“Traumhafter Ausblick, gerne wieder!”
Bewertung zu Thendele Hutted camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Thendele Hutted camp
Nürnberg, Deutschland
“Traumhafter Ausblick, gerne wieder!”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Hütten waren mit allem augestattet, was man zur Selbstverpflegung braucht - Herd, Toaster, Wasserkocher, Töpfe usw. Die Putzfrauen waren super, es war immer alles sauber und sogar unser Geschirr wurde abgespült. Die Ausstattung in den Hütten ist nicht mehr neu, aber gemütlich. Zu beachten ist, dass man die Türen immer geschlossen halten sollte, da man sonst evtl. ungewünschten Besuch von den dort lebenden Affen bekommt. ;-) Der Preis erscheint am Anfang recht hoch, wenn man aber den Ausblick von den Hütten aus erlebt hat, ist der Preis wirklich gerechtfertigt.

Zimmertipp: Das Thendele Camp ist unterteilt in Lower und Upper Camp. Wir hatten eine Hütte im Lower Camp gebuch ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Micha2014!

Geschäfts-
reisende
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Kurz: ein putziges kleines Lodge-Dorf, malerisch vor die majestätische Felskulisse drapiert. Traumhaft. Rezeption incl. Shop freundlich, zuvorkommend, angenehm. Lodge geräumig, sauber mit einem irren Ausblick auf die steilen Felswände des Amphitheater der Drakensberge. Für ein Abendessen oder Frühstück war es im Juli einfach zu kalt. Da war auch der kleine mobile Heizofen mit gerade drei Lamellen etwas unterdimensioniert. Die Feuerstelle, offener Kamin, hat aber perfekt gezogen. So dass das Wohnzimmer schnell warm war. Achtung: auf trockenes Holz achten. Wenn Holz im Camp-Shop gekauft werden soll, dann unbedingt das Holz von gaaanz hinten im Shop. Denn vorne liegt immer das neu nachgelegte. Und das ist nass. Und immer lieber eine Packing Anzünder zu viel nehmen.
Ansonsten eine hervorragende Bleibe und Startpunkt für herrliche Wanderung in den Talkessel und zu den Wänden des Amphitheaters bzw. in die verschiedenen Täler. Wir hatten im afrikanischen Winter nur Sonne, blauesten Himmel und tolle Fernsicht. Von den Baboons darf man sich nicht stören lassen. Machen manchmal irren Lärm durch lautes Bellen - aber das gehört dazu. Und die Lodges in der vorderen Linie, im oberen Teil, sind so angeordnet, dass man die Nachbarlodge quasi garnicht sieht. Echt epmpfehlenswert!

Zimmertipp: Siehe Hinweis oben: Holz für den Kamin
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Claus H!
Bewertet am 19. September 2012

Wir waren sehr positiv überrascht von der Sauberkeit und der Ausstattung, vorausgesetzt, man stört sich nicht an nicht mehr genau sitzenden Küchenschranktüren. Die Lage ist eh nicht zu toppen! Beim nächsten Mal würden wir allerdings Mausefallen mitnehmen, bzw. im visitor centre erwerben, aber niemand hatte vorher von 4beinigen Mitbewohnern geschrieben, so daß wir damit nicht gerechnet hatten! Die mindestens drei Mäuse im Haus haben die Nachtruhe schlichtweg ruiniert. Trotzdem würden wir wieder dorthin gehen, es gibt absolut nichts Vergleichbares dort.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Theoderich!
Bewertet am 16. Juli 2012

Die Lage des Camps ist unschlagbar - bei klarer Sicht hat man das Amphitheater direkt vor der Tür! Die Die Hütten im Camp lassen leider zu wünschen übrig. Sie sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Am schlimmsten haben wir allerdings die Kälte empfunden. Es war sehr regnerisch und kühl, als wir dort waren. In unserer Hütte war es sehr kalt und die kleine Heizung hat es überhaupt nicht warm bekommen. Doppelt schade - bei dieser Traumlocation!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Janine824!
Jettingen
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren 3 Tage im Upper Camp - über die Lage und die Aussicht ist schon genug geschrieben worden, einfach fantastisch. Die Häuser sind auch sehr schön, es funktioniert auch noch (fast) alles, aber für den geforderten, stolzen Preis sollte alles deutlich besser in Schuss sein. Speziell die Küche ist in keinem guten Zustand, schief hängende Schranktüren, stark abgeblättertes Furnier. Das Bad war gerade noch ok, aber Fliesen gerissen, Fugen unansehnlich.
Für kalte Nächte gibt es einen Kamin (Holz im Shop) und einen kleinen Elektroradiator. Unsere Nächte waren sehr kalt, damit kann man aber gut "überleben".
Trotz aller Einschränkungen: die Lage ist so klasse, dass wir wieder kommen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Snooby_62!
Köln, Deutschland
Bewertet am 30. April 2012

Wer schon am frühen Morgen eine grandiose Aussicht auf die Bergkette der Drakensberge genießen möchte und kein Problem mit Selbstverpflegung hat, dem sein ein längerer Aufenthalt im Thendele Camp auf 1.500m Höhe im Royal Natal National Park sehr zu empfehlen. Je nach Jahreszeit kann man auch den Thugela Fluss rauschen hören.
Vor allem, wenn man gerne wandert ist man hier richtig, denn die Wege sind spektakulär mit Aussicht auf das gigantische Amphitheater und dem hohen Wasserfall des Thugela. Sehr empfehlenswert ist auch die etwas längere Anfahrt zum Sentinel Car Park mit Wanderung zur Abbruchkante des Royal Natal National Park.
Rechtzeitig buchen ist Pflicht, denn das Camp ist sehr beliebt. Vor allem zu Ferienzeiten und wenn man ins schönere Upper Camp möchte.
Nur bei Pavianen ist aller höchste Vorsicht geboten, die sind frech und kleuen alles was im Freien liegt. Türen und Fenster immer geschlossen halten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Crossielein!
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben 2 Nächte im Thendele Lower Camp verbracht und sind begeistert. Besonders für einen Nationalpark sind die grossen Einzel-Hütten (Chalets trifft es eher) eine Deluxe-Unterkunft. Das Zimmer war riesig, es gibt eine separate Küche und eine grosse Terrasse mit Grill. Die Aussicht ist top. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Dass es (anders als z.B. in Krüger-Camps) kein Restaurant gibt, muss man berücksichtigen. Ein 'Braai' (südafikanisch für Grillieren) vor dieser Kulisse ist dafür unvergesslich. Aufenthalt hier war in jeder Hinsicht ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, BGBMB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von uKhahlamba-Drakensberg Park.
Mont Aux Sources Hotel
Montusi Mountain Lodge
Montusi Mountain Lodge
Nr. 1 von 6 in uKhahlamba-Drakensberg Park
Cathkin Cottage Bed and Breakfast
Cathkin Cottage Bed and Breakfas ...
Nr. 1 von 2 in uKhahlamba-Drakensberg Park
Drakensberg Mountain Retreat
Drakensberg Mountain Retreat
Nr. 3 von 11 in Bergville

Sie waren bereits im Thendele Hutted camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thendele Hutted camp

Unternehmen: Thendele Hutted camp