“Ausgangspunkt für Wanderungen”
Bewertung zu Giant's Castle Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in uKhahlamba-Drakensberg Park suchen?
Giant's Castle Camp
Beitragender der Stufe 4
“Ausgangspunkt für Wanderungen”
Bewertet am 22. November 2013

Es gibt relativ viele Bungalows die mit kompletten Küchen ausgerüstet sind. sie sind sauber und gut eingerichtet und mit Grillplatz. Das Restaurant ist mittelmäßig aber in einem kleinen Shop gibt es meistens Grillfleisch und Forellen aus einer nahen Zucht, also besser Grillen. er nicht Wandern will findet nicht viel zu tun.
Der Kühlschrank ist zu laut

Zimmertipp: Die Zimmer mit Gartenblick sind nicht zu empfehlen da die Wege oft direkt an den Panoramafenstern vo ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Rupi M!

Bremen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. August 2013

Wir waren 2 Nächte hier und hatte 2 Chalets am "Ende" der Anlage. Somit war die Aussicht von der privaten Terasse umwerfend. Einrichtung sauber und zweckmässig. Allerdings habe ich Nachts den Stecker vom Kühlschrank rausgezogene, er war wahrscheinlich das lautestete in einigen kilometern Umkreis. Sehr abgeschiedene Lage, Wer sich selbstverpflegen möchte sollte frühzeitig einkaufen. Küchenaustattung nicht mehr ganz neu. Wir waren mit dem Restaurant zufrieden.

Zimmertipp: Chalets mit "View" sind wirklich zu bevorzugen!! Es wird in den Nächten KALT!!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, tomtom123x!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Chalets liegen in traumhafter Lage direkt in den Bergen. Die Inneneinrichtung ist jedoch etwas in die Jahre gekommen. Zwar ist alles sauber, aber es liegt immer ein leichter Brandgeruch des Innenkamins in der Luft. Man sollte ein Moskitonetz mitbringen. Die Anfahrt dauert wegen großer Schlaglöcher sehr lange. Das Essen im Restaurant ist nicht besonders gut. Das Frühstück ist dürftig und die Gerichte auf der Abendkarte nur schwer genießbar - fast alle Gerichte werden mit Sauce Hollandaise serviert. Fast alle Chalets haben jedoch einen Grill (also besser Grillzutaten mitbringen). Für Wanderungen toll gelegen, bei Regen wenig Alternativen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Reisefreunde12!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Februar 2013

Während unserer Südafrika-Rundreise haben wir für eine Nacht in den Drakensbergen im Giant's Castle Camp übernachtet. Unsere Zwei-Bett-Hütte (Garden View) war geräumig mit komplett eingerichteter Küche. Es ist nicht mehr alles ganz neu, dennoch recht komfortabel und sehr sauber, vor allem wenn man die abgeschiedene Lage in der Natur bedenkt. Die Lage ist auch gleichzeitig das Highlight. Die Landschaft ist wunderschön. Das Camp eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für verschiedene Wandertouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Dafür sollte man allerdings mehr Zeit einplanen. Wir haben die zweistündige Tour mit Führung durch die main caves gemacht und uns die San-Malereien angeschaut. Es war sehr interessant.
Der Service im Camp war gut: wir durften gleich nach unserer Ankunft einchecken, obwohl wir zwei Stunden zu früh waren. Das Essen im Restaurant war auch gut, aber nicht spitzenmäßig. Trotz Reservierung haben wir einen Tisch direkt am Eingang bekommen, was wir uns anders gewünscht hätten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sylvia-und-Thomas!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2013

Wenn das Wetterrisiko nicht wäre, sollten das Giants Castle Camp und die Drakensberge auf keiner Südafrika-Rundreise fehlen. So muss man abwägen. Wir hatten einen perfekten Tag innerhalb von 3 gebuchten Nächten, ansonsten hat es so viel geregnet, dass wir drinnen geblieben sind. Die fast jeden Nachmittag auftretenden enormen Gewitter sind auf ihre Art höchst eindrucksvoll. Doch nach 2 Regentagen wird dann auch die schönste Aussicht irgendwann langweilig. Wer in der Gruppe unterwegs ist und genug Bücher dabei hat, kann solche Phasen wohl eher überbrücken.
Dam Camp selber ist sehr gut gepflegt, insbesondere wenn man bedenkt, welchen Unwettern es beständig ausgesetzt ist. Unser Chalet/Hütte war geräumig, das Bett (Standard-Doppelbett) für uns leider zu klein. Platz für ein größeres wäre allemal.
Das Essen im Camp-Restaurant ist absolut ok, für Südafrikaner wahrscheinlich etwas teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ReiseGernundViel!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. November 2012

Die Lage besonders der etwas höher gelegenen Häuser ist spitze. Man kann von der Terrasse in ein tolles Panorama der Drakensberge sehen. Allerdings könnten die Wege etwas besser beleuchtet sein, damit man sein Haus im Dunklen auch findet. Wir haben uns mit der Gruppe dreimal verlaufen, weil die Nummern der Häuser auf den Wegweisern nicht aktualisiert wurden. Auf jedenfall abends immer eine Taschenlampe dabei haben!

Die Häuser sind ausreichend groß für Selbstversorger und haben auch einen Kamin (den man an den kälteren Abenden gut gebrauchen kann). Der Frühstücksraum/Restaurant verfügt über eine schöne Terrasse und das Servicepersonal ist bemüht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Motte72!
Ruhstorf an der Rott, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2010

Die Lage des Camps ist schon was besonderes. Man muß vom Gate das schon mitten in der Einsamkeit liegt, nochmals ca. 8 km bergauf fahren um das Camp zu erreichen. Das Camp besteht aus ca. 35 Bungalows, wobei einige einen sagenhaften Bergblick haben. Die Bungalows verfügen alle über eine vollausgestattete Küche mit Sitzplatz, einem Kamin und großen Doppel-oder 2 Einzelbetten. Aber am genialsten ist die Terrasse wo man stundenlang sitzen kann, die Aussicht genießen und Steinböcke und Paviane beobachten. Natürlich sollte man auch wandern, wobei eine Tour zu den Main Caves ( mit Führung und Buschmannzeichnungen ), natürlich ein Muss ist. Es gibt ansonsten noch einige längere Wanderungen die wunderschöne Ausblicke ermöglichen. Das vorhandene Restaurant fand ich auch nicht schlecht, die Speisekarte ist zwar nicht sehr groß, aber die Gerichte die wir gegessen haben waren alle von guter Qalität und unser Kellner war sehr freundlich. Natürlich kann man auch selber kochen oder grillen, man muß aber alle Lebensmittel mitbringen, da der Shop des Camps fast keine Lebensmittel hat und auch um 17.00 Uhr schließt. Ich kann das Giants Castle Camp nur weiterempfehlen, es ist wirklich ein ganz besonderer Ort!!

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, SandraBuchholz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von uKhahlamba-Drakensberg Park.
Champagne Castle Hotel
Nr. 3 von 5 in Winterton
Montusi Mountain Lodge
Montusi Mountain Lodge
Nr. 1 von 6 in uKhahlamba-Drakensberg Park

Sie waren bereits im Giant's Castle Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giant's Castle Camp

Unternehmen: Giant's Castle Camp