“Tolle Unterkunft in sensationeller Landschaft.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Giant's Castle Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Giant's Castle Camp
“Tolle Unterkunft in sensationeller Landschaft.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Hütten sind ja schon ausreichend beschrieben worden. Würde nur wenn möglich eine der letzten beiden Hütten wählen. Glaube 37 und 38 weil diese einen tollen uneingeschränkten Blick haben. Wanderungen kann man direkt am Camp starten und es gibt hier eine große Anzahl an Möglichkeiten. Die Main Caves sind nett aber meiner Meinung nach gibt es da bessere. Die Führerin war absolut gelangweilt. Frühstück war gut und absolut ausreichend. Man konnte zwischen unterschiedlichen Formen wählen. Dazu gab es wie üblich frischen Obstsalat, Müsli und Fruchtsäfte.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Gerry205!

Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Die gigantische Kulisse wurde hinreichend beschrieben. Die Unterkünfte sind geräumig und beinhalten eine Küche, am Haus steht ein guter Grill zur Verfügung. Das Auto wird etwas abseits der Unterkünfte abgestellt; es handelt sich jedoch um einen geschlossenen Nationalpark ohne Zutritt für Fremde. Die Anreise zu diesem weit abgelegenen Park gestaltet sich etwas schwierig, da der Straßenzustand teilweise miserabel ist, bzw. Pisten zu befahren sind. Nicht über Mooi River anreisen, sondern über Estbourne!
Das Restaurant ist nett eingerichtet, das Personal aufmerksam und freundlich. Das Essen und Frühstück sind befriedigend. Zu empfehlen ist die dort angebotene fangfrische Forelle!
Im Shop gibt es zwar ausreichend Holzkohle und Anzünder zu kaufen, bei unserem Aufenthalt gab es jedoch keinerlei Grillfleisch zu kaufen. Wir haben die letzten beiden Packungen gefrorenes Bacon gekauft und waren überrascht, wie gut das unter Verwendung von Alu- Folie auf dem Grill zuzubereiten war und schmeckte! Will man sich selbst versorgen, ist alles Notwendige mitzubringen!

Zimmertipp: Wegen der traumhaften Sicht sind je nach Größenbedarf die Einheiten Nummer 39 bis 42 und 5 bis 8 zu ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Ralf H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Es gibt relativ viele Bungalows die mit kompletten Küchen ausgerüstet sind. sie sind sauber und gut eingerichtet und mit Grillplatz. Das Restaurant ist mittelmäßig aber in einem kleinen Shop gibt es meistens Grillfleisch und Forellen aus einer nahen Zucht, also besser Grillen. er nicht Wandern will findet nicht viel zu tun.
Der Kühlschrank ist zu laut

Zimmertipp: Die Zimmer mit Gartenblick sind nicht zu empfehlen da die Wege oft direkt an den Panoramafenstern vo ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Rupi M!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wir waren 2 Nächte hier und hatte 2 Chalets am "Ende" der Anlage. Somit war die Aussicht von der privaten Terasse umwerfend. Einrichtung sauber und zweckmässig. Allerdings habe ich Nachts den Stecker vom Kühlschrank rausgezogene, er war wahrscheinlich das lautestete in einigen kilometern Umkreis. Sehr abgeschiedene Lage, Wer sich selbstverpflegen möchte sollte frühzeitig einkaufen. Küchenaustattung nicht mehr ganz neu. Wir waren mit dem Restaurant zufrieden.

Zimmertipp: Chalets mit "View" sind wirklich zu bevorzugen!! Es wird in den Nächten KALT!!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, tomtom123x!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Die Chalets liegen in traumhafter Lage direkt in den Bergen. Die Inneneinrichtung ist jedoch etwas in die Jahre gekommen. Zwar ist alles sauber, aber es liegt immer ein leichter Brandgeruch des Innenkamins in der Luft. Man sollte ein Moskitonetz mitbringen. Die Anfahrt dauert wegen großer Schlaglöcher sehr lange. Das Essen im Restaurant ist nicht besonders gut. Das Frühstück ist dürftig und die Gerichte auf der Abendkarte nur schwer genießbar - fast alle Gerichte werden mit Sauce Hollandaise serviert. Fast alle Chalets haben jedoch einen Grill (also besser Grillzutaten mitbringen). Für Wanderungen toll gelegen, bei Regen wenig Alternativen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Reisefreunde12!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Während unserer Südafrika-Rundreise haben wir für eine Nacht in den Drakensbergen im Giant's Castle Camp übernachtet. Unsere Zwei-Bett-Hütte (Garden View) war geräumig mit komplett eingerichteter Küche. Es ist nicht mehr alles ganz neu, dennoch recht komfortabel und sehr sauber, vor allem wenn man die abgeschiedene Lage in der Natur bedenkt. Die Lage ist auch gleichzeitig das Highlight. Die Landschaft ist wunderschön. Das Camp eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für verschiedene Wandertouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Dafür sollte man allerdings mehr Zeit einplanen. Wir haben die zweistündige Tour mit Führung durch die main caves gemacht und uns die San-Malereien angeschaut. Es war sehr interessant.
Der Service im Camp war gut: wir durften gleich nach unserer Ankunft einchecken, obwohl wir zwei Stunden zu früh waren. Das Essen im Restaurant war auch gut, aber nicht spitzenmäßig. Trotz Reservierung haben wir einen Tisch direkt am Eingang bekommen, was wir uns anders gewünscht hätten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sylvia-und-Thomas!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wenn das Wetterrisiko nicht wäre, sollten das Giants Castle Camp und die Drakensberge auf keiner Südafrika-Rundreise fehlen. So muss man abwägen. Wir hatten einen perfekten Tag innerhalb von 3 gebuchten Nächten, ansonsten hat es so viel geregnet, dass wir drinnen geblieben sind. Die fast jeden Nachmittag auftretenden enormen Gewitter sind auf ihre Art höchst eindrucksvoll. Doch nach 2 Regentagen wird dann auch die schönste Aussicht irgendwann langweilig. Wer in der Gruppe unterwegs ist und genug Bücher dabei hat, kann solche Phasen wohl eher überbrücken.
Dam Camp selber ist sehr gut gepflegt, insbesondere wenn man bedenkt, welchen Unwettern es beständig ausgesetzt ist. Unser Chalet/Hütte war geräumig, das Bett (Standard-Doppelbett) für uns leider zu klein. Platz für ein größeres wäre allemal.
Das Essen im Camp-Restaurant ist absolut ok, für Südafrikaner wahrscheinlich etwas teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ReiseGernundViel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von uKhahlamba-Drakensberg Park.
Champagne Castle Hotel
Montusi Mountain Lodge
Montusi Mountain Lodge
Nr. 1 von 6 in uKhahlamba-Drakensberg Park
Cathkin Cottage Bed and Breakfast
Cathkin Cottage Bed and Breakfas ...
Nr. 1 von 2 in uKhahlamba-Drakensberg Park

Sie waren bereits im Giant's Castle Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giant's Castle Camp

Unternehmen: Giant's Castle Camp