“1 Mio. Silberfische vs. zwei Urlauber”
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Bewertet am 8. Januar 2013

Gegen die Größe und die übersichtliche Ausstattung ist aufgrund des sehr günstigen Preises nichts einzuwenden. Dass am Wasserloch nichts los war, dafür kann auch niemand was. Aber dass im Zimmer eine Armada an Silberfischen darauf wartete, dass das Licht gelöscht wird, dafür gibt es keine Entschuldigung. Sie waren überall (nicht nur auf dem Boden) EKLIG!!! Die Stühle waren klebrig und alles war irgendwie ranzig... Nicht schön!

Aber die Gemeinschaftsküche war sauber. Immerhin...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, w-helmut!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben im November 2012 zwei Nächte im Rondavel im Addo Camp verbracht. Wenn man ein staatliches Camp bucht, muss einem klar sein, dass man nicht den Service und die Herzlichkeit eines privaten Guesthouses erwarten kann. Wir waren von unserem schönen und absolut sauberen Rondavel sehr begeistert: Frühstück mit Blick auf das Wasserlochund die Elefanten, was will man mehr?! Wir haben keine Game Drives gebucht, sondern sind selbst gefahren und haben viele Tiere gesehen. Vor allem mittags am Wasserloch Harpoor war immer viel los und wir zählten auf der Ebene mehr als 100 Elefanten! Wahnsinn! Auch das Restaurant haben wir am Abend gern besucht, gute Auswahl zu völlig akzeptablen, günstigen Preisen. Wir haben die zwei Tage sehr genossen!

Zimmertipp: Die Rondavels sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, IsaNi_12!
Bewertet am 27. November 2012

Die Bungalows waren zwar groß genug, aber weder sauber noch besonders nett eingerichtet. Es hat im Bungalow richtig gestunken! Zum Glück musste ich da nur eine Nacht bleiben!
Außerdem hatte ich auch noch Feldermäuse in meinem Bungalow, die ihre Exkremente auf meinem Bett hinterlassen haben - zum Glück konnte ich in das Zimmer eine Mitreisenden flüchten!

Das Restaurant hat außer nettem und freundlichen Personal und ein ganz ordentliches Frühstück nichts zu bieten. Das Abendessen war schlechter als in einer Pommesbude!

Einzig die Lage ist nicht zu bemängeln.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Motte72!
Bewertet am 5. November 2012

In einem der traditionsreichsten Safaripark wird gute Qualität zum günstigen Preis geboten für alle, die wenig Zeit oder Interesse für die Fauna Afrikas mitbringen. Authentische Wildnis sucht man vergebens. Ruhiger und neuer ist das camp im Süden des Parks, Matylowheni.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mischa P!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte in einem Chalet übernachtet.
Nach der Ankunft waren wir kurz enttäuscht. Die Hecke vor unserem Chalet war so hoch, dass wir nichts sehen konnten. Nach kurzer Reklamation, wurde die Hecke sofort zugeschnitten und wir konnten eine tolle Aussicht genießen. Spitze!
Das Chalet war sehr gemütlich, große Küche. Auch das Bad war in Ordnung.
Die Lage ist perfekt um früh am morgen direkt in den Nationalpark zu starten. Daher ist diese Unterkunft wirklich stark zu empfehlen.
Die Qualität des Essens im Restaurant war gut (das ist nicht in allen Camps in den Nationalparks so!).

Dieses Restcamp ist daher auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christian Z!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte im Addo Rest Camp verbracht. Unser Chalet war sauber, geräumig und besser eingerichtet als erwartet. Aussen gab es eine Grillstelle.

Man muß die Geräuschkulisse nachts im Park selber erlebt haben, da man sie einfach nicht beschreiben kann.

Der Besuch des Parks ist empfehlenswert und stellte ein Highlight unserer Südafrikareise dar. Wir konnten morgens am Wasserloch hunderte von Elefanten beobachten.

Absolut abraten kann ich jedem vom Besuch des Restaurants im Camp, so gut wie wir überall in Südafrika gegessen haben, dort war es mit großem Abstand am schlechtesten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, al3x_242!
Bewertet am 17. September 2012

Wir haben die erste Nacht in einem Safari Tent verbracht... das war wirklich Top. Die Betten im Tent sind gut, es gibt Strom, Kühlschrank - somit alles was nötig ist. Der Blick aufs Wasserloch hat sich vor allem in der Dunkelheit bezahlt gemacht: Nashörner kamen zu Besuch.
Ansonsten sind die sanitären Einrichtungen ok.
Die Artenvielfalt, die man innerhalb kurzer Zeit zu Gesicht bekommt, ist natürlich einmalig :)

• Aufenthalt: September 2012
Danke, KindimGepaeck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo Elephant National Park.
0 km entfernt
12,5 km entfernt
Homestead B&B
Homestead B&B
Nr. 11 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Anschrift: 36 km From Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Preisklasse: 114€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Addo Rest Camp 2.5*
Hotel Addo Park Rest Camp Addo Elephant National Park