“Locoation top, der Rest eher mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Thendele Hutted camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Thendele Hutted camp
“Locoation top, der Rest eher mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Die Lage des Camps ist unschlagbar - bei klarer Sicht hat man das Amphitheater direkt vor der Tür! Die Die Hütten im Camp lassen leider zu wünschen übrig. Sie sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Am schlimmsten haben wir allerdings die Kälte empfunden. Es war sehr regnerisch und kühl, als wir dort waren. In unserer Hütte war es sehr kalt und die kleine Heizung hat es überhaupt nicht warm bekommen. Doppelt schade - bei dieser Traumlocation!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Janine824!

Geschäfts-
reisende
Jettingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren 3 Tage im Upper Camp - über die Lage und die Aussicht ist schon genug geschrieben worden, einfach fantastisch. Die Häuser sind auch sehr schön, es funktioniert auch noch (fast) alles, aber für den geforderten, stolzen Preis sollte alles deutlich besser in Schuss sein. Speziell die Küche ist in keinem guten Zustand, schief hängende Schranktüren, stark abgeblättertes Furnier. Das Bad war gerade noch ok, aber Fliesen gerissen, Fugen unansehnlich.
Für kalte Nächte gibt es einen Kamin (Holz im Shop) und einen kleinen Elektroradiator. Unsere Nächte waren sehr kalt, damit kann man aber gut "überleben".
Trotz aller Einschränkungen: die Lage ist so klasse, dass wir wieder kommen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Snooby_62!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Wer schon am frühen Morgen eine grandiose Aussicht auf die Bergkette der Drakensberge genießen möchte und kein Problem mit Selbstverpflegung hat, dem sein ein längerer Aufenthalt im Thendele Camp auf 1.500m Höhe im Royal Natal National Park sehr zu empfehlen. Je nach Jahreszeit kann man auch den Thugela Fluss rauschen hören.
Vor allem, wenn man gerne wandert ist man hier richtig, denn die Wege sind spektakulär mit Aussicht auf das gigantische Amphitheater und dem hohen Wasserfall des Thugela. Sehr empfehlenswert ist auch die etwas längere Anfahrt zum Sentinel Car Park mit Wanderung zur Abbruchkante des Royal Natal National Park.
Rechtzeitig buchen ist Pflicht, denn das Camp ist sehr beliebt. Vor allem zu Ferienzeiten und wenn man ins schönere Upper Camp möchte.
Nur bei Pavianen ist aller höchste Vorsicht geboten, die sind frech und kleuen alles was im Freien liegt. Türen und Fenster immer geschlossen halten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Crossielein!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben 2 Nächte im Thendele Lower Camp verbracht und sind begeistert. Besonders für einen Nationalpark sind die grossen Einzel-Hütten (Chalets trifft es eher) eine Deluxe-Unterkunft. Das Zimmer war riesig, es gibt eine separate Küche und eine grosse Terrasse mit Grill. Die Aussicht ist top. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Dass es (anders als z.B. in Krüger-Camps) kein Restaurant gibt, muss man berücksichtigen. Ein 'Braai' (südafikanisch für Grillieren) vor dieser Kulisse ist dafür unvergesslich. Aufenthalt hier war in jeder Hinsicht ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, BGBMB!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir haben zwei Nächte im Thendele zum wandern verbracht. Das Camp liegt am Hang direkt im Royal National Park und ist ein idealer Standort um Wandertouren zu beginnen. Besonders den Trail zu den Gorge Falls (5-6 h) können wir empfehlen.
Wichtig ist,dass Lebensmittel selbst mitgebracht werden,da der CurioShop überschaubar ist.
Die Zimmer sind OK,bieten aber keinen Luxus. Dafür ist die Aussicht auf die umliegenden Berge allerdings sensationell. Hier macht es Spaß auch einfach mal auf der Terasse zu sitzen. Aufgrund des Mehrangebots an Platz empfehlen wir ein Chalet im UpperCamp,dies kostet nur minimal mehr und ist geräumiger.
--> Royal National Park ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
Danke, topper008!
Schwelm
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Im Thendele Camp bekamen wir für 875 Rand (2 Personen; ca 87,50 €) eine große, geräumige Hütte in toller Lage mit Blick auf das Amphitheater. Die Hütte hatte eine gut aisgestattete Küche und ein Bad mit davon getrennter Toilette. Zur Hütte gehört überdies eine Terrasse mit dem obligatorischen Grillplatz. Alles war blitzsauber und in gutem Zustand. Eine äußerst angenehme Unterkunft.
Die Umgebung ist einfach traumhaft. Aus dem Fenster der Hütte schauten wir direkt auf die überwältigenden Drakensberge. Man befindet sich inmitten der Natur, zahlreiche Wanderwege beginnen direkt im Camp.
Achtung: In den Drakensbergen kann es bis weit ins Jahr hinein empfindlich kalt werden und Schnee geben. Wir waren im August dort und hatten Glück, dass die Zufahrtsstraßen befahrbar waren, denn kurz zuvor hatte es kräftig geschneit. Also warme Kleidung nicht vergessen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ReisefreundSchwelm!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Wer nicht davor zurückschreckt sich einige Tage selbst zu versorgen, der findet hier das perfekte Camp für tolle Wanderungen. Mitten im Royal Natal Nationalpark gelegen, bieten die Hütten eine hervorragende Aussicht auf die Drakensberge und im Detail auf das Amphitheater. Das upper camp ist dabei noch minimal besser. Besonders würde ich die Wanderroute zum policeman's helmet empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, raimund84!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von uKhahlamba-Drakensberg Park.
Mont Aux Sources Hotel
Montusi Mountain Lodge
Montusi Mountain Lodge
Nr. 1 von 6 in uKhahlamba-Drakensberg Park
Cathkin Cottage Bed and Breakfast
Cathkin Cottage Bed and Breakfas ...
Nr. 1 von 2 in uKhahlamba-Drakensberg Park
Drakensberg Mountain Retreat
Drakensberg Mountain Retreat
Nr. 3 von 11 in Bergville

Sie waren bereits im Thendele Hutted camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thendele Hutted camp

Unternehmen: Thendele Hutted camp