“Kleines Paradies”
Bewertung zu The Garden House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Franschhoek suchen?
The Garden House
Düsseldorf, Deutschland
“Kleines Paradies”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wer eine besondere Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist im Garden House genau richtig aufgehoben. Neben sehr guter Unterkunft, einem wunderschönen Haus und excellentem Frühstück machen insbesondere die Gastgeber Annette und Berry den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein Gespräch mit Annette ersetzt den den Blick in den Reisführer

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Frank S!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Mai 2011

Unsere Übernachtung bei Annette und Barry im Garden House war eines unserer Highlights während unseres Urlaubs. Wir wohnten in einem hübschen Cottage ganz für uns alleine und doch direkt dem Haupthaus gegenüber. Die Unterkunft liegt sehr ruhig trotzdem ist man in kürzester Zeit zu Fuß im Stadtzentrum. Der Wohnraum ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Der Kühlschrank ist gut gefüllt und zum Kaffee und Tee, den man sich selbst zubereiten kann, gibt es sogar noch Kekse. Das Badzimmer mit Badewanne ist schön groß. Es bietet allen Komfort, den man sich wünscht. Von der Terrasse aus hat man einen herrlichen Blick in den wunderschönen Garten mit großem Pool sowie in die Berge. Das Frühstück bietet sowohl für die Augen als auch für den Gaumen einen wahren Genuss. Annette und Barry sind perfekte Gastgeber, die uns mit zahlreichen Tipps bezüglich Restaurants und Weingüter ideal berieten. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen sehr gerne wieder.

Danke, ReginaSchaedle!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. März 2011

Mit dem Frühstück mit der geräucherten Lachsforelle und den excellent frischen Beeren schlagen Anett und Barry alle, selbst Top-Hotels. Liebevoll auf der Terasse angerichtet ist es nach dem morgenlichem Schwimmen im großen Pool der ideale Start in den Tag und ersetzt leicht noch das Mittagessen.
Kontakt und Hilfsbereitschaft werden groß geschrieben und Barry verleiht auch gerne seine Profi- Mountainbikes für eine Tour. Das Haus liegt absolut ruhig und das Cottage ist großzügig und wunderbar mit alten Möbel ausgestattet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Hamster602000!
Schwarzach, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2011

Annette und Barry sind die idealen Gastgeber, fast wie Freunde kümmern sie sich um alle Angelegenheiten und stehen mit Rat und Tat zur Seite, ob es um Tischreservierungen oder Ausflugsziele geht, Annette weiss immer was Neues. Das Cottage ist liebevoll mit persönlichen Details ausgestattet, der Garten ist wunderschön gestaltet mit einem Swimming Pool, der diesen Namen auch wirklich verdient. Nur tierlieb sollte der Gast sein, da The Garden House auch Heimat für 4-5 Katzen und 2 Hunde bietet, die den Aufenthalt aber nur bereichern und nie lästig sind. Wir kommen wieder!

Danke, gabiprantl!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. März 2011

Das Garden House ist eines unserer Lieblingsunterkünfte im Western Cape. Das erste Mal vor 4 Jahren blieben wir für 4 Nächte und im Februar 2011 für 6 Nächte. Man wohnt in einem hübsch restaurierten Cottage, das getrennt durch einen kleinen gepflasterten Innenhof dem Haupthaus gegenüber liegt. Es besteht aus einem geräumigen, geschmackvoll eingerichtetem Zimmer mit bequemem Bett, Sitzecke, TV/DVD-Player (große Auswahl an DVDs im Zimmer oder im Haus der Gastgeber). Das Gepäck (2 Koffer) findet gut Platz, ohne dass man ständig darüber stolpert. Der Kühlschrank ist stets gefüllt mit Wasser, Säften, Bier und Milch. Kaffee oder Tee kann man sich jederzeit selbst zubereiten und dazu leckere Cookies genießen. Im Zimmer oder draussen vor dem Cottage steht der kostenlose WiFi-Zugang jederzeit zur Verfügung.
Das Badezimmer ist außergewöhnlich groß und hübsch, und mit allem Komfort ausgestattet: Ein Vergnügen, sich darin aufzuhalten.
Im herrlichen Garten gibt's einen schönen großen Pool und bequeme Liegen.
Was den Aufenthalt unvergesslich macht sind die beiden Gastgeber Annette und Barry. Abends laden sie zu einem "Sundowner" auf ihrer Terrasse ein und geben jede Menge Tipps zu den Restaurants in der Umgebung oder was sich sonst gerade in Franschhoek ereignet.
Der Frühstückstisch ist ein Traum: man sitzt auf der Terrasse, der Blick fällt über den Garten auf die Berge. Man könnte stundenlang sitzen und die Leckereien genießen (frisches Obst, warme Croissants, leckeres Brot, Käse, Schinken, geräucherte Forelle ...)
Die Lage der Unterkunft ist ideal: am Ende einer ruhigen Wohnstraße, dennoch ist man in ca. 10 Minuten zu Fuß in der Hauptstraße, in der sich viele Restaurants und shops befinden. Tagsüber wie auch abends kann man getrost das Auto im hauseigenen Parking stehen lassen.
Alles in allem für uns viele Gründe, um jederzeit wieder zu kommen.

2 Danke, angelikarosa56!
HAMBURG
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben die 2 Nächte in unserem "lousy room" sehr genossen! Zwei Menschen wie Annette & Barry kennenzulernen, war eine absolute Bereicherung! Wir werden sicher wieder kommen! Das Frühstück war das Beste, was wir jemals gegessen haben :-) suuuuper lecker!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, carmenke!
Bewertet am 24. November 2010

Wer es gemütlich und persönlich mag ist in dem kleinen B&B in Franschhoek, etwa 5 Gehminuten vom Orts-Zentrum und trotzdem sehr ruhig gelegen, richtig aufgehoben. Klein ist es allerdings (nur 1 Doppelzimmer in seperater Gartenvilla), dafür fühlt man sich bei der Besitzerin Annette von der ersten Sekunde an zuhause und fast "adoptiert". Auf der wunderschönen Terasse, leicht erhöht über dem Pool und dem spektakulären Garten gibt es erstmal einen Willkommens- und Kennenlerndrink, bei dem Annette gleich engagiert bei der abendlichen Essensplanung und Restaurantwahl behilflich ist. Sie kennt nicht nur jedes Restaurant in und um Franschhoek mit den dazugehörigen Betreibern, sondern oft auch das halbe Angebot und ist die Wahl gefallen, hat Sie auch schon das Telefon in der Hand und in einer Minute einen Tisch organisiert. Dass die Lokalität eigentlich ausgebucht war, quittiert Sie mit einem milden Lächeln - Kontakte sind eben alles. Auch bei der Planung von Touren und Weingutbesichtigungen ist Sie eine große Hilfe und ihr Mann Barry bietet sich als Führer an für eine tolle "Insider"Mountainbiketour ins bergige Hinterland von Franschhoek.
Aber auch einfach nur zum Ausspannen und Seele baumeln lassen ist das Garden House perfekt. Bei unserem nächsten Kapstadtbesuch wird es ein absoluter Pflichtstopp, und sei es nur zum Kaffee mit Annette und Barry (wenn das Zimmer ausgebucht sein sollte - rechtzeitige Reservierung empfohlen), besser aber für 3 oder 4 herrlich entspannende Tage.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 3 von 63 in Franschhoek
Plumwood Inn
Plumwood Inn
Nr. 6 von 63 in Franschhoek

Sie waren bereits im The Garden House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Garden House

Unternehmen: The Garden House