“Massentouristenhaltung..” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Berlin
“Massentouristenhaltung..”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

In einem der traditionsreichsten Safaripark wird gute Qualität zum günstigen Preis geboten für alle, die wenig Zeit oder Interesse für die Fauna Afrikas mitbringen. Authentische Wildnis sucht man vergebens. Ruhiger und neuer ist das camp im Süden des Parks, Matylowheni.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Mischa P!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte in einem Chalet übernachtet.
Nach der Ankunft waren wir kurz enttäuscht. Die Hecke vor unserem Chalet war so hoch, dass wir nichts sehen konnten. Nach kurzer Reklamation, wurde die Hecke sofort zugeschnitten und wir konnten eine tolle Aussicht genießen. Spitze!
Das Chalet war sehr gemütlich, große Küche. Auch das Bad war in Ordnung.
Die Lage ist perfekt um früh am morgen direkt in den Nationalpark zu starten. Daher ist diese Unterkunft wirklich stark zu empfehlen.
Die Qualität des Essens im Restaurant war gut (das ist nicht in allen Camps in den Nationalparks so!).

Dieses Restcamp ist daher auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Christian Z!
Ludwigshafen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte im Addo Rest Camp verbracht. Unser Chalet war sauber, geräumig und besser eingerichtet als erwartet. Aussen gab es eine Grillstelle.

Man muß die Geräuschkulisse nachts im Park selber erlebt haben, da man sie einfach nicht beschreiben kann.

Der Besuch des Parks ist empfehlenswert und stellte ein Highlight unserer Südafrikareise dar. Wir konnten morgens am Wasserloch hunderte von Elefanten beobachten.

Absolut abraten kann ich jedem vom Besuch des Restaurants im Camp, so gut wie wir überall in Südafrika gegessen haben, dort war es mit großem Abstand am schlechtesten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, al3x_242!
Fellbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir haben die erste Nacht in einem Safari Tent verbracht... das war wirklich Top. Die Betten im Tent sind gut, es gibt Strom, Kühlschrank - somit alles was nötig ist. Der Blick aufs Wasserloch hat sich vor allem in der Dunkelheit bezahlt gemacht: Nashörner kamen zu Besuch.
Ansonsten sind die sanitären Einrichtungen ok.
Die Artenvielfalt, die man innerhalb kurzer Zeit zu Gesicht bekommt, ist natürlich einmalig :)

• Aufenthalt September 2012
Danke, KindimGepaeck!
Biebertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Eine eigenes kleines, aber tolles Cottage inmitten des Parks. In 1min. im Park oder in dem tollen Restaurant mit riesen Terasse. Eigener Grillplatz am Cottage und genügend Lebensmittel aus dem kleine Laden. Toll. Sehr beeindruckend so viele Tiere so nah zu erleben. Unbedingt die Early Morning Tour und die Sun downer Tour buchen. Die Fahrer wissen wo und wann die Tiere unterwegs sind und haben viel zu erzählen.

Zimmertipp: Early Morning Tour und die Sun downer Tour buchen
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Ina S!
Brannenburg Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Mit unseren 2 Kindern (6 und 8 Jahre alt) waren wir für 3 Nächte in einer Forest Cabin direkt im Nationalpark untergebracht. Unsere Erfahrungen in den Südafrikanischen Parks sind sehr gut. Man bucht im Internet, fährt im eigenen Fahrzeug in die Parks und ist mitten in der Natur. Den Tagesablauf kann man frei bestimmen. Lediglich die Gate-Öffnungszeiten muss man beachten. In den Forest Cabins gibt es vier Betten, einen Tisch, Geschirr, Toaster, Wasserkocher, ein kleines Bad. Außen ist eine Veranda mit Stühlen und einem Tisch, Kühlschrank und einer Grillstelle. Es gibt aber unsterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten zu buchen. Essen kann man in einem Restaurant, nicht First Class, aber in Ordnung. Das Essen für das Frühstück bzw. Abendessen hatten wir uns schon in Port Elisabeth besorgt, lediglich das Brot haben wir im Park gekauft. Nach der Morgenpirschfahrt haben wir Mittags im Restaurant gegessen, dann in der Mittagshitze den kleine Pool im Camp genossen und uns abgekühlt, bevor wir zur Abendpirschfahrt aufgebrochen sind. Am letzten Tag haben die Kinder die Elefanten schon gar nicht mehr beachtet, so viele haben wir gesehen. Lediglich Nashörner und Leoparden haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Wir empfehlen, mindestens 2 Nächte im Park zu bleiben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Dirk M!
Sursee, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir haben während unserer SA Reise 2 Nächte im Addo Park verbracht. Wir hatten ein Bungalow direkt über dem Wasserloch. Verpflegt haben wir uns im Restaurant. Dies war wider erwarten ausgezeichnet. Speziell das Filet Steak war perfekt. Auf unseren diversen Gamedrive können wir sehr viele Tiere sehen und perfekte Fotos schiessen. Ein spezielles Schauspiel war das Treiben ab ca. 21:00 am beleuchteten Wasserloch. Es erschienen Nashörner, Schakale, Elefanten, Wasserbüffel etc.. Insgesamt können wir einen Aufenthalt bestens empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, HubertB276!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo Elephant National Park.
River Bend Lodge
Nr. 2 von 12 in Addo Elephant National Park
Homestead B&B
Homestead B&B
Nr. 10 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Unternehmen: Addo Rest Camp
Anschrift: 36 km From Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park