Bewertet am 7. März 2017

Zum Wiederholten male waren wir zu Gast bei Annette und Barry, eigentlich nicht zu Gast, sondern zu Hause. Das Cottage bietet alles, was man sich wünschen kann, um gemütliche Tage in Franschhoek zu verbringen. Garten- und Poolanlage laden zum Verweilen ein, Frühstück auf der Terrasse ist ein gemeinschaftliches Ereignis, immer von der Hausherrin Annette umsorgt. Das gleiche gilt für den allabendlichen Sundowner. Annette ist auch ein Organisationsgenie, hat sie doch das Unmögliche möglich gemacht und uns kurzfristig einen Tisch in "The Tasting Room" besorgt, bevor dieser seine Tore schließt. Eigentlich gibt es in und um Franschhoek herum unwahrscheinlich viel zu entdecken, doch The Garden House ist dermaßen gemütlich, dass man das Anwesen eigentlich gar nicht verlassen möchte. Wir kommen auf alle Fälle immer wieder gerne zurück!!!

Zimmertipp: Wählen sie das Cottage, ist im Vergleich zum Zimmer im Haus geräumiger, vor allem das Bett!
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, gabiprantl!
Bewertet am 26. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben im Oktober für 2 Nächte bei Annette&Barry im Cottage übernachtet und waren sehr zufrieden!! Das Cottage ist richtig schön, das Bad (mit Badewanne und Dusche) riesig und der Garten gepflegt und sehr schön angelegt. Annette&Barry geben tolle Tipps für die Urlaubsgestaltung,für das Abendessen, ... und haben immer ein offenes Ohr für Fragen - man fühlt sich insgesamt sehr wohl und willkommen. Abends haben wir uns dann auf einen leckeren Sundowner mit den Beiden und den anderen Gästen auf der Veranda getroffen (dort findet auch das Frühstück statt - der Blick in die Berge ist einfach schön).
Zusammenfassend hatten wir eine tolle Zeit in Franschhoek und im Garden House und würden beim nächsten Südafrika-Besuch auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, FlorianS3113!
Bewertet am 15. Februar 2017

Wir waren für 3 Tage in Franschoek und wollten gerne zentral wohnen, um alles fußläufig erreichen zu können. Die Tripadvisor Recherche führte uns dann zum Garden House. Mit Glück konnten wir dann noch eines der beiden Zimmer buchen. Fazit: Alles richtig gemacht! Die ganzen positiven Reviews haben sich bewahrheitet; Annette und Barry sind tolle Gastgeber, bei denen wir uns sehr wohl gefühlt haben, Franschoek konnten wir zu Fuß erkunden und im Garten hervorragend relaxen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, traveller_70034!
Bewertet am 15. Dezember 2016

Im Garden House gibt es nur zwei Übernachtungsmöglichkeiten. Einmal in einem separatem Appartement neben dem Wohnhaus oder in einem Gästezimmer mit eigenem Bad im Wohnhaus. Das macht den Aufenthalt dort so persönlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Annette und Barry - eigentlich so, als ob man Verwandtschaft in Südafrika besuchen würde. Beide haben uns mit hilfreichen Infos versorgt und einem exzellenten Frühstück! Unser Zimmer war gemütlich, sehr sauber und sehr hübsch eingerichtet. Der Garten mit Pool und Blick auf die Berge ist einfach wundervoll. So gerne wäre ich länger geblieben! Der Abschied fiel mir wirklich schwer.

Zimmertipp: Beide Unterkünfte sind toll!
Aufenthaltsdatum: November 2016
Danke, lottelupo!
Bewertet am 5. Dezember 2015

Wir waren im November Gast im Garden House. Wir haben Südafrika bereits mehrfach bereist und dies ist sicher eins der besten B&B, in denen wir waren. Das will bei dem ohnehin hohen Niveau schon was heißen.
Das kleine Häuschen ist sehr nett eingerichtet, super sauber und sehr konfortabel (einschl. Fussbodenheizung im Bad). Der Garten mit Swimming Pool und wuderschöner Aussicht ist ein weiteres Highlight. Das alles wird aber noch von der wunderbaren Gastfreundschaft von Annette und Barry übertroffen. Man wird in jeder Hinsicht umsorgt. Super Frühstück, ganz viele tolle Tipps zu Restaurants und Umgebung und nicht zu vergessen, den abendlichen Sundowner und die netten Gespräche.
Alles in allem für uns ein perfekter Aufenthalt - wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthaltsdatum: November 2015
1  Danke, 0607Kerstin!