“Für einen New York Besuch nicht perfekt gelegen, aber dafür preiswert!”

Best Western Plus Robert Treat Hotel
Nr. 6 von 16 Hotels in Newark
Bewertet am 17. Februar 2011

Das Best Western Robert Treat Hotel in Newark ist für einen New York Besuch und Aufenthalt zwar nicht perfekt gelegen, aber durch den Path Train, der einen in 20-30min zur World Trade Center Station und mit Umstieg in 30-40min direkt ins Zentrum bringt, durchaus eine Option. Dadurch ist nämlich der Preis natürlich um einiges günstiger als direkt in Manhattan. Auch durch den Path Train, der 1,75 $ pro One-way-ticket kostet, ist man auch schneller in New York als in manch anderen näher gelegenen Hotels.
Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber schön eingerichtet und die Ausstattung ist tadellos. Der Service ist gut und es ist auch ein kostenloser (!) Parkplatz vorhanden. Das inkludierte Frühstück ist auch in Ordnung.
Wie schon gesagt... für einen Besuch in New York etwas außerhalb, aber durchaus eine preiswerte Option im Vergleich zu Hotels in Manhatten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, martin_5061!
Bewertungen (1.342)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Dezember 2010

Ich war im Dezember für 6 Nächte im Robert Treat Hotel, da ich innerhalb New Jerseys gereist bin und das Hotel nah an der Penn Station Newark liegt. Von dort kann man problemlos mit den Zügen durch New Jersey reisen.
Das Hotel ist in Ordnung, aber etwas "abgewohnt". Die Zimmer sind sauber, aber nicht sehr modern. Das Frühstück ist auch in Ordnung, aber basic. Im Hotel gibt es kostenloses WIFI, das aber recht langsam ist. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Der kostenlose Flughafentransfer war sehr gut.
Das Hotel wird von vielen für einen New York Besuch gebucht - dies würde ich nicht empfehlen! Zwar ist es günstiger als viele Hotels in Manhatten, aber man benötigt ca. 1/2 Stunde von Hotel bis nach Manhatten. Diese Stunde jeden Tag würde ich lieber in NYC verbringen. Um das Hotel gibt es nicht viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.
Fazit: Für einen Aufenhalt in Newark ist das Hotel ok, es liegt nah der Penn-Station, aber wenn man nach Manhatten will, sollte man lieber ein paar Dollar mehr investieren und auch dort übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kastenfrosch!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Best Western Robert Treat in Newark ist für Sightseeing in New York sehr zu empfehlen. Es liegt in Downtown Newark nur ca. 10 Gehminuten von der Newark Penn Station entfernt von dort ist man in ca 15 min mit dem Path-Train mitten in Mannhattan.
Das Hotel ist sauber und ruhig gelegen. Einzig die Umgebung des Hotels bietet keine Möglichkeiten Essen zu gehen oder sich im Supermarkt etwas zu holen. Einzig das Personal ist zu bemängeln es ist nicht freundlich , eher schon genervt auch wenn man "nur" einchecken will. Der Parkplatz ist kostenlos aber meist sehr voll. Ideal gelegen auch zum Prudential-Center und der Red Bull Arena. Ein Kontinentales Frühstück ist beim Zimmer immer mit dabei.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, citroluz!
Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Newark und damit in einer ziemlich sicheren Gegend. Bis zur Bahn nach Manhatten sind ca. 10 Min zu Fuss oder man kann auch gratis Shuttlebus nehmen (telefonische Anforderung notwendig). Die Fahrt bis "WTC" dauert nicht mal 30 Minuten. Das Hotel bietet auch ein gratis Parkplatz - das erspart viele Nerven und auch viel Geld. Das Personal war ein mal sehr freundlich, ein mal eher faul... also es kommt darauf an welcher Mitarbeiter angesprochen wird. Sehr frundlicher gratis Shuttle von und zum Flughafen Newark.
Das Früstück ist gut für Continental Breakfast. Der Fittnessraum ist gut ausgestatet. Die Zimmer sind OK aber ziemlich alt eingerichtet und damit schauen auch nicht ganz sauber aus. Im Bad war aber alles sehr sauber.
Ich würde das Hotel empfehlen trotz alle diese Kleinigkeiten - der Preis war ein Hammer - ich habe ca. 60 Euro/Nacht/Zimmer bezahlt... und jeder weiss was ein Zimmer in Manhatten kostet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, Rado71!
Bewertet am 6. Juli 2010

Wir haben dieses Hotel gewählt, da wir eine Unterkunft in der Nähe vom Prudential Center und auch von Manhattan haben wollten. Das Hotel hat ein tolles Preis/Leistungs-
verhältnis. Man geht nur 5 Minuten zur Pennstation Newark und fährt dann nur 22 Minuten zum Ground Zero und das für 1,75 US-Dollar pro Person. Die Bahn fährt die ganze Nacht durch, also auch kein Problem, wenn man mal spät aus Manhatttan zum Hotel fahren muß. Man kann auch den hoteleigenen Shuttle zur Pennstation Newark nehmen, wenn man nicht zu Fuß gehen möchte. Der Hotelshuttle verkehrt alle 30 Minuten zwischen dem Flughafen Newark, Pennstation Newark und dem Hotel - ebenso zurück.
Die Zimmer sind erheblich größer als die Zimmer in Manhattan. Das Hotel ist sauber,
das Frühsttück ist für ein kontinentales Frühstück sehr reichhaltig (Toast, hartgekochte Eier, Muffin, Kuchen, Cornflakes, Saft usw).
Leider gibt es nur wenige Restaurants in der Nähe des Hotels und auch keinen Supermarkt
Wir werden dieses Hotel in Zukunft immer nehmen, wenn wir mal wieder nach Manhattan möchten oder ein Spiel der New Jersey Devils anschauen wollen (ein Muß für jeden Eishockeyfan)

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hockeygirl30!
Bewertet am 5. Juni 2010

Gutes Hotel in Newark, New Jersey. New York/World Trade Center kann man bequem mit der PATH in ca. 20 min erreichen. Die Haltestelle ist ca. 5-10 Gehminuten entfernt.
Das Hotelzimmer sind sauber und gemütlich. Das Frühstück ist dafür, dass es kostenlos ist vielfältig und gut!
Das Hotelshuttel bringt einen direkt zum Flughafen Newark oder zum Jersey Gardens Outlet.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant Maize im Hotel.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Hamstar!
Bewertet am 19. April 2010

Hallo Leute,

ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wir waren kurz vor Weihnachten dort.
Positiv:
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Zimmer sauber, geräumig, mit Gratis Kaffee
- freundliches Personal
- Shuttle-Service (rund um die Uhr!) zur Newark Penn Station
- PATH Station aber auch zu Fuß erreichbar
- Manhattan in 22 min (WTC) bzw. 30 min (33rd street)
- gute Anbindung (per Bus, 30 min) zur Jersey Gardens Shopping-Mall
- unser Queen Size Bett war ein Traum

Neutral:
- um das Hotel herum gibt es wirklich nichts (keinen Supermarkt etc.) - kann man aber auch drauf verzichten - schließlich will man nach NYC
- äußerst spartanisches Frühstückbuffet - außer Milchbrötchen, Marmelade, Äpfeln und ein paar Getränken gibts da nicht viel. Es reicht aber zur täglichen morgendlichen Stärkung bis in die Nachmittagsstunden

Noch ein Wort zu den Bewertungen, die Bedenken äußern, was die Sicherheit angeht. Wir sind fast immer von der PATH Station zum Hotel gelaufen (ca. 10 min), auch nachts. Wir (26-30, Pärchen) hatten nie Sicherheitsbedenken. Fühlten uns dort gegen Mitternacht genauso sicher wie Mitternacht in Berlin am Potsdamer Platz. Äußerst ängstliche junge Mädels können ja bei Bedarf per Handy den Shuttle-Service bestellen. Der Fahrer kommt wirklich immer.

Also, greift zu. Das Hotel ist gerade im Vergleich zu den Horror-Preisen auf Manhattan eine Wohltat. An die tägliche kurze Pendelei gewöhnt man sich schnell und man kann die Zeit nutzen, um letzte Details im Reiseführer nachzulesen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Ramada Plaza Newark Liberty International Airport
Holiday Inn Newark Airport
Best Western Plus Newark Airport West
SpringHill Suites Newark Liberty International Airport

Sie waren bereits im Best Western Plus Robert Treat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Robert Treat Hotel

Anschrift: 50 Park Pl, Newark, NJ 07102-4308
Lage: USA > New Jersey > Newark > Newark Central Business District
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 16 Hotels in Newark
Preisklasse: 98€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Plus Robert Treat Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Robert Treat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robert Treat Newark
Hotel Best Western Robert Treat Newark