Bewertet 23. März 2018

Wir waren 3 Nächte in einem Chalet und wirklich begeistert von der voll ausgestatteten Küche, wo man sich super selber verpflegen kann. Zweckmäßige aber saubere Einrichtung. Während des Essens spazieren die Elefantenherden vor der Terrasse vorbei. Da man direkt am Zaun zum Nationalpark untergebracht ist. Am beleuchteten Wasserloch war abends immer was los (Büffel, Elefanten, Vögel, Warzenschweine...) Wirklich zu empfehlen.
Die Eintrittsgebühr in den Nationalpark muss noch vor Ort gezahlt werden! Ca. 250 ZAR p. Person p.Tag

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Nina05061985!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte in einem Chalet untergebracht. Einfach, aber zweckmässig u sauber. Küche komplett f 4 Personen, so konnten wir unser Frühstück jeweils selbst zubereiten. Abendessen waren wir immer im Baron Cattle, dem Restaurant auf Platz. Dort war es sehr gut u preiswert, zB 200g Chateau-briand (extrem fein) für mur 170 Rand (15 Euro).
Die Wege quer durch den Park sind zwar holprig, aber auch ohne 4x4 gut befahrbar. Wir haben an beiden Tagen sehr viel gesehen. Elefanten gross u klein, in Herden beim Wasserloch, einzeln grad neben dem Auto auf dem Weg. Aber auch Kudus, Warzenschweine, Antilopen, Büffel u sogar eine Löwin!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, 635birgitc!
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Luxuszelt mit Kühlschrank, Kücheneinrichtung und Veranda zum Nationalpark. Da schlägt mein weibliches Safari-Herz höher
Saubere Toiletten und Duschen, ein Restaurant mit großartiger Karte und dann der Nationalpark. Atemberaubend!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin H!
Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es gibt diverse Unterkünfte, je nach Grösse des Geldbeutels mit mehr oder weniger Komfort. Wir haben schon fast alles ausprobiert und alle Unterkünfte waren praktisch und zweckmässig eingerichtet und immer sauber.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beatrice B!
Bewertet 25. Februar 2018

Achtung: Diese Unterkunft befindet sich NICHT im Hauptcamp und Hauptteil des Addo Nationalparks, sonden in der Woody Cape Section des Parkes, in der Nähe von Alexandria.
Cottage auf 2 Stockwerken, unten Küche, oben Schlafzimmer, Bad, Terrasse. Ehemaliger Fire Watch Tower. Rund 7 km von der Strasse entfernt auf einem Feldweg mit abschliessbarem Tor erreichbar, inmitten der Wälder, auf einem Hügel, ohne Sicht auf das Meer, jedoch das konstante Geräusch der nahen Brandung.
Einfache Ausstattung, sauber. Der Wind kann lästig werden. Wer die Einsamkeit sucht und ein Vogelfreund ist, der ist hier richtig. Es gibt Fusswege, u.a. an die Dünen runter, die wir aber nicht erkundeten. Guter Preis, rund 60 km vom Hauptteil des Parkes entfernt - grösster Teil der Anfahrt auf Teerstrasse.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, rajang!