“Sollte man gesehen haben...” 3 von 5 Sternen

Tickets online kaufen
15 $*
oder mehr
Moers, Deutschland
“Sollte man gesehen haben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Eintrittzum Museum mit 12 Pfund sehr teuer.
Aber das eigentlich Battlefield kann man sich umsonst anschauen!!!! Wenn man die Umgebung mal in Ruhe auf sich wirken lässt kann einem aufgrund der Geschichte schon ein Schauer über den Rücken laufen.
Achtung...am besten gleich ganz vorne an der Zufahrtsstraße parken. Direkt vor dem Museeum kostet es sonst 2 Pfund.

Danke, JJ1980_13!

• Tschechische zuerst
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Super informativ und beide Seiten des Konflikts schildernde Ausstellung. Die Schlacht wird grafisch sehr gut dargestellt. Nicht unbedingt für Kinder, es dauert schönes seine Zeit hier durchzugehen und ist teilweise nichts für schwache Gemüter, die Gräueltaten auch nach der Schlacht sind schonungslos geschildert.

Abzüge gibt Test für den katastrophalen Audioguide. Dieser ist GPS gesteuert, totales Overengineering. Manche Punkte wurden nie gespielt, andere mehrfach. Nicht nur wir hatten dieses Problem, andere auch. Menschen über das Schlachtfeld irren zu sehen auf der Suche nach der richtigen Stelle zum Auslösen des Audioguides ist angesichts der Toten absolut unwürdig. Unsere Kritik daran wurde leider ignoriert bzw uns unterstellt wir wären zu unfähig das Gerät zu bedienen (man kann daran jedoch nicht bedienen sondern nur auf das GPS hoffen).

Das der Parkplatz extra kostet ist unserer Minung nach auch reine Abzocke, Eintritt ist schon teuer genug.

Danke, S8_D6!
Königs Wusterhausen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wenn man die Geschichte kennt geht man über das Feld und lässt eigentlich alles nur wirken. Dort sind viele Menschen gestorben, dem sollte man demütig gegenüber stehen. Ein Kloß im Hals gehört dazu.

Danke, Sabine K!
Thun, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“An der Wurzel der baldigen Unabhängigkeit?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Dank einem sehr ausgiebigen Audioguide kann man sich beliebig lange auf dem Gelände aufhalten. Die darstellung der Schlacht ist äusserst interessant und eindrücklich. Ein absolutes Muss, wenn man in den Highlands ist.

Aufenthalt April 2013
Danke, 506christians!
Spiegel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

wenn man sich für die jakobiten interessiert, sollte sich das schlachtfeld unbedingt ansehen. die geschichte wird nicht nur bildlich sondern auch mit ton erzählt. es ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Susanne H!