“Tierbeobachtung von der Terrasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Addo Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addo Elephant National Park suchen?
Addo Rest Camp
Addo Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Munich, Bavaria
“Tierbeobachtung von der Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Unterkünfte in unterschiedlicher Qualität, weiträumig verteilt in der Anlage. Die Chalets haben größtenteils Aussicht auf das Wasserloch am Zentralbereich, wo sich Tiere aus dem Park tummeln.
In den Chalets gibt es neben einem Bad eine Küchenzeile im Zimmer, die für 2 Personen das Nötigste hat: 2 Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und draußen natürlich der in Südafrika obligatorische Grillplatz und eine große Terrasse. Ansonsten war die Einrichtung eher rustikal bescheiden (aber gute Betten).
Über die (sehr laute) Klimaanlage freut man sich auch in den je nach Jahreszeit kalten Nächten, dann kann diese auch als Heizung verwendet werden.
Im Zentralbereich Restaurant, Info-Zentrum und Laden, der neben Souvenirs auch eine nette Auswahl an Lebensmitteln für die Selbstversorger hat und das zu nicht (!) überhöhten Preisen: Fleisch, Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Gemüse sowie alles für die Grundausstattung Notwendige wie Salz, Öl, Zucker etc. Praktisch ist auch die Tankstelle in der Anlage.
Neben den Ausflügen in den Park (mit seinen vielen Tieren, nicht nur Elefanten) gibt’s es auch noch eine unterirdische Beobachtgungsstation am Wasserloch und ein BirdHide, wo zahllose Vögel beobachtet werden können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, MG007!

Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Maincamp im Addo Elefanten Nationalpark ist eine preiswerte Möglichkeit der Unterkunft
direkt im Park. Es gibt verschiedene Unterkünfte im Park. Wir hatten ein Bungalow mit Blick über den Zaun in den Park. Von unserr Terasse konnten wir die Tiere, die zum Wasserloch zogen beobachten. Die Bungalows sind mit voll eingerichteter Küche und einem Grillplatz ausgestattet. Wir waren mit unserer Unterkunft sehr zufriedenund fühlten uns wohl.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Reisefreund01!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir haben in den Safarizelten übernachtet- die auf dem ehemaligen Campingplatz stehen, auf dem wir vor 12 Jahren schon einmal waren. Die Safarizelte blicken direkt auf ein großes Wasserloch, an dem wir Nachts Tiere sehen konnten. Sie stehen recht nahe beieinander, allerdings ist man das als Camper gewohnt. Es gibt eine zentrale Küche, in dem jedes Zelt einen abschliessbaren Schrank mit Küchenutensilien, Wasserkocher und Geschirrhandtüchern hat. Die Waschräume haben sich leider seit unserem Besuch vor 12 Jahren nicht verändert, hier würde ich mir eine Renovierung wünschen. Das Safarizelt selbst war mit 2 sehr durchgelegenen Einzelbetten ausgestattet, es gab einen Kühlschrank sowie Stromanschluss und eigenen Grillbereich. Das Zelt war relativ sauber. Fazit: Das ist der günstigere Bereich des Rest Camps, aber aufgrund der Nähe zum Wasserloch auch wohl der schönste und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, sgruenberg!
Lichtenstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

In der Hoffnung, wie auf der Homepage versprochen, "Elefantenherden" aus der Nähe zu sehen, war unsere Vorfreude groß. Die Forest-Cabins sind zwar sehr einfach und erinnern eher an eine Jugendherberge, aber reichten für unsere Bedürfnisse voll aus. Knapp 100 km Rundfahrt im eigenen PKW auf guten Straßen zeigten uns zwar viele Tiere, aber warum der Park sich "Elefant-Park" nennt, bleibt mir unklar. Lediglich in großer Entfernung und dank viel Kamera-Zoom konnten wir noch drei Elefanten entdecken. So war es ein großes Glück, dass wir bereits im Krüger-NP diese edlen Tiere aus der Nähe gesehen haben...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, coloredchalks!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Die Unterkunft (inkl. Conservation Fee) ist einfach im Internet buchbar. Wir hatten ein Roudavel gebucht und hatten so den direkten Blick auf das Wasserloch. Die Zimmer sind sauber, aber einfach eingerichtet. Vor jeder Hütte steht ein Grill für das Barbecue. Das Camp bietet neben einem kleinen Shop (eher kleines Angebot an Lebensmitteln) ein Restaurant mit einer gedeckten Terrasse. Touren im Park kann man gut mit dem eigenen Fahrzeug organisieren (es gibt eine Tafel wo man die gesichteten Tiere markieren kann). Wir haben sogar eine Löwin gesichtet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Seeufer!
Riedstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das Main Camp im Addo National Park ist eine Möglichkeit,den Park für ein paar Tage zu erkunden.Es besteht aus mehreren verschiedenen Unterkünften die sehr gut ausgestattet und auch sehr sauber sind.Weiterhin finden sie ein Restaurant,daß keine Wünsche offen lässt sowie einen Souvenierladen und eine Tankstelle.Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

Danke, gernold!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir haben 2 Nächte in einem Chalet (Doppelhaushälfte) im Addo Rest Camp übernachtet und können es sehr empfehlen. Die Chalets sind zweckmäßig zur Selbstversorgung eingerichtet und sauber. Sie bieten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und den großen Vorteil, dass man direkt im Park wohnt und somit noch mehr Safari-Feeling erlebt. Ebenso öffnet der Park für die Bewohner morgens bereits 1h früher, so dass man dann noch relativ ungestört sein kann.
Der Service des Camps ist mäßig und es wird einem nur das Nötigste erklärt. Das Restaurant im Park ist ebenfalls weniger zu empfehlen und wer kann sollte vorher schon ausreichend Vorräte zur Selbstversorgung mitnehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
7 Danke, MBW3010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo Elephant National Park.
River Bend Lodge
De Old Drift Guest Farm
The Elephant House
The Elephant House
Nr. 8 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Addo Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Rest Camp

Unternehmen: Addo Rest Camp
Anschrift: 36 km From Matyholweni Gate, Addo Elephant National Park 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Addo Elephant National Park
Nr. 3 von 11 Sonstigen Unterkünften in Addo Elephant National Park