“Gemütliches Motel am Rand der Franconia Notch”
Bewertung zu Mt. Coolidge Motel

und 1 weitere Seite
Mt. Coolidge Motel
Nr. 2 von 20 Hotels in Lincoln
Berlin
“Gemütliches Motel am Rand der Franconia Notch”
Bewertet am 18. Juli 2012

Zwischen der (nur noch für den Nahverkehr genutzten) Staatsstraße 3 und einem kleinen Gebirgsfluss liegt das Mt. Coolidge Motel, das neben üblichen Motelzimmer auch zwei Hütten vermietet, wie wir sie hatten. Man wird äußerst herzlich von Vicky oder Kevin empfangen, die ihre Anlage mit großer Gelassenheit und Freundlichkeit führen und liebevoll gestalten. Die Hütten und Motelzimmer liegen etwas von der Straße entfernt, so dass man sie kaum wahrnimmt. Es gibt einen großzügigen schönen Outdoorpool. Die sauberen Zimmer in den Hütten sind recht klein, und die Klimaanlage ist nur in einem Zimmer. Wir haben sie aber nicht gebraucht, weil die Hütten gut beschattet sind und es nachts abkühlt. Ein Zimmer ist ein Durchgangszimmer, von dem auch das gemeinsame Bad abgeht. Man sollte die Hütten daher nur mit 4 Personen anmieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Ulih_10!

Weilerswist, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2012

Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir gleich noch eine Nacht länger geblieben (trotz schlechtem Wetter). Alles außergewöhnlich sauber und ordentlich! Auch wenn das Zimmer nicht super-modern war, war auf jeden Fall alles wichtige vorhanden (Kühlschrank, Mikrowelle, Internet) und gerade die altmodische Einrichtung hat den Aufenthalt noch gemütlicher gemacht.
Die Lage ist super, direkt an der Hauptstraße auf der einen Seite und auf der Rückseite zu Fluss und Wald, wo es nachts romantisch plätschert (von der Straße hört man nichts). Ein super Startpunkt für Touren durch den White Mountain National Forest. Das Beste waren aber die zwei Besitzer: herzlich, hilfsbereit, immer gut gelaunt und jederzeit einen guten Tipp parat (was man z.B. bei schlechtem Wetter machen kann). Absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Christina K!
Basel, Schweiz
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir haben insgesamt 6 Nächte im Mount Coolidge verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war gross und sehr sauber. Die Besitzer Kevin und Vicky sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Motel liegt ideal. Wir konnten viele Ausflüge unternehmen. Morgens gibt es immer frischen Kaffee bei Kevin an der Reception. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder im Mount Coolidge übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Lumi24!
Bewertet am 2. Juni 2011

Auf der Durchreise von Boston nach Montreal übernachteten wir hier im Mai 2011. Es war noch nicht viel los, deshalb bekamen wir auch ohne Vorbuchung ein Zimmer unserer Wahl. Das Zimmer und das Badezimmer war sauber und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet.

Ganz toll: hinter dem Gebäude verläuft ein Gebirgsbach. Also nach der Ankunft noch schnell an den Fluss zum Relaxen.

Der Service war toll! Danke auch für die kostenlosen Briefmarken!

Wir würden immer wieder herkommen.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Peleos!
Rheinland
Bewertet am 30. November 2010

Das Mount Coolidge ist ein kleines unabhängiges, vom Besitzer geführtes Motel und liegt mitten im Franconia Notch State Park. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und freundlich eingerichtet. Frühstück wird nicht angeboten, aber lediglich einen Steinwurf weit entfernt gibt es ein (fußläufig erreichbares) großes Café-Restaurant, mit dem Auto erreicht man in Minuten zahlreiche weitere Restaurants mit Frühstücksangebot. "Kaffee-Junkies" bekommen aber morgens früh an der Rezeption des Motels schon einmal einen frischen Kaffee. Das zum Motel zugehörige Schwimmbad ist nicht groß aber gut gepflegt und sauber und eignet sich gleichermaßen zur Abkühlung nach längerer Autofahrt am Nachmittag/Abend als auch für ein erfrischendes Bad am morgen.
Die Übernachtungspreise sind, gemessen an den Durchschnittspreisen der insgesamt eher teuren Gegend, ausgesprochen zivil, das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als akzeptabel.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Mr_Teacher_Man69!
Reinbek, Deutschland
Bewertet am 16. September 2010

Mitten in der Franconia Notch und am Kancamagus Highway gelegen. Große, ruhige, saubere Zimmer. Dennis, der Besitzer ist sehr freundlich und zuvorkommend, gibt sehr gute Ausflugs-Tipps. Ein Beispiel zum Service: es gibt zwar kein Frühstück, aber jeden Morgen kann man sich frischen Kaffee oder Tee bei ihm holen. Zudem fragte ich nach einem Fön und als ich meinte, ich bringe ihn ghleich wieder zurück, sagte er, ich könne ihn bis zum Ende unseres Aufenthaltes behalten. Hinter dem Zimmer fließt ein Fluß entlang, es ist wirklich idyllisch. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, jupiterjones100!
Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Mt. Coolidge ist ein tolles Motel. Es ist sauber und gepflegt, die Zimmer freundlich und geräumig, die Lage (Am Interstate-Exit und Eingang zum State-Park) optimal.
Die Besitzer sind sehr freundlich und haben gute Tipps parat. Der Pool ist beheizt!
Hinter dem Motel fließt ein kleiner Bach, dort gibt es auch Sitzgelegenheiten.
Das Frühstück ist nicht inkludiert, aber in Fußgängernähe befindet sich ein nettes Frühstückslokal (Country-Kitchen).
Alles in allem ist das Motel ein super Ausgangspunkt für die zahlreichen Natur-Erkundungen in der nahen Umgebung!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 4 von 20 in Lincoln
Profile Motel & Cottages
Profile Motel & Cottages
Nr. 3 von 20 in Lincoln

Sie waren bereits im Mt. Coolidge Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mt. Coolidge Motel

Unternehmen: Mt. Coolidge Motel
Anschrift: 386 US Route 3, Lincoln, NH 03251-4147
Lage: USA > New Hampshire > White Mountains > Lincoln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Lincoln
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lincoln
Nr. 2 der Romantikhotels in Lincoln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mt. Coolidge Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mt. Coolidge Motel Lincoln, White Mountains, NH
Mt. Coolidge Hotel Lincoln