“Super Route mit tollen Highlights”
Bewertung zu Kancamagus Highway

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 13. August 2013

Dieser Highway bietet wirklich tolle Highlights und ist an einem Tag leicht befahrbar. Am besten in der Touristinfo Informationen über Wanderwege und Badestellen einholen.

Danke, Kanaren2010!
Bewertung schreibenBewertungen (2.777)

Bewertet am 16. Oktober 2012

Bitte den ganzen Weg machen, die Tour ist ohne Problem ein einem halben tag zu schaffen. Achtung: auch in der Foliage muss man nicht jedes Blatt einzeln fotografieren!

Die Stationen des Highways (eigentlich mehr eine Landstraße) werden in dem am Starpunkt in North Conway gut ausgeschilderten Visitor Center hervorragend erläutert, Kartenmaterial gibt´s gratis!

Ideal fürs Leaf-Peeping, aber eben nicht nur. In der "Season" sollte man unbedingt (!) auch den Abstecher auf die Bear Notch Road nach Norden mitmachen. hier ist fast nichts los, dafür kann man die herrlich gewundene Straße durch die Wälder bewundern.

Die Verpflegung unterwegs ist mau - vorher ein Picknick einkaufen/einpacken!!

Für Experten: gut ausgeschilderte Trails am Rande des Highways laden zu kurzen und längeren Hiking-Touren ein. Festes Schuhwerk empfohlen! Auch Übernachtungen in verschiedenen Camps sind möglich, nicht alle sind per Auto zu erreichen! Achtung: Bären und Elche ! :)

1  Danke, bpunkt73!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Die beste Strecke für Leaf peeping, allerdings ist dafür auch sehr viel los. Mit der richtigen Fototechnik verschwinden aber die Mitbewerber ;-))

Danke, Susanne K!
Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

der highway verläuft durch eine bergkette die bewaldet ist und in der man viele flüsse und bäche findet. im herbst wenn die wälder sich färben ist das ein einzigartiges naturereigniss

Danke, flix46!
Bewertet am 11. Mai 2012

Der Unaussprechliche Highway ist vorallem im Indian Summer ein tolles Ausflugsziel.
Die besondere Blattfärbung des Zucker-Ahorns lässt im Herbst ein Farb-Spektrum entstehen, dass es eben nicht in den Alpen gibt, wie jemand in seiner Bewertung geschrieben hat.

Es gibt tolle Trails, die wirklich gut ausgeschildert sind. Wir haben eine Karte vom Highway in unserem B&B bekommen, aber soviel ich gesehen habe, gibt es diese auch an den Ranger-Stationen.

Der Highway kostet keinen Eintritt und führt direkt am Historischen Bretton Woods vorbei.
Auch das ist einen Stop wert.

Klar muss man sagen, dass die Definition "Berg" für einen Alpenländer eine andere ist, aber wenn ich BERGE will, fliege ich in die Rocky´s, da können die Alpen einpacken.

Tipp: Abstecker zu den Covered Bridges machen, auf dem Highway liegt keine, aber nicht weit davon entfernt!

Danke, moose2010Bavaria!