Kuzuko Lodge
53 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Quarry Lake Inn(East London)
160 $*
129 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Oktober 2011

Wenn man erst einmal da ist, eine tolle Lodge. Die Lodge war nicht leicht zu finden und man fährt länger als man denkt über Schotterstraße. Bei der Ankunft war ein Reifen defekt, der uns aber gewechselt wurde. Unser Auto durften wir abstellen und wurden dann nach kurzer Fahrt zur Lodge gebracht. Die Lodge liegt NICHT im AddoN.P. sonder hat ein eigenes Tierreservat. Dieses beherbergt leider noch nicht sehr viel Tiere und wir haben schon bedauert nicht in den Addo N. P: zu kommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind super ausgestattet und man fühlt sich wirklich in Afrika.
Das Essen war gut, reichlich und schmackhaft in entspannter Atmosphäre. Auf den Game Drives haben wir neben anderen Tieren auch Elefanten, Nashorn und nach längerer Suche die Löwen gesehen.
Die Massage im Spa war super in toll eingerichteten Räumen, ist zu empfelen.
Den Pool konnten wir nicht nutzen uns war es noch zu kalt.
Eine wunderschöne Lodge aber leider etwas versteckt und schlecht zu erreichen außerhab des Addo N. P. was man wissen sollte.

Zimmertipp: Die Zimmer 1-3 sind ohne Stufen zu erreichen, die anderen liegen an einem Hang
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, warzi!
Bewertet 23. August 2011

Was wichtig zu wissen ist: Die Kuzuko Lodge liegt NICHT innerhalb des Addo N.P. und verfügt über ein recht junges eigenes "Terrain oder Reservat". Demzufolge gibt es lange nicht die Tierwelt (und auch nicht in der Quantität) wie im Kruger N.P. zu sehen. Ich war ob der Anzahl und Vielfalt der Tiere sehr enttäuscht. Aber wir kamen auch nur ein paar Tage zuvor aus dem Kruger und waren natürlich verwöhnt und es gewohnt hinter jeder Ecke riesige Gnu-Zebra- und Impalaherden zusehen. Die wenigen Raubtiere des Reservats (ich glaube 3 Löwen und 2 Geparden) sind mit Sendern, also Halsbändern versehen und werden dann bei den Pirschfahrten von den Rangern aufgespürt. Mit der Elefantenherde ich es wohl ähnlich. Alles in allem war ich von dem "Tier- und Naturerlebnis" etwas enttäuscht. Für all die Reisenden, die aber eh nur die Gardenroute bereisen ist es sicher dennoch ein lohnenedes Ziel um ein wenig Wildlife-Feeling zu bekommen. Wer aus dem Kruger kommt sollte sich das hier sparen und lieber mehr Zeit an den wahnsinnig tollen Stränden hier unten verbringen.

Zur Lodge: Diese ist sehr abseits gelegen und die Fahrt dorthin kommt einem schier endlos vor. Ab Port Eli sollte man so 2,5 Stunden rechnen. Die Schotterpiste am Ende zieht sich!! Ist man erst einmal angekommen wird man verwöhnt und mit angenehmer Aufmerksamkeit überhäuft. Das Personal und die Ranger sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Chalets sind ein Traum. An Ausstattung fehlt einem hier nichts.
Wir hatten das Glück mit 2 anderen deutschen Pärchen die Game Drives zusammen zu machen und so hatte sich schnell eine lustige Truppe gefunden und es war überhaupt kein Problem unsere Tische kurzerhand "zusammenzulegen", damit wir an einer großen Tafel gemeinsam essen konnten. Das Essen war jedesmal ein Traum...eines meiner besten Rinderfilets meines Leben habe ich hier gegessen!!

Alles in allem verdient diese Lodge an sich mit all ihren Annehmlichkeiten und dem über alle Maßen hilfsbereiten und freundlichen Personal satte 5 Sterne, die Lage und das Angebot an Tierwelt während der Game Drives wohl eher 3,5 Sterne.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fernweh79!
Bewertet 30. Mai 2011

Wir hatten erst Schwierigkeiten, die Lodge zu finden. Man fährt schon einige Zeit durch das "Nichts" bis man die Lodge erreicht. Einmal dort angekommen, möchte man eigentlich nicht mehr weg. Wunderschöne geschmackvolle Architektur und Ausblicke in die weite Landschaft. Ein Genuß fürs Auge. Für die Kinder gab es einen kleinen
Spielplatz oder den Pool, und ansonsten hieß es: morgens Safari, mittags Safari.
Gesehen haben wir u.a. Zebras, Antilopen, Geparden, Elefanten, Büffel, Giraffen, Löwen etc. Und einen unglaublichen Mondaufgang über der Weite Africas. Es waren sehr erholsame 2 Tage dort - rückblickend hatten wir dort das beste "Africafeeling" auf unserer 2 wöchigen Reise und möchten unbedingt wiederkommen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, zapperdokl!
Bewertet 7. April 2011

Außerordentlich aufmerksam und sehr um unser Wohl bemüht, kümmert sich hier der Staff um alle möglichen und unmöglichen Wünsche. Die Anreise auf über 40 km Offroad Strasse ist anstrengend aber auch mit einem kleinen Picanto machbar. Danach kümmert sich der Ranger um alles und fährt einen zur eigentlichen Lodge. Die Zimmer und Bäder sind wunderschön eingerichtet und man hat einen Traumblick von der Terrasse. Wir als kleine Spinnenhasser hatten ein bischen Probleme mit den offenen Strohdächern, hier wurde mit Moskitonetzen geholfen. Dennoch muss man sich klar machen, dass man mitten in der Natur ist. Die Ruhe und Luft ist wunderbar. Das Essen ist ok, haut einen aber auch nicht um udn ist max. 4 Sterne wert. Die Fahrzeuge für die Pirschfahrten sind extrem komfortabel und die Ranger sehr bemüht. Wir haben Löwen und Geparden gesehen und bekamen auf der Morgenpirsch Kaffee und Gebäck und am Abend Drinks oder Wein. Toll!!! Wir hätten uns etwas mehr Tiere gewünscht, einen Elefanten oder ein Nashorn haben wir leider nicht gesehen. Fazit - eine schöne Oase!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Katharina68!
Bewertet 5. Dezember 2010

Kuzuko ist ein privates Reservat, das Teil des Addo Elephant Parks ist. Eigentlich bin ich von dem Park nicht so begeistert, da es die Vegetation einem sehr schwer macht, Tiere uz beobachten. Aber in Kuzuko hatten wir überraschend gute Safaris, wo wir Geparde, Löwen und natürlich Elefanten beobachten konnten. Die Lodge liegt toll auf dem Rücken eines Hügels, so dass man einen schönenn Blick über die Weite hat, auch vom kleinen Pool aus. Die Zimmer sind sehr groß und ziemlich modern eingerichtet. Das Essen war auch richtig gut - also ingesamt die Reise wert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, cape_explorer!