“Danke an die herzlichen Gastgeber!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ocean Bay

The Ocean Bay
Wiesbaden
“Danke an die herzlichen Gastgeber!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren drei Nächte in dem Vier-Sterne-Guesthouse von Kerstin und Sven und haben uns extrem wohl gefühlt: Ein wundervoller Blick, sehr stilvolle Zimmer, ein hervorragendes Frühstück, ein wundervoller Abend mit den Gastgebern beim Barbecue und sehr gute Tipps... das sind mit Sicherheit vier Sterne wert.
Wir können The Ocean Bay nur wärmstens empfehlen und wünschen den beiden Gastgebern eine schöne Zeit in hrer neuen Heimat.
Andrea und Christof aus Wiesbaden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Andrea B!

Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Nach einer 2-wöchigen Reise an der Garden Route entlang haben wir eine Unterkunft am Meer gesucht, an der wir sehr gut relaxen können, aber auch die Möglichkeit haben, von dort aus einige Unternehmungen zu starten. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, aber dann sind es doch zwei geworden, weil wir so restlos begeistert waren.

Nach unserer Ankunft hat uns die Besitzerin Kirsten Tipps gegeben, was wir in Jeffreys Bay und auch Umgebung unternehmen können. Den Tzitzikama National Park hatten wir schon auf dem Weg angeschaut und der Addo Elephant Park stand eh noch für die Tage nach Jeffreys Bay auf unserem Plan. Aber von Jeffreys Bay aus ist vieles zu erreichen und man kann unterschiedliche Tagesausflüge machen, bei denen Kirsten und Sven mit eigener Organisation unterstützen. Wir sind auf Kirstens Empfehlung am 1. Abend in eine super nette Blues Bar im Ort gefahren, haben dort riesige Portionen (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis) verspeist und dabei der Band und dem Koch beim Jammen zugehört. Einfach fantastisch.

Shoppen kann man auch ganz gut in Jeffreys Bay, insbesondere wenn man Wassersport betreibt. Denn Billabong hat dort den Firmensitz sowie ein Outlet für Kleidung uns Surfausstattung.

Was uns wirklich restlos begeistert hat, war das Frühstück jeden Morgen. Egal ob in einem turmähnlichen Raum mit Blick aufs Meer serviert oder im Lapa im Garten - es wurde an alles gedacht und mit viel Liebe zubereitet und angerichtet. Anbei ein Foto!

Die Zimmer sind 1a. Alle ist neu, hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein King-Size-Bed-Extra-Large, einen eigenen Kühlschrank zum Lagern von Getränken oder kalten Speisen sowie einen Wasserkocher. Auch Teller/Besteck und Gläser/Tassen standen auf den Zimmern bereit. TV und Wifi waren auch verfügbar. Unser Zimmer hatte einen kleinen Extra Balkon mit 2 Sesseln, es gab aber auch noch einen Tisch mit Stühlen, falls man auf dem Balkon abends einen Snack zu sich nehmen wollte. Der Ausblick aus den Zimmern ist gigantisch - man kann die Bucht und das Meer schon morgens beim Aufwachen sehen!

Der Pool wird täglich gereinigt und ist wunderschön angelegt.

Vor dem Haus gibt es die Möglichkeit zu parken. Jeffreys Bay ist außerdem sicherer als viele andere Orte Südafrikas.

Kirsten & Sven sind brilliante Gastgeber. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder! Danke für die tolle Zeit!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Sarah U!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

So wie man es sich wünscht, mit einem sehr herzlichen Willkommen (auch wenn man viel zu früh dran ist), ganz tollen Zimmern, alles super sauber, schick eingerichtet und liebevoll dekoriert, die Zimmer sind sehr geräumig und es sind wirklich gute Matratzen in den Betten. Und WiFi gibt es natürlich auch. Der Pool ist prima, man hat eine tolle Sicht auf die Bucht und an der Strandmeile ist man auch ruckzuck. Und dann das Frühstück erst......sehr lecker. Was will man mehr?!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, jasmin1234!
Ernsthofen Üsterreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Wir waren leider nur 2 Nächte bei Sven und Kirsten und haben diese Zeit sehr genossen. Die Zimmer waren sehr schön. Der Ausblick auf Pool und Meer war ein Traum. Das Frühstück wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gerichtet. Wir hatten auch die Möglichkeit an einem von Kirsten und Sven toll gerichteten Braai (Grill) teilzunehmen. Es hat sehr gut geschmeckt und es war ein toller Abend. Man kann dieses Haus nur empfehlen und wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Heinz P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Nach 4 Wochen Südafrika Rundreise erinnern wir uns immer wieder gerne an das Highlight "The Ocean Bay" bei Kirsten und Sven. Geschmackvoll eingerichtete Unterkünfte, bequeme Betten und das beste Frühstück während unseres gesamten Aufenthaltes in Südafrika :)! Die supernetten Gastgeber halfen uns bei unserer weiteren Reiseplanung, gaben Tips und Anregungen, ein Traum! Vielen Dank an Kirsten und Sven
Sigrun und Rupert

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Rupertzenglein!
Greven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Da mir der letzte Aufenthalt im "The Ocean Bay" in so genialer Erinnerung geblieben ist, habe ich nun die Gelegenheit genutzt und konnte knapp 2 Wochen in Jeffreys Bay verbringen.

Es war wieder ein Traumaufenthalt. Mit absoluter Sicherheit eines der Top B&B in Südafrika.
Das Gästehaus liegt mit super Blick über der Bucht von J'bay. Egal ob vom Pool oder dem eigenen Balkon, der Blick aufs Meer ist garantiert.
Wir konnten gemütlich von der Terasse auch die Wale in der Bucht beobachten !! Einfach perfekt.
Das Gästehaus verfügt über 4 individuell eingerichtete Zimmer, jedes mit sehr viel Stil eingerichtet. Weiterhin ist ein riesiger Pool und ein echt schöner Garten vorhanden.
Das sehr gute und abwechslungsreichen Frühstück, welches je nach Wetterlage im Frühstücksraum oder im Garten (im Lapa) serviert wird, erfüllt alle Voraussetzungen um schöne Tage in Jeffreys Bay zu verbringen.
Empfohlen sei hier auf jeden Fall der Addo Elephant Park, das Schotia Game Reserve, Ausflüge Richtung Tsitsikamma usw.
Aber auch Jeffreys Bay besticht durch eine sehr angenehme lockere und sichere Atmosphäre, mit absoluten Traumstränden, die zum Baden oder zu stundenlangen Spaziergängen einladen.
Weiterhin sind so viele gute und klasse Restaurants vorhanden, dass auch 2 Wochen nicht ausgereicht haben um alle auszuprobieren.
Wie jedoch immer bei einem B&B steht und fällt die Klasse mit den Gastgebern.
Und die ist bei Kirsten und Sven einfach nur Weltklasse :-) Die beiden sind super angenehme Gastgeber und kümmern sich sehr persönlich und individuell um jeden Gast.
Besser geht es wirklich nicht !!
Wir werden auf jeden Fall immer wieder J'Bay und The Ocean Bay einplanen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, roti1860!
Unna, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren vor ein paar Tagen zu Gast, und dieses Guesthaus war das beste von vielen Guten entlang West und Eastern Cape! Die Zimmer waren modern und sehr geplegt,toller Pool in einem gepflegtem Garten.
Auch das Frühstück war klasse, für den Abend gute Restaurant und Cafe Tips!

Jeffreys Bay selbst ist sehr schön, alternativ und Surferhotspot (Supertubes)!
Der Ozean mit schönen Dünen, Badestränden und Surfspots liegen sehr nah am Guesthaus.
Wer wandern oder in die Berge möchte fährt nicht weit.

Wir waren bei Kirsten und Sven sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 4 von 49 in Jeffreys Bay
Jeffreys Bay Beach House
Jeffreys Bay Beach House
Nr. 19 von 49 in Jeffreys Bay

Sie waren bereits im The Ocean Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ocean Bay

Unternehmen: The Ocean Bay
Anschrift: 13 Bottlebrush Crescent | Wavecrest, Jeffreys Bay 6330, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Jeffreys Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 49 Pensionen in Jeffreys Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ocean Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ocean Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ocean Bay Jeffreys Bay