“Tolles Camp, toller Park”
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Addo Elephant Park.
Unser Häuschen im Rest Camp war super. Wir hatten einen großen Raum mit offener Küche und Bad. Außerdem eine schöne große Terasse mit toller Aussicht.
Das Haus wirkte wie neu. Die Küche als wäre sie noch nie benutzt worden.
sehr sauber und ordentlich und sehr gemütlich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch der Park ist toll. Wir haben sehr viele Tiere gesehen und vor allem die Beobachtung der vielen Elephanten ist der Hammer.
Besonders zu empfehlen ist eine Safari im Nachbarpark Schotia. Für das was einem geboten wird sehr billig und viele Tiere (vor allem Löwen!).
Wir würden jederzeit wieder ins Restcamp gehen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bibi1212!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Addo Rest Camp
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben für eine Nacht im Hapoor Guest House verbracht. Das Guest House ist für 4-6 Personen ausgelegt und verfügt neben Wohnzimmer und Küche über jeweils zwei Schlaf- und Badezimmer. Außerdem ist neben der Küche auch ein Grill im Garten vorhanden. Das Beste am Guesthouse ist jedoch die Terasse mit Blick auf das Wasserloch, an dem man verschiedene Bewohner des Parks beobachten und hören kann.

Das Guest House, wie auch die Chalets und die weiteren Unterkünfte des Main Camp, sind im Addo National Park gelegen und bieten die Möglichkeit, direkt von der eigenen Wohnung aus zum Game Drive zu fahren. Der Beginn des Wildgebietes ist mit dem Auto in weniger als einer Minute zu erreichen und alternativ kann man von der Rezeption des Camps aus zu geführten Safaris aufbrechen. Zudem verfügt das Camp über einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DoenerPommes_Bini!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Unterkünfte in unterschiedlicher Qualität, weiträumig verteilt in der Anlage. Die Chalets haben größtenteils Aussicht auf das Wasserloch am Zentralbereich, wo sich Tiere aus dem Park tummeln.
In den Chalets gibt es neben einem Bad eine Küchenzeile im Zimmer, die für 2 Personen das Nötigste hat: 2 Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und draußen natürlich der in Südafrika obligatorische Grillplatz und eine große Terrasse. Ansonsten war die Einrichtung eher rustikal bescheiden (aber gute Betten).
Über die (sehr laute) Klimaanlage freut man sich auch in den je nach Jahreszeit kalten Nächten, dann kann diese auch als Heizung verwendet werden.
Im Zentralbereich Restaurant, Info-Zentrum und Laden, der neben Souvenirs auch eine nette Auswahl an Lebensmitteln für die Selbstversorger hat und das zu nicht (!) überhöhten Preisen: Fleisch, Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Gemüse sowie alles für die Grundausstattung Notwendige wie Salz, Öl, Zucker etc. Praktisch ist auch die Tankstelle in der Anlage.
Neben den Ausflügen in den Park (mit seinen vielen Tieren, nicht nur Elefanten) gibt’s es auch noch eine unterirdische Beobachtgungsstation am Wasserloch und ein BirdHide, wo zahllose Vögel beobachtet werden können.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MG007!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Maincamp im Addo Elefanten Nationalpark ist eine preiswerte Möglichkeit der Unterkunft
direkt im Park. Es gibt verschiedene Unterkünfte im Park. Wir hatten ein Bungalow mit Blick über den Zaun in den Park. Von unserr Terasse konnten wir die Tiere, die zum Wasserloch zogen beobachten. Die Bungalows sind mit voll eingerichteter Küche und einem Grillplatz ausgestattet. Wir waren mit unserer Unterkunft sehr zufriedenund fühlten uns wohl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefreund01!
Bewertet am 16. August 2011

Wir haben in den Safarizelten übernachtet- die auf dem ehemaligen Campingplatz stehen, auf dem wir vor 12 Jahren schon einmal waren. Die Safarizelte blicken direkt auf ein großes Wasserloch, an dem wir Nachts Tiere sehen konnten. Sie stehen recht nahe beieinander, allerdings ist man das als Camper gewohnt. Es gibt eine zentrale Küche, in dem jedes Zelt einen abschliessbaren Schrank mit Küchenutensilien, Wasserkocher und Geschirrhandtüchern hat. Die Waschräume haben sich leider seit unserem Besuch vor 12 Jahren nicht verändert, hier würde ich mir eine Renovierung wünschen. Das Safarizelt selbst war mit 2 sehr durchgelegenen Einzelbetten ausgestattet, es gab einen Kühlschrank sowie Stromanschluss und eigenen Grillbereich. Das Zelt war relativ sauber. Fazit: Das ist der günstigere Bereich des Rest Camps, aber aufgrund der Nähe zum Wasserloch auch wohl der schönste und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sgruenberg!
Bewertet am 5. August 2011

In der Hoffnung, wie auf der Homepage versprochen, "Elefantenherden" aus der Nähe zu sehen, war unsere Vorfreude groß. Die Forest-Cabins sind zwar sehr einfach und erinnern eher an eine Jugendherberge, aber reichten für unsere Bedürfnisse voll aus. Knapp 100 km Rundfahrt im eigenen PKW auf guten Straßen zeigten uns zwar viele Tiere, aber warum der Park sich "Elefant-Park" nennt, bleibt mir unklar. Lediglich in großer Entfernung und dank viel Kamera-Zoom konnten wir noch drei Elefanten entdecken. So war es ein großes Glück, dass wir bereits im Krüger-NP diese edlen Tiere aus der Nähe gesehen haben...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, coloredchalks!
Bewertet am 28. Juni 2011

Die Unterkunft (inkl. Conservation Fee) ist einfach im Internet buchbar. Wir hatten ein Roudavel gebucht und hatten so den direkten Blick auf das Wasserloch. Die Zimmer sind sauber, aber einfach eingerichtet. Vor jeder Hütte steht ein Grill für das Barbecue. Das Camp bietet neben einem kleinen Shop (eher kleines Angebot an Lebensmitteln) ein Restaurant mit einer gedeckten Terrasse. Touren im Park kann man gut mit dem eigenen Fahrzeug organisieren (es gibt eine Tafel wo man die gesichteten Tiere markieren kann). Wir haben sogar eine Löwin gesichtet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Seeufer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo Elephant National Park.
Kuzuko Lodge
Zuurberg Mountain Village
Zuurberg Mountain Village
Nr. 1 von 2 in Addo Elephant National Park
Addo Dung Beetle Guest Farm

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Anschrift: 36 km From Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park
Preisklasse: 98€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Addo Rest Camp 2.5*
Hotel Addo Park Rest Camp Addo Elephant National Park