“beeindruckende Aussicht auf Manhattan” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Münster
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“beeindruckende Aussicht auf Manhattan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wenn man die Fähre von New Jersey nach Manhattan nimmt, genießt man die unglaublich ebeindruckende Aussicht. Die Fahrt mit der Weehawken Ferry über den Hudson River ist eine absolute Sehenswürdigkeit. Die Skyline von Manhattan ist jeden Tag aufs neue ein absoluter Hingucker. Die Fähren fahren sehr regelmäßig. Auf der New Jersey Seite sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Auf der New York Seite stehen Busse zur Verfügung, die einen zu allen möglichen Zielen in Manhattan bringen.

Wer in NJ übernachtet, sollte sich diese Fährfahrt nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, hannesnatter!

bavarianrose
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Bequeme Anreise nach Manhattan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Bei unseren drei Aufenthalten in New Yortk haben wir immer in New Jersey übernachtet (Weehawken bzw. Secaucus). Die Hotels sind günstig und das Parken ist gratis. Die täglichen Fahrten nach Manhattan haben wir überwiegend mit der Weehawken Ferry erledigt. Die Fahrt über den Hudson River ist schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Die beeindruckende Skyline von Manhattan überwältigt uns immer wieder. Die Fähren fahren ausreichend oft, Parkplätze sind in Weehawken ausreichen vorhanden und in New York wartet eine ganze Reihe Busse mit denen man in alle möglichen Richtungen Manhattans kommt (Busfahrt ist im Preis enthalten - für den Rückweg zur Fähre einfach einen der Ferry Busse anhalten). Im Fährterminal erhält man die Fahrpläne und Routen der Busse - Achtung, teilweise andere Strecken ausserhalb der Hauptverkehrszeiten.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, bavarianrose!