“Sehr schön und komfortabel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Stone Olive Guest House

Stone Olive Guest House
Schwieberdingen, Deutschland
“Sehr schön und komfortabel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir haben hier zwei sehr tolle Nächte verbracht. Das Haus und die Zimmer sind sehr schön, es gibt ein tolles Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Pancakes und Muffins, inkl. dem obligatorischen Omelett.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Rene N!

• Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Der Empfang war herzlich, das Zimmer gross, mit Stil eingerichtet und sauber. Die grosse Terrasse gibt einen guten Ausblick auf die Bucht. Die Restaurant Empfehlung war sehr gut. Das Frühstück im Haus war liebevoll zubereitet.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Simon M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Auf der Durchreise blieben wir nur eine Nacht im "Stone Olive" - und ärgerten uns hinterher, dass wir nicht noch länger geblieben sind.
Die Einrichtung und Ausstattung des zweistöckigen Hauses ist sehr modern und stylisch, die Lage ist am Ortsrand extrem ruhig und trotzdem noch nahe an der Küste und den Restaurants.

Die Inhaberfamilie haben wir als sehr freundlich und locker wahrgenommen, wir wurden sehr freundlich umsorgt und wir bekamen viele Tipps zur Umgebung.

Im Innenhof befindet sich ein sehr gepflegter Pool, der alles Gästen zugänglich ist.
Im Erdgeschoss darum befinden sich die "normalen" Zimmer, im Obergeschoss, wo wir untergebracht waren, gibt es etwas größere Zimmer mit riesigem Balkon (sehr zu empfehlen).
Es gibt anscheinend auch eine Ferienwohnung mit Küche, in der eine Familie wohnte.

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, das riesige Bad war perfekt sauber.
Insgesamt ist die Unterkunft sehr viel besser und hochwertiger, als wir dem günstigen Preis nach erwartet hatten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Mittendrin_70!
Ratingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Der Grund warum wir dieses B&B nicht unbedingt weiterempfehlen würden liegt nicht in der Ausstattung oder Anlage an sich! Wer auf einen pompösen, auf luxuriös getrimmten Stil Wert liegt ist hier gut aufgehoben. Wir haben das Stone Olive für eine Nacht gebucht auf der Durchreise zum Addo Elephant Park. Wir haben bereits 6 Monate im voraus eine geräumige Deluxe Suite mit eigenem Balkon und Meerblick reserviert. Wir hatten nachmittags einen fantastischen Reitausflug am Strand von Jeffreys Bay gebucht und sind von dort aus nass, schmutzig und durchgefroren zum Stone Olive Guesthouse gefahren. Der Ehemann der Betreiberin hat uns dann nach kurzer, kühler Begrüßung in unser Zimmer gebracht. Es war winzig, dunkel, hatte keinen Balkon, keine Nachttische, keine Abstellmöglichkeiten fürs Gepäck, ein sehr kurzes, hartes Bett und einen Blick auf den Parkplatz. Da der einzige Wunsch eine heiße Dusche war, haben wir uns über die Verwechslung anfangs gar keine Gedanken gemacht. Nach einer Stunde kam die Besitzerin Leonie und fragte, ob wir das Zimmer noch wechseln wollen. Da wir uns mittlerweile einigermaßen eingerichtet hatten und es bereits 18.00 Uhr war haben wir dies abgelehnt, auch weil wir am nächsten morgen sowieso früh los wollten und ein Umzug in keinerlei Relation zum Nutzen des größeren Zimmers gestanden hätte. Das wäre soweit auch für uns in Ordnung gewesen, wenn wir nicht später festgestellt hätten, dass uns trotz der Verwechslung, das teurere und schönere Zimmer in Rechnung gestellt wurde. Das geht unserer Meinung nach gar nicht! Den Ärger mit der Reklamation haben wir uns erspart, aber für uns ist dieses Vorgehen nicht in Ordnung und auch der Grund warum wir diese Unterkunft, zusammen mit der recht unpersönlichen und und unterkühlten Betreuung, nicht unbedingt weiterempfehlen würden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, beverstone76!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Ich war vom 4. - 18. Juni 2012 im Stone Olive. Sehr gut eingerichtetes Zimmer mit herrlicher Aussicht vom grosszügigen Balkon auf die Gamtoos-Bay und das Meer. Abgelegen vom Durchgangsverkehr. Bad, Dusche gut eingerichtet. Parkplatz für das Auto geschützt im Innenhof. Frühstück war gut und ausreichend. Am Sonntag ist die Fountain-Mall Eingangs Jeffreys Bay von 11 - 15 Uhr geöffnet, Einkaufsmöglichkeiten mit bekannten Läden, grosses Pick-Pay Center. In Jeffreys Bay gibt es einige gute Restaurants mit Verpflegungsmöglichkeiten, Sushi, Seafood usw. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Werner L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Wir waren im April für 3 Nächte im Stone Olive. Es ist ein neues Guesthouse mit stylischer Einrichtung. Wir hatten ein großes Zimmer im ersten Stock mit Balkon und ein großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Bei der Einrichtung der Zimmer fehlt allerdings eine Minibar/Kühlschrank und ein Fön. Man kann das Auto sicher im Hof parken. Das Frühstücksbuffett ist klein aber ausreichend. Der Pool war total verdreckt und unbenutzbar.

Leider sind wir uns ein bißchen verlassen vorgekommen, da teilweise weder Besitzer noch Personal anzutreffen waren. So blieben Fragen meist unbeantwortet. Uns hat während des ganzen Aufenthalts ein bißchen Persönlichkeit gefehlt, die wir in anderen Guesthäusern zuvor kennengelernt hatten.
Immer wenn wir abends wieder in unser gereinigtes Zimmer zurückgekehrt sind, mussten wir teilweise unsere Sachen suchen, da diese vom Personal wild hin und her geräumt wurden und auch einfach in Schränken verstaut worden sind. Das hat doch ein bißchen die Privatsphäre verletzt.
Aber für einen kurzen Aufenthalt ist das Guesthouse zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, ElliRu!
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wir waren im April 2012 nach einer abendlichen Landung in Port Elizabeth für 1 Nacht im Stone Olive Guest House. Der Empfang dort war trotz später Stunde sehr freundlich, leider war Sonntag und im Jeffreys Bay hatte kaum etwas geöffnet, daher viel das Essen knapp aus. Ruhige Lage, sicheres Parken im Innenhof. Das Haus ist sehr schön eingerichtet, alles neu, sauber, die Zimmer sehr schön, mit einem herrlichen Sonnenaufgang am frühen Morgen und seitlichem Blick aufs Meer. Der Frühstücksraum ist sehr sonnig, hell und freundlich eingerichtet, zum Frühstück gibt es was man braucht, Eier, Toast, Obstsalat, leider mussten wir dann schon schnell weiter.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 16 von 50 in Jeffreys Bay
JayBay House
JayBay House
Nr. 6 von 50 in Jeffreys Bay

Sie waren bereits im Stone Olive Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stone Olive Guest House

Unternehmen: Stone Olive Guest House
Anschrift: 27 Azalea street | Wavecrest, Jeffreys Bay 6330, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Jeffreys Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 50 Pensionen in Jeffreys Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stone Olive Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stone Olive Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.