“Charme der 70 er” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Regensburg
“Charme der 70 er”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ja sehr bekannt durch seine Vergangenheit. Ich glaube es war sogar das erste Hotel überhaupt an Strip. Natürlich wurde es mehrmals umgebaut und hat heute den Charme eines Hotels aus den 70 ern, was uns ganz gut gefallen hat. Wir hatten eine Suite mit einem zusätzlichen Zimmer mit Verbindungstüre zu dem Zimmer unserer Kinder. Ziemlich großzügig und luxuriös. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Leute waren sehr freundlich. Das Gym ist für die Größe des Hotels ein bisschen klein und nicht so toll ausgestattet. Leider war die Poolanlage im Januar nicht in Betrieb was wir vor der Buchung leider nicht wussten. Somit gab es keinen Pool was unsere Kinder nicht so lustig fanden und wir von einem Hotel dieser Kategorie nicht erwartet hätten. Das japanische Restaurant im Hotel ist hervorragend und wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, beitgugb!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Es war unser 2. Aufenthalt im Flamingo Las Vegas, und wir haben uns auch diesmal rundum wohlgefühlt. Entscheidend für unsere Wahl waren wie bereits beim letzten Mal (2009) die unschlagbar zentrale Lage am Strip und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Flamingo liegt zentral am Strip, wodurch man mit einem Schritt vor die Tür mitten im Geschehen steht. Im Preis enthalten war bei uns das Frühstück. Das System dahinter war anfänglich etwas ungewohnt: man konnte Frühstück nach eigener Wahl (z.B. Muffin, Bagel, Kaffee) in extra dafür bestimmten Cafes um einen bestimmten Freibetrag beziehen. Übersteigt der Einkauf den Freibetrag, wird der übersteigende Teil in Rechnung gestellt. Ein üppiges Frühstück erhält man nicht, aber für einen bescheidenen Start in den Tag (z.B. Muffin plus Kaffee) reicht´s.

Unser Zimmer war äußerst geräumig, sauber und im Vergleich zu unserem 1. Aufenthalt renoviert und optisch aufgepeppt. Das Badezimmer war recht neutral gehalten mit einer Wannen-/Duschkombination, aber sauber und wenn auch nicht riesig so doch mit ausreichend Platz.

Ein absolutes Plus sind die tolle Pool-Landschaft des Flamingo und sein Markenzeichen: die Flamingos selbst. Wer ruhige Stunden unterm Schirm sucht wird allerdings vermutlich enttäuscht sein: anstelle von Ruhe und Entspannung sind Partystimmung, laute Musik und Trubel angesagt.

Einziger Kritikpunkt am Hotel: das Flamingo gehört mit zu den kältesten Hotels, die wir bis dato in den USA erlebt haben. Für kälte- oder temperaturempfindliche Personen empfiehlt sich hier somit doppelt die Devise: immer was zum Überziehen griffbereit haben.

Fazit: Zugegeben, das Flamingo ist ein älteres Haus und wahrlich keine Oase der Ruhe für ruhige, entspannte Stunden. Für uns spiegelt das Flamingo aber dieses typische Vegas-Flair wieder, wie wir es uns immer vorgestellt haben und lieben: es ist laut, es ist quirlig, es ist - für uns zumindest - typisch Vegas, und das macht es für uns zu einer perfekter (Wieder)Wahl in dieser ganz speziellen Stadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, traveller814!
Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Flamingo gehört zu den älteren Hotels am Las Vegas Strip und ist daher auch schon relativ abgewohnt. Wir hatten so ein älteres Zimmer, das zum Glück aber in der 27 Etage mit Aussicht auf den Strip lag (gerade Zimmernummer) und so wurden wir durch die tolle Aussicht entschädigt. Es gibt wohl auch neu renovierte, moderne Zimmer, die sehr gut sein sollen.
Chronischer Personalmangel führte zu Warteschlangen beim Check In/Out und kleinem Frühstück.
Hervorzuheben ist die supergünstige Lage am Strip. Fast alle großen Hotels waren zu Fuß zu erreichen.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gesamtbewertung: eher gut als sehr gut

Zimmertipp: Die obersten Etagen mit gerader Zimmernummer.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Manfred741!
Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel liegt direkt am Zentrum des Strip - frei nach dem Werbespruch: Das Flamingo wurde nicht am Strip gebaut - sondern der Strip am Flamingo.

Lange Schlange beim Einschecken aber durch Total Rewards Card konnte extra Linie ohne Wartezeit genutzt werden. Der Service war unauffällig aber wenn nötig wurde bei Fragen auch gerne geholfen (z.B. bei Fragen zum Frühstück usw.) Auf meinen Wunsch hin erhielt ich ohne weiteres ein Zimmer in den oberen Stockwerken (Zimmer 22160). Zu meiner Überraschung habe ich auch noch kostenlos Upgrade auf Stripview erhalten - gebucht hatte ich billigste Kategorie FAB Room mit Poolblick. Wie schon öfter beschrieben, sind die FAB Zimmer mittlerweile alle renoviert worden, aber das Badezimmer noch alt.

Für das Frühstück war bei mir ein Guthaben von $18 pro Zimmer/Tag inkludiert. Also bei 2er Belegung $9 Dollar/Tag. Dafür erhält man in etwas ein Kaffee und 1 Muffin. Gegen etwas Aufpreis reicht es für Kaffee und Bagel mit Rührei/Schinken usw. Da ich alleine das Zimmer genutzt habe, standen mir $18 am Tag zur Verfügung und hatte keine Probleme mit dem Guthaben.

Aufgrund der unschlagbaren Lage war es ohne weiteres möglich an einem Tag den Süd und an einem anderen Tag den Nordstrip zu Fuß abzuklappern. Beim Einschecken erhält man Gutscheinheft mit Rabattvoucher für verschiedenes der Ceasars Hotel Group (z.B. war ein 10$ Slot Gutschein fürs Quad dabei).

Der Pool war großartig in einer Parkanlage eingebettet. Auf jedenfall an die ID und Zimmerkarte denken, da man sonst nicht kostenlos an den Pool kommt. Zugang zum Pool war bei meinem Aufenthalt erst ab 21 Jahre möglich.

Fazit: Jederzeit wieder.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Aufgrund der Sicht an besten Zimmer in den oberen Stockwerken wählen (selbst dort ist noch Lärm vom ...
Öko-Features: Laut Infos vor Ort wird auf umweltfreundliches Handeln geachtet.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Hossamann!
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Mitten am Strip. Das Zimmer ist ruhig und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Die Zimmer waren sauber und ich das war für mich das wichtigste. Wer verbringt schon seine Zeit in Vegas aufm Zimmer? :-)
Personal war freundlich. Durch ein Buchungsfehler mussten wir einmal umziehen und haben als Wiedergutmachung ein Gutschein bekommen fürs Buffet im Ceaser's.
Ich kanns wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Susu666!
Münsterland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Strip. Die Ausstattung ist ok. Allerdings merkt man das viele Besucher dort schon gewohnt haben. Der Check-In lief reibungslos.
Ich würde für Familien ein anderes Hotel empfehlen, da abends die Damen sehr leicht bekleidet sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, H S!
La Linea de la Concepcion, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Preis/Leistung überzeugt, ein sehr günstiges Hotel direkt mittem am Strip!
Da ich bei meinem Vegas Trip eh meist nie in einem Hotelkomplex verweile sondern täglich in anderen Casinos bin, ist für mich die Lage das wichtigste und genau da glänzt das Flamingo, zentraler geht es einfach nicht mehr.
Zudem eine Klasse besser als das danebengelegende Quad, aber ähnlicher Preis.
Waren vollends zufrieden, haben das Hotel aber quasi nur zum schlafen genutzt

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
The Strip
Treasure Island - TI Hotel & Casino
The Mirage Hotel & Casino
Nr. 33 von 269 in Las Vegas

Sie waren bereits im Flamingo Las Vegas Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Las Vegas Hotel & Casino

Anschrift: 3555 Las Vegas Blvd S, Las Vegas, NV 89109
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Nr. 25 der Öko-Hotels in Las Vegas
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flamingo Las Vegas Hotel & Casino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Weg, Cancelon, Odigeo, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, ebookers.de, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamingo Las Vegas Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamingo Hotel Las Vegas
Flamingo Hotel & Kasino