimmer ausgebucht sein sollte - rechtzeitige Reservierung empfohlen), besser aber für 3 oder 4 herrlich entspannende Tage.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, S_auf_Reisen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Schon zum zweiten Mal bei Annette und Barry in Franschhoek. Das B&B trägt seinen Namen zu Recht, der Garten ist ein Traum (und Hilfe bei der Pflege der üppigen Rosen gerne gesehen). Das Zimmer in der ehemaligen Remise ist riesig und gemütlich eingerichtet, das Bad mit Wanne und Dusche sehr komfortabel. Annette und Barry sind die besten Gastgeber, die man sich vorstellen kann; Annette leistet einem beim üppigen Frühstück Gesellschaft und versorgt einen mit Tipps, Barry bittet zu Cocktails, bevor er einen mit seinem Oldtimer zum Abendessen fährt. Unbedingt Annettes Angebot zur Tischreservierung zum Jazz am Freitagabend annehmen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, EinWeltenbummler!
Markt Schwaben
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2010

Sensationelles B&B mit herzlichen Gastgebern. Anette ist einfach weltklasse und hat die besten Tips für Weinproben, Abendessen etc.
Toller Garten, tolle Zimmer, schöner Pool. Erholung pur

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Kohrmann!
Mörlenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2010

Allein des viktorianischen Ambientes wegen lohnt sich der Aufenthalt im Gardenhouse. Landhaus, Cottage und Garten liegen wunderschön, sind sehr geschmackvoll eingerichtet und top gepflegt. Aber das Tüpfelchen auf dem "i" sind Gastgeberin Annett und ihr Gatte Barry. Annett zelebriert das Frühstück auf der Veranda mit Stil und viel britischem Humor und sorgt sich wunderbar um ihre Gäste, ohne aufdringlich zu sein. Der Aufenthalt war eines unserer absoluten Top-Highlights in Süd-Afrika.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, mreimund!
Jülich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2009

Lage des Hotels:

Im Ort Franschhoek, in einer ruhigen Sackgasse am Berg gelegen, in Laufweite zur Hauptstraße.

Cottage:

Das geräumige Zimmer und das großzügige Bad sind geschmackvoll eingerichtet. Man sieht sofort, dass die Gastgeberin Annette hier selbst Hand angelegt hat. Alles ist gediegen, der Stil eine gelungene Mischung zwischen englischem Landhausstil und Kap.

Es ist alles da, vom Kaffeekocher bis zum Fön, die Minibar ist bestückt (im Preis inbegriffen), auch im Bad fehlt es an nichts. Das Bett ist aussergewöhnlich gut, alles ist tip-top sauber, hoher Wohlfühlfaktor.

Frühstück:

Das Frühstück wird auf der Terrasse mit dem wunderbaren Blick serviert, auf Wunsch mit Musik. Es ist lecker, großzügig, geschmackvoll. Müsli mit Joghurt und frischen Beeren, Lachs, Käse, leckeres Brot und warme Croissants, hier wird jeder satt. Alles ist frisch.

Personal:

Hier sind die Inhaber selbst tätig, und das merkt man positiv. Annette und Barry kümmern sich herzlich und aufrichtig um ihre Gäste. Sie kennen ihren Ort und geben wertvolle Tips zur Tagesgestaltung oder wenn es um Restaurants geht. Wir fühlten uns wie zu Hause. Nicht zu vergessen die lieben Hunde und Katzen, die auch für eine freundliche Atmosphäre sorgten.

Schwimmbad/Pool:

Der Pool ist im Garten und hat einen wundervollen Blick in die Berge von Franschhoek. Wir haben ihn leider nicht ausprobiert, gehen aber davon aus, dass das Schwimmen ein Erlebnis ist.

Internetzugang über WLAN ist kostenlos möglich, allerdings nicht im Garden House, sondern auf der Terrasse oder in der Poolgegend.

Gesamteindruck:

Sehr gepflegtes Haus mit hohem Wohlfühlfaktor und besonders netten Gastgebern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, Keinefroesche!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2009

Wir waren 2 Nächte am 31.August und am 1.Sept. 2009 im Garden-house. Wir wurden von Anette und Phil sehr freundlich aufgenommen, und auch gut unterhalten es war sehr kurzweilig. Wir wurden ebenso gut beraten mit Empfehlungen für Unternehmungen und haben uns dort rundum wohlgefühlt. Es ist ein wunderschöner Garten mit Blick auf die Berge, alles in einem englischen Stil mit wunderschönen Türen mit teils farbigem Glas, hell und freundlich, Wir wohnten in dem seitlichen kleinen Häuschen, gemütlich eingerichtet mit einem sehr luxuriösen großen Badezimmer incl. Fußbodenheizung. Anette liebt Tiere und hat einen Hund und 4 Katzen. Sie achtete aber immer darauf, dass die Tiere nicht in unser kl. Häuschen laufen. Ich kann dieses Garden-House nur wärmstens weiterempfehlen. Ein Tipp noch , es ist günstig nicht später als 18:00 Uhr anzukommen , da es Ende August immer noch sehr früh dunkel wird .

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 10 von 11 in Franschhoek
Avondrood Guest House
Avondrood Guest House
Nr. 2 von 65 in Franschhoek

Sie waren bereits im The Garden House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Garden House

Unternehmen: The Garden House