“Super schön”
Bewertung zu Thendele Hutted camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Thendele Hutted camp
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

In Thendele Übernachtet man mitten im Nationalpark. Die Aussicht aus den Chalets ist atemberaubend. Die Wanderungen kann man von dort direkt starten. Es gibt dort eine große Auswahl. Die Häuser sind sehr gut ausgestattet. Die Terrasse mit dem Blick ist der Wahnsinn. Zwei Übernachtungen sollte man sich schon gönnen. Für zwei Personen fast schon zu groß.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerry205!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Thendele Hutted camp
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Dezember 2013

Perfekt um die Drakensberge zu erkunden, liegt direkt am Einstieg.
Die Chalets waren super eingerichtet, groß, sauber und man hat einen gigantischen Blick von der Terrasse aus. Grill auf der Terrasse auch sehr nutz voll!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, eulenchris!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Hütten waren mit allem augestattet, was man zur Selbstverpflegung braucht - Herd, Toaster, Wasserkocher, Töpfe usw. Die Putzfrauen waren super, es war immer alles sauber und sogar unser Geschirr wurde abgespült. Die Ausstattung in den Hütten ist nicht mehr neu, aber gemütlich. Zu beachten ist, dass man die Türen immer geschlossen halten sollte, da man sonst evtl. ungewünschten Besuch von den dort lebenden Affen bekommt. ;-) Der Preis erscheint am Anfang recht hoch, wenn man aber den Ausblick von den Hütten aus erlebt hat, ist der Preis wirklich gerechtfertigt.

Zimmertipp: Das Thendele Camp ist unterteilt in Lower und Upper Camp. Wir hatten eine Hütte im Lower Camp gebuch ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Micha2014!
Bewertet am 21. August 2013

Kurz: ein putziges kleines Lodge-Dorf, malerisch vor die majestätische Felskulisse drapiert. Traumhaft. Rezeption incl. Shop freundlich, zuvorkommend, angenehm. Lodge geräumig, sauber mit einem irren Ausblick auf die steilen Felswände des Amphitheater der Drakensberge. Für ein Abendessen oder Frühstück war es im Juli einfach zu kalt. Da war auch der kleine mobile Heizofen mit gerade drei Lamellen etwas unterdimensioniert. Die Feuerstelle, offener Kamin, hat aber perfekt gezogen. So dass das Wohnzimmer schnell warm war. Achtung: auf trockenes Holz achten. Wenn Holz im Camp-Shop gekauft werden soll, dann unbedingt das Holz von gaaanz hinten im Shop. Denn vorne liegt immer das neu nachgelegte. Und das ist nass. Und immer lieber eine Packing Anzünder zu viel nehmen.
Ansonsten eine hervorragende Bleibe und Startpunkt für herrliche Wanderung in den Talkessel und zu den Wänden des Amphitheaters bzw. in die verschiedenen Täler. Wir hatten im afrikanischen Winter nur Sonne, blauesten Himmel und tolle Fernsicht. Von den Baboons darf man sich nicht stören lassen. Machen manchmal irren Lärm durch lautes Bellen - aber das gehört dazu. Und die Lodges in der vorderen Linie, im oberen Teil, sind so angeordnet, dass man die Nachbarlodge quasi garnicht sieht. Echt epmpfehlenswert!

Zimmertipp: Siehe Hinweis oben: Holz für den Kamin
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claus H!
Bewertet am 19. September 2012

Wir waren sehr positiv überrascht von der Sauberkeit und der Ausstattung, vorausgesetzt, man stört sich nicht an nicht mehr genau sitzenden Küchenschranktüren. Die Lage ist eh nicht zu toppen! Beim nächsten Mal würden wir allerdings Mausefallen mitnehmen, bzw. im visitor centre erwerben, aber niemand hatte vorher von 4beinigen Mitbewohnern geschrieben, so daß wir damit nicht gerechnet hatten! Die mindestens drei Mäuse im Haus haben die Nachtruhe schlichtweg ruiniert. Trotzdem würden wir wieder dorthin gehen, es gibt absolut nichts Vergleichbares dort.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Theoderich!
Bewertet am 16. Juli 2012

Die Lage des Camps ist unschlagbar - bei klarer Sicht hat man das Amphitheater direkt vor der Tür! Die Die Hütten im Camp lassen leider zu wünschen übrig. Sie sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Am schlimmsten haben wir allerdings die Kälte empfunden. Es war sehr regnerisch und kühl, als wir dort waren. In unserer Hütte war es sehr kalt und die kleine Heizung hat es überhaupt nicht warm bekommen. Doppelt schade - bei dieser Traumlocation!

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Janine824!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren 3 Tage im Upper Camp - über die Lage und die Aussicht ist schon genug geschrieben worden, einfach fantastisch. Die Häuser sind auch sehr schön, es funktioniert auch noch (fast) alles, aber für den geforderten, stolzen Preis sollte alles deutlich besser in Schuss sein. Speziell die Küche ist in keinem guten Zustand, schief hängende Schranktüren, stark abgeblättertes Furnier. Das Bad war gerade noch ok, aber Fliesen gerissen, Fugen unansehnlich.
Für kalte Nächte gibt es einen Kamin (Holz im Shop) und einen kleinen Elektroradiator. Unsere Nächte waren sehr kalt, damit kann man aber gut "überleben".
Trotz aller Einschränkungen: die Lage ist so klasse, dass wir wieder kommen würden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Snooby_62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von uKhahlamba-Drakensberg Park.
Mont Aux Sources Hotel
Nr. 3 von 11 in Bergville
Alpine Heath Resort
Alpine Heath Resort
Nr. 1 von 1 in Jagersrust

Sie waren bereits im Thendele Hutted camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thendele Hutted camp

Anschrift: Royal Natal National Park, uKhahlamba-Drakensberg Park, Südafrika