“Super Service und tolle Sicht auf Manhattan” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu W Hoboken

W Hoboken
Nr. 1 von 2 Hotels in Hoboken
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Super Service und tolle Sicht auf Manhattan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Als wir nach einer anstrengenden Reise im W Hoboken angekommen waren, hat sich herausgestellt, dass der Reiseveranstalter das bestätigte Zimmer gar nicht gebucht hatte. Doch das Personal am Empfang war enorm hilfsbereit und hat uns bei der Reklamation mit allen Möglichkeiten unterstützt. Auch bei allen anderen Fragen wussten sie immer eine nützliche Antwort - so einen Service habe ich bisher nur selten erlebt. Die Aussicht auf die Skyline von New York ist atemberaubend und das Zimmer edel und sauber. Schade, dass dem Hotel Pool oder Sauna fehlen. Die Anbindung zur City mit dem Path Train ist ganz ok, aber es dauert je nach Wartezeit ca. 30-45 Minuten, bis man am Times Square ist.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Christoph S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Zusammen mit einem Freund habe ich Anfang April drei Nächte im W Hotel in Hoboken verbracht und war absolut zufrieden. Das Hotel ist auch aus Manhatten per Path Train sehr schnell und unkompliziert zu erreichen und bietet eine geniale Sicht auf Manhattan von der anderen Seite des Hudson Rivers. Unser Zimmer war top modern eingerichtet, sehr sauber und hatte einfach Stil ;) Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Wir sind uns beide sicher, dass das W Hoboken das beste vier Sterne Hotel ist, welches wir je besucht haben. daher kommen wir auch gerne wieder ;)

Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Andreas M!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das W in Hoboken ist gut gelegen. Zimmer mit tollem Blick auf Skyline, sauber, von der Größe ok, Bad könnte größer sein.
Nach Manhattan mit der Fähre dauert es ca 45 Minuten, kein Problem nach Midtown zu kommen. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man nicht in Manhattan wohnen will.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, travelbern58!
Wismar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel besticht mit super freundlichem Personal, eleganter Designer Aussattung und einem tollen Restaurant, dem "Zylo". unbedingt die Happy Our an der Bar zwischen17 und 19 Uhr nutzen !
Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Balkon in der 3 Etage - groß genug für 3 Personen, fantastischer
Ausblick auf Manhatten, nach einem Tag in der quirligen City, abends den Blick auf dieselbe mit einem eisgekühlten Bierchen in der Hand, was will man(n ) mehr !
Da wir in Familie unterwegs waren, das Zimmer aber zu dicht an der Party Area lag ( laut bis spät in die Nacht - aber nur am WE ) konten wir auf höliches Bitten problemlos auf eine bessere Zimmerkategorie upgraden ! ( kostenfrei ) Die 16. Etage war nun unser Reich-
geräumig für 3 - spektakuläre Aussicht - leider kein Balkon mehr, dafür Lümmelcouch direkt vor bodentiefen Fenstern.
Die Erreichbarkeit Manhattens mit PATH oder Fähre läuft problemlos - mit dem Auto natürlich auch , aber unbedingt auf die Rush-Our achten, sonnst hängt man ewig in den Tunneln fest. Auch Hoboken lohnt sich kennenzulernen.
Alles in allem, ob auf der Durchreise oder für länger , ob privat oder geschäftlich - das W Hoboken ist eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
6 Danke, Nils D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Man weiß nicht wirklich, wo man anfangen soll, deshalb mache ich es hier kurz: Dieses Hotel ist der absolute Wahnsinn und selbst unter den Starwood bzw. W-Hotels eine Klasse für sich.

Das in New Jersey gelegene Hotel ist keinesfalls zu weit von Manhattan gelegen, innerhalb von 5 Minuten ist man an der PATH Station Hoboken, wo minütlich Züge die Innenstadt von Manhattan anfahren, aber auch zB in Greenwich halten und so ein ideales Fortbewegungsmittel sind, sogar, um in Manhattan voran zu kommen. Die Lage ist also absolut kein Grund, dieses Hotel nicht zu nehmen, im Gegenteil, man ist sicher schneller unterwegs als von manchen Bezirken auf der New Yorker Insel aus und der Ausblick auf die Skyline von Manhattan macht alles wieder wett.

Wir hatten ein Spectacular Zimmer und auch dieses war jeden Euro / Dollar wert, die Zimmer sind sehr modern aber trotzdem stilvoll eingerichtet, bieten allen möglichen Komfort und das W-Bett müsste man sowieso jedes Mal dort mitgehen lassen.

Der Service ist exzellent, das Frühstück toll und die hoteleigenen Restaurants auch super. In Hoboken selbst gibt es jedoch auch einige Optionen, zu empfehlen ist das Pancake Restaurant, dass die Rezeption empfiehlt.

Das Bad ist ein Traum und allein das Foyer lädt ein, dort den ganzen Aufenthalt zu verbringen.

Fazit: Ich würde nie mehr ein Hotel in Manhattan direkt buchen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass dieses W im Vergleich zu dem am Times Square nur ein Drittel kostet. Buchen - denn 5 Sterne reichen hier noch nicht mal aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Stephan S!
Elmshorn
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt nicht in Manhattan sondern in Hoboken/Jersey. Die Lage ist allerdings trotzdem sehr exklusiv, da das Hotel lediglich durch eine Straße und einen Spazierweg vom Hudson River getrennt ist. Je nach Zimmer und Höhe hat man eine fantastische Aussicht auf Manhatten, für die sich unserer Meinung nach der Aufpreis lohnt. Aber da man auch in drei Schritten am Fluss ist, kann man sich dort auf eine der zahlreichen Bänke setzen und fernab vom Big-Apple-Trouble die Aussicht super genießen. Lediglich Jogger und Spaziergänger mit Hunden "stören" die Sicht. Von der nahe gelegenen PATH-Train Station (Hoboken), die man fussläufig in 5 Min. erreicht, fährt man ca. 12-15 Min. bis zur 33th Street (nähe Empire State Building) und ist somit absolut im Zentrum. Alles kann man in Manhattan kaum zu Fuss machen, sei denn, man hat etwa 2 Wochen Zeit mitgebracht, aber von der 33. Straße aus kann man wirklich einiges "abfrühstücken".
Zurück zum Hotel: Es ist komplett durchgestylt, das Personal ist professionell und sehr freundlich. Morgens gibt es an der Rezeption Coffee to go for free (den man dann bspw. direkt am Hudson River genießen kann). Die Zimmer sind geräumig (was in den Hotels in Manhattan eher selten der Fall ist) und bieten jeglichen Komfort. Das Bett ist groß und bequem, das Bad modern, supersauber und mit hochwertigen Pflegeprodukten bestückt. Wir hatten noch ein rundes Sofa vor dem Fenster, auf dem wir einen Abend einen riesigen Obstsalat mit Blick auf die Skyline genossen haben.
Was wir allerdings grundsätzlich gut fanden, war, dass man auf dem Weg nach Hoboken aus dem Lärm/Stress der Großstadt wieder etwas herauskommt und runterfährt.

Zimmertipp: Wonderful oder Spectecular Room buchen mit Blick auf Manhattan!
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, sara_traveljunkie!
Ettingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Lage:
Das W Hotel befindet sich direkt am Hudson River. Nur eine Strasse und ein Park trennt das Gebäude vom Fluss. Der Bahnhof Hoboken Termin (mit PATH U-Bahn Station) ist in etwa 5 Minuten Gehdistanz gut erreichbar, auch mit Koffer.

Anreise/ Abreise:
Wir sind auf dem Flughafen JFK angekommen und von Newark Liberty Airport wieder zurückgeflogen.

JFK - Hotel W Hoboken:
- Airtrain bis nach "Sutpin Boulevard JFK Station Jamaica".
- U-Bahn Line E bis Station World Trade Center.
- PATH U-Bahn grüne Line nach Hoboken (ACHTUNG: An Wochenenden fährt die grüne Linie nicht. Es muss bei der Station Journal Square umgestiegen werden.

Anmerkungen zur Anreise:
- Der Airtrain kostet 5 Dollar. Den Fahrpreis muss man erst beim Aussteigen an einem Automaten bezahlen. Karten und Bargeld werden akzeptiert.
- Wenn man mehrere Tage in NYC bleibt, lohnt sich schnell einmal eine Wochenkarte „Metrocard“ zu 30 Dollar für die U-Bahn.
- Die U- Bahn Tickets sind für die PATH Bahn nicht gültig. Auch muss man zum Teil die Stationen der Path Züge suchen. Bei der Station World Trade Center befindet sich der Bahnhof der PATH unmittelbar beim Ground Zero. Auch da lohnt sich schnell mal eine Mehrfahrtenkarte „Smartlink“.
- Das ganze dauert etwa 60 Minuten.

Hotel W Hoboken – Newark Liberty Airport:
- mit dem PATH Zug nach Newark Pennstation
- mit der New Jersey Transit weiter nach Liberty Airport, Kosten ca. 8 Dollar.
- von da gibt es kostenlos einen Airtrain zum jeweiligen Terminal

Anmerkungen zur Abreise:
- Das ganze dauert ca 30 Minuten.

Zimmer:
Es kann zwischen verschiedenen Zimmerkategorien ausgesucht werden. Durch die spezielle Bauweise des Hotels, ist von vielen Zimmern eine direkte Sicht nach Manhatten möglich. Bitte vergleichen Sie die Bilder, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Anmerkungen zum Zimmer:

Positiv:
- King Size Bett war sehr bequem
- Die Klimaanlage kann man ausschalten (für die USA nicht normal)
- Das Personal ist sehr hilfsbereit. Bei Wünschen und Fragen fühlt man sich sehr gut bedient.
- Grösse des Zimmers
- Sofa mit Blick auf das Treiben auf New York City
- Die Zimmer waren sehr Ruhig, einen guten Schlaf hatten wir.

Negativ:
- für 2 Personen ist der Kleiderschrank eher zu klein
- eine zweite Bettdecke muss zusätzlich bestellt werden
- der kleine schicke Kiosk leuchtet dauernd und konnte nicht am Ein/ Ausschalten ausgeschaltet werden. Ich musste ein Kabel kappen.
- Eine Klobürste fehlt. Wir wissen allerdings nicht, ob dies eine US Gepflogenheit ist.
- Einmal wurde vergessen unser Zimmer zu machen. Ein No-go für ein 4 Sterne Hotel
- Leider ist die Duschbrause nicht Höhenverstellbar.

Frühstück:
Wir haben kein Frühstück gebucht und können darüber keine Auskunft geben. Wir sind jeweils direkt nach Manhattan gefahren und haben dort in einem der unzähligen Kaffees gefrühstückt.

Abendessen:
Wer nicht in NYC essen möchte kann in der Umgebung vom Hotel zahlreiche Restraunts auswählen. Von Italienisch, Steakhouse bis zu Fondue- Spezialitäten findet man einiges.
Im Hotel selber gibt es ein Steakhouse.

Allgemeines zum Hotel:
-Das Hotel verfügt über ein Spa Bereich. Obwohl wir es nötig hatten, haben wir den Spa Bereich nicht besucht. Wir können deshalb nichts darüber nennen.
- Der Eingangsbereich mit Rezeption ist Topmodern und mit indirekten bunten Lichtern geschmückt. Zusammen mit der House Musik, macht das Hotel einen sehr jungen, flippigen Eindruck. Ich habe kein Personal gesehen wo nicht deutlich unter 40 ist.
- Es kann durchaus sein, dass Partygäste aufkreuzen. Nur nicht den Mut verlieren. Das Hotel legt sehr grossen Wert auf Ruhe in den Zimmern und so war es dann auch.

Warum soll man das W Hotel Hoboken buchen?
Unser Argument war in erster Line der Preis. Auf Manhattan zahlt man locker 500- 800 Dollar mehr für ein gleichwertiges 4 Sterne Hotel. Man muss einfach in Kauf nehmen, dass dieses Hotel jeweils mit einer Unterquerung des Hudson River verbunden ist und somit jeweils Zeit für den Besuch von NYC verloren geht. Wie oben angedeutet, handelt es sich aber dabei um maximal 30 Minuten bis man mitten im Kuchen von NYC ist.

Fazit:
Wir behalten dieses Hotel in guter Erinnerung und würden das Hotel rückblickend gesehen wieder wählen. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, piidi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hoboken.
The Westin Jersey City Newport
Nr. 317 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.302 Bewertungen
Candlewood Suites Jersey City
Nr. 6 von 13 in Jersey City

Sie waren bereits im W Hoboken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Hoboken

Unternehmen: W Hoboken
Anschrift: 225 River St, Hoboken, NJ 07030-4772
Lage: USA > New Jersey > Hoboken
Nr. 1 von 2 Hotels in Hoboken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — W Hoboken 4*
TripAdvisor ist stolz, Starwood, Hotels.com, Agoda, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Hoboken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoboken Bewertungen
Hotel w Hoboken