“Fürchterliches Hotel - einmal und nie wieder”

MGM Grand Hotel and Casino
Nr. 72 von 262 Hotels in Las Vegas
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Fürchterliches Hotel - einmal und nie wieder”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wer zu spät bucht, den bestraft das Leben.
Eigentlich ist das Vdara mein Stamm-Hotel in Las Vegas. Während unser 3-wöchigen Rundreise durch Nevada, Arizona und Kaliforniern mussten wir einmal die Reisepläne ändern und zwei Nächte mehr in Las Vegas übernachten.
Vdara ausgebucht und das einzige noch bezahlbare Hotel mit Niveau schien das MGM zu sein.
Was für ein fataler Irrtum. Die Zimmer sind klein und sehr dunkel (hatten 2. Stock im Westturm), die Wege gigantisch (vom Zimmer zum Pool 15 Minuten im Schnellschritt).
Die Lage des Hotels ist auch nicht wirklich prickelnd, ist es doch am Ende des Strips (dann lieber gleich das Tropicana buchen).
Das Hotel ist gigantisch (von der Größe gesehen) und somit viel zu groß (und zu laut), um es zu mögen.
Nach Luxor (recht altbacken und schlechte Lage), Tropicana (schöne Zimmer, aber schlechte Lage), New York, New York (Zimmer und Lage ok, aber Hotel insgesamt zu dunkel) nun das MGM als einmal und nie wieder.
An die Klasse eines Vdara kommt keines der genannten Hotels an.

Danke, bloodflowers01!

• Ungarisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. September 2013

Das MGM ist für mich der Beste Kompromiss in Las Vegas. Es liegt gut, hat einen guten Spielbereich, einen tollen Pool und mit dem Tabu einen der Clubs. Zudem ist es bezahlbar und hat einen durchweg guten Services.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, SifteBerti!
Trossingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. September 2013

Sehr großes Hotel mit geräumigen Zimmern, riesigem Casino und vielen Veranstaltungen. Die Lage direkt am Strip lädt zu Ausflügen ein, wenn auch nicht ganz so zentral wie Caesars Palace oder Belagio. Top DJs im hauseigenen Club, bzw. Poolclub. Negativ ist die parfümierte und extrem kalte Luft in den öffentlichen Räumen. Extras wie z.B. Getränke am Pool sind recht teuer aber beide Kritikpunkte scheinen in allen Las Vegas Hotels so zu sein. CheckIn dauert recht lange, die Masse an Gästen muss aber auch erst mal gehandhabt werden.

Danke, Kalle0584!
Eich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. September 2013

Nach 2010 waren wir zum zweiten Mal im MGM. Auch hier wieder aufgrund der super Poolanlage. Uns ging es weniger um das Hotel und die Stadt, vielmehr um ein paar Tage 'Badeferien' einzulegen. Wer allerdings Ruhe am Pool sucht, ist hier fehl am Platz. Die Musikberieselung ist ziemlich penetrant und setzt sich im Hotel überall gnadenlos fort.

Das Checkin ging diesmal überraschend schnell von statten. Wir hatten wie bereits zuvor ein Zimmer im Westwing. Alles Tiptop und sauber, obwohl man mittlerweile dem Hotel die 20 Jahre an diversen Stellen doch ansieht. Nicht gut ist die Klimaanlage seitlich neben dem Bett, die relativ laut ihren Dienst verrichtet.

Grundsätzlich ist das Hotel einfach zu gross, ein richtiger Moloch.
Weiterempfehlen können wir das Hotel nur denen, keine Ruhe suchen. Aber zum Entspannen fährt man ja nicht nach Las Vegas...

1 Danke, JamesTKirk!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2013

Das MGM wurde gerade renoviert als wir vor Ort waren (keine Löwen mehr!). Die Zimmer sind top und auch die Poollandschaft war witzig. Aber wie alles in Vegas nicht zum entspannen gedacht. Alles megalaut. Lage am Ende vom Strip, aber dennoch super.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bongolus!
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. September 2013

Für meinen Geschmack etwas zu großes Hotel, dafür Zimmer sehr sauber und geräumig. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Queen-Size-Betten und das Bad ist auch ausreichend groß. Haben erst gegen Abend eingecheckt und das ging ohne warten.Tolle Pool-Landschaft, allerdings viel zu laute Musik...außer man mag's. Kann das Hotel nur weiterempfehlen da sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Chant-K!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. September 2013

Ich war zum dritten mal im MGM und dieses mal war ich leider sehr enttäuscht.
Als wir ankamen war das Zimmer nicht wirklich sauber. Kleider waren noch im Schrank und am zweiten Tag entdeckten wir Nüsse am Boden. Da wir keine assen haben Sie zwei mal nicht richtig staubgesaugt.
Wir hatten auch am Pool einer dieser Grünen Matratze gemietet. m Tag vorher fragten wir was dies Kosten würde, die Antwort war 300$ inkl. Taxen usw. Als ich dann an dem besagten Tag die Rechnung erhielten waren wir bei 385$.... Ich sah die Rechnung genau an und bemerkte das 54.18$ Trinkgeld war das Sie sich selber getippt haben.

ACHTUNG!!! Das dürfen Sie nicht. Auch wenn man Trinkgeld geben soll ist es nicht erlaubt sich das selber zu tippen. Wir haben mit dem Generalmanager gesprochen der das nach einer grossen Diskusion gestrichen hat. Die restlichen 30$ waren doch noch Taxen.

Im nachhinein kam raus das der "general manager" einfach nur ein Koch war. Egal hauptsache er hat das Problem behoben.
Ich war aber sehr enttäuscht. Die anderen zweimal war es immer super und ich hatte nichts zu mekern! Das mit den Nüssen kann passieren abr das am Pool ist eine Frechheit. Ich will nicht wissen wie viele Touristen das einfach bezahlen ohne etwas zu wissen!

Zimmertipp: Hatte bis jetzt drei verschiedene Zimmer und all waren toll.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Luxor Las Vegas
Nr. 77 von 262 in Las Vegas
Mandalay Bay Resort & Casino
Nr. 46 von 262 in Las Vegas

Sie waren bereits im MGM Grand Hotel and Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MGM Grand Hotel and Casino

Unternehmen: MGM Grand Hotel and Casino
Anschrift: 3799 Las Vegas Boulevard South, Las Vegas, NV 89109-4319
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Businesshotels in Las Vegas
Nr. 31 der Spa-Hotels in Las Vegas
Nr. 31 der Luxushotels in Las Vegas
Nr. 32 der Familienhotels in Las Vegas
Nr. 32 der Kasino-Hotels in Las Vegas
Nr. 45 der Romantikhotels in Las Vegas
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 340€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MGM Grand Hotel and Casino 4*
TripAdvisor ist stolz, MGM Resorts International, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MGM Grand Hotel and Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mgm Grand Casino Las Vegas
Mgm Grand Hotel And Kasino