“Urlaub in der Baustelle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tamboti Lodge

und 1 weitere Seite
Tamboti Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tamboti Lodge
4.0 von 5 Pension   |   18 Tamboti street | Arbor Park, Tzaneen 0850, Südafrika   |
Nr. 8 von 14 Pensionen in Tzaneen
“Urlaub in der Baustelle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Leider können wir nicht positiv über Tamboti Lodge berichten. Als wir Ende September abends ankamen, hatten wir zunächst den Eindruck, dass die Bewertungen bzgl. Garten und Zimmer recht haben. Unser Zimmer war ein herrlich großes luxeriöses Zimmer (natürlich mit Wifi...) und vor unserem Zimmer der schöne Pool in einer herrlichen Gartenanlage.
Am nächsten Morgen gegen 7.15h wurden wir durch Baulärm geweckt: Ein Großteil des Gartens (direkt neben dem Pool) wird zur Zeit in einen größeren Parkplatz umgebaut.
Geweckt wurden wir an diesem und am nächsten Tag durch die Rüttelmaschine. Frühstück auf der großen Terasse zum Pool - und zur wirklich lauten Baustelle, - so stellt man sich erholsamen Urlaub nicht vor. Von der Eigentümerin nur ein kurzes "sorry for the noise" und auf unsere Frage die Erklärung, dass ein Teil des Gartens leider dem benötigten Parkplatz weichen müsse.
Nach dem gestörten Frühstück dann nur noch ein Rinnsal Wasser im Zimmer, das Wasser wurde wohl tagsüber abgestellt.
Das Frühstück war gut und abwechslungsreich, kein Büffett (außer Cereals), sondern jeweils serviert: (Cereals/Pancake/Wassermelone/hot breakfast mit Toast und abgepackte Marmalade bzw. Muffin, frischen Obstsala/hot breakfas/Toast, Marmalade). Dazu verschiedene der in Südafrika üblichen Fertigsäfte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!
Normalerweise wäre es ein schönes erholsames Frühstück gewesen, aber eben nicht wenn man ca. 15m von der (laufenden) Rüttelmaschine entfernt sitzt.
Leider konnten wir unsere Pläne, 1,5 Tage zu entspannen und die (ursprünglich herlliche) Gartenanlage/Pool zu genießen nicht umsetzen, sondern mussten möglichst schnell das Weite suchen.
Gespannt waren wir, wie die Eigentümer diese Situation bei der Rechnungsstellung berücksichtigen. Und wir waren erstaunt: Ohne ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns aufgrund des Lärms, wurde uns die noch ausstehende 2. Nacht voll in Rechnung gestellt. Business as usual... Als ich einwandte, dass man meines Erachtens durchaus über den Preis diskutieren sollte aufgrund der Lärmsituation und wir die Frage aufwarfen, ob in so einer Situation überhaupt Gäste aufgenommen werden sollten, wurde uns eine minimale Preisreduktion angeboten. Erst als wir äußerten, dass wir zumindest einen 25%-Nachlass erwarten würden, griff die Dame an der Rezeption zum Telefon und erließ uns dann anschließend sogar die ganze 2. Nacht. Für uns kam dies großzügige Entgegenkommen leider etwas zu spät und eben nicht von sich aus. Wir werden nicht nochmals hier wohnen.
Schade. Das B&B mit seinem bisherigen Garten war sicher toll. Wie es nun mit dem großen Parkplatz sein wird, ist abzuwarten.

Zimmertipp: Unser Zimmer (Nr. 20) war wie gesagt super und luxeriös, aber es war ersichtlich, dass es auch einig ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ilioupolis1!

Oberhaching
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die Bezeichnung Lodge ist fuer Neulinge missverstaendlich. Aber wir haben nach der Website auch keine Bushlodge erwartet. Tamboti ist ein Luxus B&B erster Klasse!!! Wir haben wundervolle Zimmer, eines sogar als Upgrade. Die Betten sind riesig! Und ich freu mich jetzt schon auf das Fruehstueck.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, axelS912!
Bad Lippspringe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Eine wirklich wunderschöne Lodge in einer guten Wohngegend und trotzdem recht zentral gelegen. Wir hatten ein hervorragend ausgestattetes Zimmer mit herrlichem Blick in den Garten, der sehr tropisch angelegt ist. Die Manager der Lodge sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auf Anfrage wird ein Menü am Abend zubereitet, welches wir in einer Galerie (Dining room) als einzige Gäste genießen konnten. Durch die besondere Bauweise der Lodge (romantisch verwinkelt - so hat jedes Zimmer einen ruhigen Terrassenbereich als Rückzugsmöglichkeit) fühlt man sich als alleinige Bewohner dieser besonderen Anlage. Ein rundum verzaubernder Aufenthalt - wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, SusanneErgo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tzaneen.
Tzaneen Country Lodge
Nr. 4 von 7 in Tzaneen
La Barune Guest House
La Barune Guest House
Nr. 2 von 14 in Tzaneen

Sie waren bereits im Tamboti Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamboti Lodge

Anschrift: 18 Tamboti street | Arbor Park, Tzaneen 0850, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Tzaneen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Pensionen in Tzaneen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tamboti Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamboti Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.