“Kancamagus = Indian Summer”
Bewertung zu Kancamagus Highway

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Kancamagus Highway ist schlicht eine Institution im Indian Summer. Neben der tollen Baumfärbung hat man noch wunderschöne Blicke auf Flüsse, Täle, Berge. Wir hatten strahlend schönes Wetter bei kühlen, aber angenehmen Temperaturen, was will man im Indian Summer mehr. Der Highway selbst schlängelt sich durch die Täler, immer erst bergauf und dann irgendwann wieder auf der anderen Seite hinab. Es gibt an einigen Ecken Rastplätze mit Aussichten und natürlich jede Menge Trailheads für kurze aber auch lange Wanderunge. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Empfehlenswert.

1  Danke, macavity67!
Bewertungen (2.588)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kancamagus Highway
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. November 2011

Wir waren während dem Indian Summer dort und es war traumhaft. Überall gibt es Parkplätze so dass man viele tolle Spots hat und in aller ruhe fotografieren kann.
Man solte sich genügend Zeit lassen um alles in ruhe zu sehen.
Es gibt viele Möglichkeiten zum wandern oder sich Wasserfälle etc. anzusehen.
Möglichkeiten zum Übernachten gibt es rund um den Park

Danke, Switzerland_CH!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Schöne, landschaftlich reizvolle Straße mit netten Wanderwegen, am Wochenende aber überfüllt - typisch amerikanisch eben, dass man überall mit dem Auto hinfahren kann. Im Herbst schöne Färbung der Blätter; was mithin das Einzige ist, was die White Mountains den Alpen voraus haben. Für einen Trip in die White Mountains ein "Must-Do"

1  Danke, Frank S!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Der Kancamagus Highway führt durch die White Mountains und bietet viele Aussichtspunkte wo man im Indian Summer einen traumhaften Blick über die Bäume und Berge hat. Ausserdem gibt es einige Wasserfälle des Swift River zu besichtigen. Mehrere Campgrounds bieten sehr ursprüngliche Übernachtungsmöglichkeiten ohne viel Komfort aber mit viel Natur. Man findet viele Wanderwege entlang des Highway für alle Fitnessgrade. Wenn man mehr als einen Tag hier verbringen möchte lohnt es sich bei der Rangerstation an Anfang oder Ende einen Parkpass für 5 US-Dollar zu kaufen, denn das parken kostet sonst vor Ort pro Parkplatz und Tag 3 US-Dollar.

Danke, nora_neun!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir fuhren den Kancamagus Highway beginnend in Conway und waren gespannt was uns da erwarten würde. Eigentlich war die Strasse nichts Besonderes, eher eine Strasse in den Bergen, wie viele andere auch. Die vorhandenen Parkplätze sind gut angelegt, allerdings wird für das Parken eine Tagesgebühr verlangt. Leider sind die Beschilderungen und die Pläne der Wanderwege mangelhaft, so dass man regelmässig nicht weiss wo der Weg beginnt oder verläuft. Wenn man in der Gegend ist kann man es sich anschauen, einen Umweg lohnt es nicht.

Danke, tiswas01!