“Nette Dampferfahrt mit Dinner auf dem Lake Tahoe” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Neu - Eichenberg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Nette Dampferfahrt mit Dinner auf dem Lake Tahoe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wenn man schonmal am Lake Tahoe ist, dann sollte man auch eine kleine Bootstour unternehmen. Wir hatten mit unserem RV den Campground direkt gegenüber vom Bootsanleger bezogen und so bot sich eine Tour mit der MS Dixie II an. Wir buchten die Fahrt inklusive Captains Dinner. Wenn schon, denn schon. Die Fahrt dauerte gut 3 Stunden, der Dampfer fuhr einmal auf die andere Seite zur Emerald Bay, ein Stück am Ufer entlang und wieder zurück. Vom oberen Deck aus hatte man einen tollen Blick auf die exklusiven Häuser, die sich direkt am Wasser befanden oder oberhalb mitten in die Wälder gebaut waren. Das Essen war auch sehr lecker. Es gab ein riesiges Stück Steak, dazu frischen Salat und Mousse au Chocolate zum Nachtisch. Besser als erwartet. Wenn die Sonne untergeht hat man einen tollen Blick über den See. Ist tatsächlich lohnenwert eine Fahrt mit dem Dampfer zu unternehmen.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Krudramm!

Munich, Germany
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Einmal gerade über den See: öde!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Selten habe ich eine so langweilige Bootsfahrt unternommen. Die MS Dixie startet am Zephyr Cove Steg und fährt schnurgerade über den Lake Tahoe zur Emerald Bay und genau so wieder zurück.

Man sieht außer dem riesigen See und in der Ferne die Häuser von Stateline und South Lake Tahoe eigentlich nichts. Im Juni war es zudem extrem kalt, so dass viele Passagiere sich für die gesamte Tour nur innen aufhielten.

Möglicherweise ist die Tour bei wärmerem Wetter etwas besser, aber letztlich bietet sie einfach keinerlei Abwechslung. Auch ein Entlangtuckern an der Küstenlinie hätte vielleicht geholfen. Findet aber nicht statt, noch dazu gibt es kaum was Sehenswertes am Seerand.

Schade.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, barnie1266!
Munich
149 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“einmal geradeaus über den See und zurück, zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Ich hatte mir große Hoffnung auf die Fahrt mit der Dixie II über den Lake Tahoe gemacht, war dann aber sehr enttäuscht.

Man fährt von Zepheyer Cove aus direkt und geradeaus mitten über den See in die Emerald Bay, umrundet dort einmal Fanette Island und fährt direkt geradeaus wieder zurück.

Ich hatte mir vorgestellt, dass man etwas am Ufer langfährt und mehr von der großartigen Bergkulisse sieht. Aber eigentlich ist es so, dass sich der Blick nicht verändert. Ich fand es einfach unspektakulär und dafür auch wirklich zu teuer.

Die Zeit (2 h) und das Geld (39 $) kann man sich sparen.

Dennoch, wer Lust auf eine Bootsfahrt hat, kann auf dem Deck oder Innen sitzen. Es gibt eine Snackbar an Bord, wo es Getränke und Kleinigkeiten zu Essen gibt.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, tripmuc!