“Man kommt als Gast und geht als Freund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Garden House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Franschhoek suchen?
The Garden House
The Garden House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
München
“Man kommt als Gast und geht als Freund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Garden House ist sehr persönlich. Es gibt ein Cottage und ein kleines Gästezimmer, das aber nicht immer vermietet ist. Die Vermieter, Annette und Barry kümmern sich - wenn man das möchte - sehr intensiv und aufmerksam. Annettes trockener britischer Humor und Barrys vielseitige Interessen lassen keine Langeweile aufkommen. Die Unterkunft ist sehr komfortabel, geräumig und sauber. Im herrlichen Garten und am Pool läßt es sich gut entspannen. Gern werden Mountainbikes überlassen, Restaurants gebucht, Empfehlungen gegeben. Das Frühstück, mit Müsli, frischen Früchten, Wurst, Käse etc. war eine angenehme Abwechslung zu den sonst üblichen Eigerichten. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden sicherlich wieder kommen.

Zimmertipp: Da in der Regel nur das Cottage vermietet wird ist man der einzige Gast und hat alle Annehmlichkeite ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Hifun!

Wedemark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Bei Annette und Barry Urlaub zu machen, ist wie bei Freunden zu Besuch zu sein. Cottage und Ambiente stimmen. Alles sehr persönlich, sehr herzlich, immer aufmerksam und hilfsbereit; das beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück mit tollem Ausblick und endet nicht unbedingt beim obligatorischen sundowner! Sollte es uns wieder nach Franschhoek verschlagen, wir würden hier wieder buchen. Dana und Hans

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Hans D!
Vaterstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren 2 Nächte mit unserem 5-jährigem Sohn im Garden House.
Es war wunderschön: Perfektes Cottage und ein tolles Ambiente am gesamten Grundstück.
Anette und Barry sind die perfekten und sehr herzliche Gastgeber: lassen einen Ruhe, wenn man sich entspannen oder lesen will; stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn man Tipps braucht und freuen sich immer, wenn man sich für einen Drink zu Ihnen auf die Terasse setzt.
Insbesondere freute uns, dass die beiden ggü. unserem Sohn so offen und freundlich waren und seinen Umgang mit Tieren (und umgekehrt) förderten. Auch unterstützen Sie uns bei der Organisation einer Fahrradtour zum Erkunden eines Weinguts.
Im Cottage und dem gesamten Grundstück kann man sich nur wohlfühlen: es gibt hinreichend Platz, alles ist sehr gepflegt und durchdacht, die Pflanzen im Garten eine Augenweide, es ist sehr ruhig, der Pool ist für uns alleine gewesen, Drinks und Wasser sind inklusive. Und natürlich ist das Frühstück ein Traum: nicht das sonst in SA gewohnte fette Breakfast mit Ei und Speck sondern liebevoll zubereitet und gesund: viel Obst, Fisch, selbstgemachte Marmelade und Müsli und und und...
Wir würden sofort wieder ins Garden House fahren und waren traurig, dass wir nicht 1 Tag länger bleiben konnten statt danach ins hektische Kapstadt zu fahren.
Conny, Maximilian und Thomas

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Thomas K!
Schwarzach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Zum zweiten mal wohnten wir im Cottage des Garden House und können uns in Franschhoek kein schöneres "Zuhause" vorstellen. Und genau das ist es, kein Hotel oder Guesthouse, sondern ein Zuhause, denn Annette ist um ihre Gäste bemüht, wie eine Mutter um ihre Kinder. Sie kann mit allem aushelfen, was man sich denken kann, und wenn es Socken sind für den Gatten, Salbe bei Insektenstichen und zahllose Tipps für Restaurants und Ausflugsziele aus erster Hand. Das Cottage ist wunderbar gemütlich, das Bad immer wohl temperiert dank Fußbodenheizung und beheiztem Handtuchhalter-absoluter Luxus in der Übergangszeit, Bademäntel stehen zur Verfügung, Handtücher so groß wie Bettlaken und wunderbare Rooibos-Shampoo, Duschgel, Körperlotion in großzügigen Spendern runden den perfekten Badezimmergenuß ab. Der Garten ist ein einziges Paradies, bevölkert von Hund Benji und einigen Katzen, die hier Zuflucht gefunden haben, dank Annettes großer Tierliebe! Das Frühstück sucht seinesgleichen, angeführt von herrlichen Früchten, Lachsforelle mit köstlichem Horseradish auf getostetem Brot, gnusprige Coissants mit köstlicher Marmelade, Käseplatte liebevoll dekoriert mit Metallmäuschen und nicht zu vergessen-Annettes liebenwerter Gesellschaft + ihrer Katzen, die sich auf die Reste des Lachs freuen. Der allabendliche Sundowner auf Annettes und Barries Veranda ist uns ein schönes Ritual geworden, nicht nur, weil Getränke spendiert wurden und Knabbereien, der Blick ins Tal tut jeder Seele gut, inklusieve der unterhaltsamen Gespräche mit Annette und Barry. Für uns der absolut fantastischte und nicht zu überbietende Aufenthalt in Franschhoek, abgerundet am letzten Tag durch eine Ausfahrt in Annettes Oldtimer zum Frühstück ausserhalb, von der wir noch lange schwärmen werden. Wir kommen definitiv wieder <3<3<3<3

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, gabiprantl!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Einen besseren Start in unseren Südafrika-Urlaub hätte es nicht geben können. Als wir hier nach der langen Anreise aus Deutschland ankamen, fühlten wir uns gleich wie zuhause. Die Betreuung durch unsere Gastgeber Annette und Barry war sehr persönlich. Man fühlt sich eigentlich weniger als Gast, sondern vielmehr als Teil der Familie. Dies äußerte sich zum Beispiel darin, dass sich Annette jeden Morgen die Zeit nahm und uns bei dem hervorragenden Frühstück auf der Terrasse Gesellschaft leistete, und wir uns sehr angeregt miteinander unterhielten.

Da während unseres Aufenthaltes nur das Cottage vermietet war (es gibt auch noch ein Zimmer im Haupthaus), waren wir die einzigen Gäste und genossen die uneingeschränkte Aufmerksamkeit unserer Gastgeber. Annette liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Restaurantempfehlungen waren klasse, besonders im Cafe des Arts hat es uns sehr gut gefallen.

An einem Abend rief Annette extra im Restaurant an und ließ uns durch die Bedienung mitteilen, dass unser verloren gegangenes Gepäckstück später am Abend noch geliefert würde.

Das Garden House ist sehr ruhig gelegen. Beim Frühstück auf der Terrasse genießt man einen traumhaften Blick. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet und recht geräumig. Das moderne Bad ist sehr groß. Schön ist auch die private Veranda vor dem Zimmer. Klasse fanden wir auch die Möglichkeit, uns von unseren Gastgebern Fahrräder ausleihen zu können.

Ich kann diese Unterkunft wirklich nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Ein B&B, wie es besser nicht sein könnte. Wir kommen sicher wieder!

1 Danke, duessel1895!
Sursee, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir verbringen unsere Ferien traditionellerweise in Südafrika. Wir haben dieses Bed and Breakfast aufgrund der sehr guten Eintragungen (Top Rating) gewählt und sind total enttäuscht. Wenn jemand schreibt, dies sei das beste Frühstück, das es gibt, kann ich dies in einem Land, wo es wundervolle Früchte gibt nicht nachvollziehen, wenn es Blaubeeren und Erdbeeren gibt. Dasselbe wenn jemand schreibt, es sei wie zu hause, dann sollte man zuhause bleiben. Für uns war es so ziemlich die schlechteste Frühstückerfahrung unserer 3 wöchigen Reise. Ausserdem fühlt man sich dauern überwacht und bemuttert, dies ist nicht unser Ding.
Die Restaurantempfehlungen waren miserabel. Insgesamt war es die schlechteste Erfahrung unserer 3 wöchigen Reise und überhaupt unserer diversen Reisen in RSA. Wir würden dieses B&B niemandem empfehlen.

6 Danke, HubertB276!
AnnetteSouthAfrica, Owner von The Garden House, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Es tut mir Leid dass der Aufenthalt bei ‘The Gardenhouse’ der schlechteste in Süd Afrika war. Unser Angebot ist völlig anders als das der grossen Hotelle in Kapstadt (94 Zimmer) und Knysna (123 Zimmer) wo diese Gäste auch übernachtet haben. Wir haben nur zwei Zimmer und ich war überrascht dass Sie uns ausgewählt hatten.

Während Sie bei uns waren hatten Sie sich nie beschwert. Ich wünsche nur das Sie uns erlaubt hätten um Ihnen andere Underkunft zu finden. Sie waren zufrieden um Sundowners mit Uns zu geniesen und akzeptierten auch komplimentären Whisky von uns als Sie von einem Restaurant zurückkehrten.

Zum Frühstück hatten sie zusätzlich zu Erdbeeren und Heidelbeeren auch Mango, Melone und Ananas. Auch örtlich gerauchte Forelle, selbstgemachte Marmelade etc etc. 221 andere TripAdvisor Kritiker können nicht falsch sein. Wie man sagt, man kann nicht Jeden immer zufrieden stellen, doch wir taten unser Bestes.
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Ein wirklich sehr schön und ruhig gelegenes B&B mit einem großen, blühenden Garten, einigen Katzen und einem Hund. Für die Gäste steht ein separates kleines Haus mit privater Terrasse zur Verfügung. Es verfügt über einen großen Wohn-Schlafraum mit Kühlschrank, Klimaanlage und Ventilator sowie einem sehr großen Bad mit 2 Waschbecken, Dusche und riesiger Badewanne und natürlich allem, was man im Bad so braucht. Bei Bedarf kann man sich 2 Fahrräder leihen und die Gegend oder die Weingüter erkunden. Die Gastwirte Annette und Barry sind sehr herzlich und hilfsbereit. Sowohl zum Frühstück als auch beim abendlichen Aperitif auf der Terrasse nimmt sich Annette Zeit für ihre Gäste und beantwortet alle Fragen. Da es in dem Haus nur noch ein Zimmer gibt, das gelegentlich vermietet wird, ist man am relativ großen Pool auf den bequemen Liegen meist alleine. Das Beste ist aber wirklich das reichhaltige Frühstück mit sehr viel frischem Obst, Yoghurt, Cerealien, geräucherter Forelle, Wurst, Käse und Marmelade. Wer da nicht satt wird, ist selber schuld.
Auch wenn das Haus auf den ersten Blick etwas abgelegen scheint, so ist man doch in max. 15 Min. zu Fuß mitten im Ort. Hierher werden wir sicherlich gerne zurückkehren.

1 Danke, elke63!
Avondrood Guest House
Avondrood Guest House
Nr. 2 von 63 in Franschhoek
Angala Boutique Hotel and Guest House

Sie waren bereits im The Garden House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Garden House

Unternehmen: The Garden House