“Mitten im Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Addo Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Mitten im Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir haben 2 Nächte in einem Chalet (Doppelhaushälfte) im Addo Rest Camp übernachtet und können es sehr empfehlen. Die Chalets sind zweckmäßig zur Selbstversorgung eingerichtet und sauber. Sie bieten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und den großen Vorteil, dass man direkt im Park wohnt und somit noch mehr Safari-Feeling erlebt. Ebenso öffnet der Park für die Bewohner morgens bereits 1h früher, so dass man dann noch relativ ungestört sein kann.
Der Service des Camps ist mäßig und es wird einem nur das Nötigste erklärt. Das Restaurant im Park ist ebenfalls weniger zu empfehlen und wer kann sollte vorher schon ausreichend Vorräte zur Selbstversorgung mitnehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
7 Danke, MBW3010!

Ellwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Das war ein highlight unserer Südafrikareise. Die Chalets sind gemauert und recht geräumig und haben Klimaanlage. Wir hatten mit einer wesentlich einfacheren Ausstattung gerechnet. Wenn auch manchmal die Rondawels die einen Blick
aufs Wasserloch bieten empfohlen werden fanden wir unser Chalet (über DERTOUR
gebucht) wesentlich besser, da es geräumiger ist und über eine eigene Küche verfügt.
Wir hatten Nr. 12 (in der Reihe 9 bis 16) , die einen sehr schönen Ausblick auf den Park
haben. So haben wir abends vor dem Chalet gegrillt und morgens auf der Terrasse gefrühstückt wobei in einiger Entfernung die Elefanten vorbeigezogen sind. Ein Restaurantessen oder Hotelfrühstück kann man ja immer haben aber das war ein einzigartiges Erlebnis. Also unbedingt im Park übernachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, filou46!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir hatten eines der Chalets im Addo Elephant main Rest Camp gemietet, die waren sehr sauber und gut ausgestattet mit allem, was man so braucht. Es gibt ein ganz gutes Restaurant vor Ort, falls man keine Lust hat selbst zu kochen. Das Camp war ziemlich gut ausgebucht, vor allem die Safari Zelte, die wir nächstes Mal lieber mieten würden. Denn sie vermitteln noch mehr Afrika-Feeling als die Chalets.
Am Wasserloch hatten wir immer viel Glück und sahen viele Kudus, Schildkröten, Elefanten und sogar ein Rhino am Abend. Die Rundfahrten durch den Park lohnen sich, auch hier sind Elefantensichtungen fast garantiert. Einmal standen wir inmitten einer ganzen Herde und kamen nicht weiter, ein einmlig schönes Erlebnis.
Wir würden immer wieder hier im Park wohnen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Tukki_31!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Main Camp ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen auf eigene Faust mit dem Wagen oder aber als geführte Safari. Letzteres sollte frühzeitig gebucht werden, obwohl wir von den Führungen selber enttäuscht waren, da die Guides wenig Interesse zeigten. Das Camp ist für ein staatlich geführtes Game Reseve erstaunlich gut ausgestattet und geführt. Die Unterkünfte waren relativ schlicht aber sauber. Vorteil des Camps ist die zentrale Lage in Game Park, da man mit dem PKW schnell in den Park gelangt und bei Nachts die Tiere am flutbelichteten Wasserpool in unmittelberer Nähe des Camps beobachten kann. Ein Highlight für uns war eine riesige Elefantenherde von ca.50 Tieren, die uns über den Weg lief. Einfach beieindruckend!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, hriefens!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir haben im Addo Elephant Park im Zelt auf dem Campingplatz übernachtet.
Die Plätze sind durch Hecken voneinander abgetrennt und teilweise hat man vom Platz aus einen Blick in den Park, sodass man mit ein wenig Glück z.B. Elefanten beobachten kann.
Der Platz hat eine Gemeinschaftsküche. Die Küche und die sanitären Einrichtungen sind sauber, wenn auch nicht mehr ganz neu.
Das Camp verfügt über einen Lebensmittel- und Souvenierladen und ein Restaurant.
Außerdem gibt es eine Aussichtsterrasse mit Blick auf ein Wasserloch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, tzui!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Die Unterkünfte befinden sich im Park, um die Rezeption, das Restaurant und die Shops sowie das Informationszentrum, aber noch vor dem Eingang zum Wildtierbereich. Von den Unterkünften bis dorthin sind es nur wenige hundert Meter. Es gibt mehrere Arten von Unterkünften: Man kann campen, in die Chalets gehen, oder aber eines der Safari-Tents buchen. Mir haben die Safari-Tents am besten gefallen. Sie befinden sich an einem Wasserloch, auf das man von den Tents blicken kann - eines von mehreren Wasserlöchern im Umfeld der Unterkünfte im übrigen, die so eine einfache Tierbeobachtung ermöglichen. Die Tents sind hübsch und rustikal im Safari-Stil eingerichtet, mit einer Terrasse, auf der gemütliche Sessel und ein Tisch stehen. Die Betten sind bequem. Jedes Tent hat einen Kühlschrank und natürlich einen Grill. Dazu gibt es Gemeinschaftsbäder und -küchen, die in perfektem Zustand, neu und sehr sauber sind. Im Shop gibt es das Nötigste an Lebensmitteln. Wer eine größere Auswahl haben will, muss allerdings zu einem der Supermärkte in der Umgebung fahren.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, mueller1000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Restcamp liegt im Addo Elephant Park, durch den man mit dem eigenen Wagen oder mit einem Safari-Truck fahren kann. Beides sind unbeschreibliche Erlebnisse. Die Chalets sind sauber und gut ausgestattet, das Camp selbst verfügt über alles, war man braucht (Restaurant, Geschäft ...). Ein besonders Highlight ist ein Wasserloch gegenüber der Rezeption. Mit etwas Glück kann man dort eine große Anzahl Elefanten äußerst bequem beobachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Guenter10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo Elephant National Park.
River Bend Lodge
Nr. 2 von 3 in Addo Elephant National Park
Chrislin African Lodge
Chrislin African Lodge
Nr. 4 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Unternehmen: Addo Rest Camp
Anschrift: 36 km From Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 3 von 11 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park