“keine Ruhe und Entspannung aber dafür tolles Vegas-Flair”

Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
Nr. 117 von 263 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wien
“keine Ruhe und Entspannung aber dafür tolles Vegas-Flair”
Bewertet am 24. Mai 2014

Es war unser 2. Aufenthalt im Flamingo Las Vegas, und wir haben uns auch diesmal rundum wohlgefühlt. Entscheidend für unsere Wahl waren wie bereits beim letzten Mal (2009) die unschlagbar zentrale Lage am Strip und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Flamingo liegt zentral am Strip, wodurch man mit einem Schritt vor die Tür mitten im Geschehen steht. Im Preis enthalten war bei uns das Frühstück. Das System dahinter war anfänglich etwas ungewohnt: man konnte Frühstück nach eigener Wahl (z.B. Muffin, Bagel, Kaffee) in extra dafür bestimmten Cafes um einen bestimmten Freibetrag beziehen. Übersteigt der Einkauf den Freibetrag, wird der übersteigende Teil in Rechnung gestellt. Ein üppiges Frühstück erhält man nicht, aber für einen bescheidenen Start in den Tag (z.B. Muffin plus Kaffee) reicht´s.

Unser Zimmer war äußerst geräumig, sauber und im Vergleich zu unserem 1. Aufenthalt renoviert und optisch aufgepeppt. Das Badezimmer war recht neutral gehalten mit einer Wannen-/Duschkombination, aber sauber und wenn auch nicht riesig so doch mit ausreichend Platz.

Ein absolutes Plus sind die tolle Pool-Landschaft des Flamingo und sein Markenzeichen: die Flamingos selbst. Wer ruhige Stunden unterm Schirm sucht wird allerdings vermutlich enttäuscht sein: anstelle von Ruhe und Entspannung sind Partystimmung, laute Musik und Trubel angesagt.

Einziger Kritikpunkt am Hotel: das Flamingo gehört mit zu den kältesten Hotels, die wir bis dato in den USA erlebt haben. Für kälte- oder temperaturempfindliche Personen empfiehlt sich hier somit doppelt die Devise: immer was zum Überziehen griffbereit haben.

Fazit: Zugegeben, das Flamingo ist ein älteres Haus und wahrlich keine Oase der Ruhe für ruhige, entspannte Stunden. Für uns spiegelt das Flamingo aber dieses typische Vegas-Flair wieder, wie wir es uns immer vorgestellt haben und lieben: es ist laut, es ist quirlig, es ist - für uns zumindest - typisch Vegas, und das macht es für uns zu einer perfekter (Wieder)Wahl in dieser ganz speziellen Stadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, traveller814!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dormagen
Bewertet am 24. April 2014

Das Flamingo gehört zu den älteren Hotels am Las Vegas Strip und ist daher auch schon relativ abgewohnt. Wir hatten so ein älteres Zimmer, das zum Glück aber in der 27 Etage mit Aussicht auf den Strip lag (gerade Zimmernummer) und so wurden wir durch die tolle Aussicht entschädigt. Es gibt wohl auch neu renovierte, moderne Zimmer, die sehr gut sein sollen.
Chronischer Personalmangel führte zu Warteschlangen beim Check In/Out und kleinem Frühstück.
Hervorzuheben ist die supergünstige Lage am Strip. Fast alle großen Hotels waren zu Fuß zu erreichen.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gesamtbewertung: eher gut als sehr gut

Zimmertipp: Die obersten Etagen mit gerader Zimmernummer.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Manfred741!
Delmenhorst, Deutschland
Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel liegt direkt am Zentrum des Strip - frei nach dem Werbespruch: Das Flamingo wurde nicht am Strip gebaut - sondern der Strip am Flamingo.

Lange Schlange beim Einschecken aber durch Total Rewards Card konnte extra Linie ohne Wartezeit genutzt werden. Der Service war unauffällig aber wenn nötig wurde bei Fragen auch gerne geholfen (z.B. bei Fragen zum Frühstück usw.) Auf meinen Wunsch hin erhielt ich ohne weiteres ein Zimmer in den oberen Stockwerken (Zimmer 22160). Zu meiner Überraschung habe ich auch noch kostenlos Upgrade auf Stripview erhalten - gebucht hatte ich billigste Kategorie FAB Room mit Poolblick. Wie schon öfter beschrieben, sind die FAB Zimmer mittlerweile alle renoviert worden, aber das Badezimmer noch alt.

Für das Frühstück war bei mir ein Guthaben von $18 pro Zimmer/Tag inkludiert. Also bei 2er Belegung $9 Dollar/Tag. Dafür erhält man in etwas ein Kaffee und 1 Muffin. Gegen etwas Aufpreis reicht es für Kaffee und Bagel mit Rührei/Schinken usw. Da ich alleine das Zimmer genutzt habe, standen mir $18 am Tag zur Verfügung und hatte keine Probleme mit dem Guthaben.

Aufgrund der unschlagbaren Lage war es ohne weiteres möglich an einem Tag den Süd und an einem anderen Tag den Nordstrip zu Fuß abzuklappern. Beim Einschecken erhält man Gutscheinheft mit Rabattvoucher für verschiedenes der Ceasars Hotel Group (z.B. war ein 10$ Slot Gutschein fürs Quad dabei).

Der Pool war großartig in einer Parkanlage eingebettet. Auf jedenfall an die ID und Zimmerkarte denken, da man sonst nicht kostenlos an den Pool kommt. Zugang zum Pool war bei meinem Aufenthalt erst ab 21 Jahre möglich.

Fazit: Jederzeit wieder.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Aufgrund der Sicht an besten Zimmer in den oberen Stockwerken wählen (selbst dort ist noch Lärm vom ...
Öko-Features: Laut Infos vor Ort wird auf umweltfreundliches Handeln geachtet.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Hossamann!
Trier
Bewertet am 10. März 2014

Mitten am Strip. Das Zimmer ist ruhig und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Die Zimmer waren sauber und ich das war für mich das wichtigste. Wer verbringt schon seine Zeit in Vegas aufm Zimmer? :-)
Personal war freundlich. Durch ein Buchungsfehler mussten wir einmal umziehen und haben als Wiedergutmachung ein Gutschein bekommen fürs Buffet im Ceaser's.
Ich kanns wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Susu666!
Münsterland
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Strip. Die Ausstattung ist ok. Allerdings merkt man das viele Besucher dort schon gewohnt haben. Der Check-In lief reibungslos.
Ich würde für Familien ein anderes Hotel empfehlen, da abends die Damen sehr leicht bekleidet sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, H S!
La Linea de la Concepcion, Spanien
Bewertet am 21. Januar 2014

Preis/Leistung überzeugt, ein sehr günstiges Hotel direkt mittem am Strip!
Da ich bei meinem Vegas Trip eh meist nie in einem Hotelkomplex verweile sondern täglich in anderen Casinos bin, ist für mich die Lage das wichtigste und genau da glänzt das Flamingo, zentraler geht es einfach nicht mehr.
Zudem eine Klasse besser als das danebengelegende Quad, aber ähnlicher Preis.
Waren vollends zufrieden, haben das Hotel aber quasi nur zum schlafen genutzt

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, HoRRoR77!
Sprockhövel, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel liegt in der Mitte des Strips. Damit ist die Lage absolut grandios und man kann Las Vegas super zu Fuß erkunden, dass ist aber auch eigentlich das einzig Vorteilhafte an diesem Hotel, was sich lohnt positiv zu erwähnen.

Ansonsten würde ich das Hotel aufgrund der folgenden Punkte nie wieder wählen und lieber etwas mehr Geld für ein vernünftiges Hotel ausgeben.

- riesen Baustelle vorm Hotel, wodurch die Zufahrt zum Hotelparkhaus versperrt war. Leider war keine Umleitung ausgeschildert, so dass wir fast ne halbe Stunde brauchten um einen Weg zu finden. Im Parkhaus haben wir dann erst auf der 7.Etage einen Parkplatz bekommen. Leider reichte der Aufzug nur bis zur 6.Etage und wir mussten das Gepäck erstmal eine Etage über eine schmale Treppe runtertragen. Leider war der Weg zum Hotel dann auch nicht ordentlich ausgeschildert. Die Alternative Valet Parken war leider nirgendwo ausgeschildert. Sonst hätten wir das genutzt.

Beim Einchecken war leider eine riesen Schlange. Wir haben uns dann für das Einchecken am Automaten entschieden. Das ging schnell und war unkompliziert.
Leider war das Zimmerfinden dann wieder sehr komliziert.
Als wir es gefunden haben kam die nächste Enttäuschung. Das Zimmer war optisch ok, aber leider fiel beim genauen Hingucken auf, dass das Zimmer verdreckt war, Haare auf den Betten, Schmiere auf den Fensterscheiben, Schimmel im Bad, zerschließene Handtücher, Haare im Bad.
Haben das Zimmer reklamiert, statt einem sauberen Zimmers bekamen wir aber nur ein "Upgrade" in eine alte Suite. Dort waren Brandlöcher im Teppich und wieder war das Zimmer verdreckt :-( . Erneute Reklamation. Im nächsten Zimmer haben wir dann zwei Queensizebetten gehabt statt des gebuchten Kingsizesbettes. Angeblich hatten sie kein anderes freies Zimmer. Wir wollten nicht noch mehr Zeit verschenken und haben das Zimmer dann behalten.
Die nächste böse Überraschung kam am morgen als wir unser mitgebuchtes Frühstück haben wollten. Und wurde mitgeteilt das wir kein reguläres Frühstück hätten sondern uns 8$ pro Person zur Verfügung ständen um sie an einem der beiden "Bistros" auszugeben. Die Preise an den beiden "Bistros" waren masslos überzogen und selbst morgens um 9Uhr war das erste Bistro schon leergekauft.

Zum Hotel gehört auch ein Pool. Den erreicht man nur nach einer Taschenkontrolle und Getränken oder Speisen darf man nicht mit reinnehmen. Am Pool selber sind große überdachte Liegebetten, leider waren alle reserviert und für die "normalen" vielen Gäste gibt es kaum Liegen. Entspannung ist hier auch sehr schwer, da die Musik sehr laut ist.

Final würde ich sagen, dass man hier keinen Kundenservice kennt und Freundlichkeit gegenüber dem Gast ein Fremdwort ist. Ausserdem ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Wer also etwas schönes möchte sollte sich lieber für eins der anderen Hotels entscheiden

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Lilly-Marie85!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Las Vegas.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Las Vegas angesehen:
4.5 von fünf Punkten 2.872 Bewertungen
The Mirage Hotel & Casino
Nr. 42 von 263 in Las Vegas
4.0 von fünf Punkten 17.416 Bewertungen

Sie waren bereits im Flamingo Las Vegas Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Las Vegas Hotel & Casino

Unternehmen: Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
Anschrift: 3555 Las Vegas Blvd S, Las Vegas, NV 89109
Lage: USA > Nevada > Las Vegas
Nr. 48 der Spa-Hotels in Las Vegas
Nr. 60 der Kasino-Hotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flamingo Las Vegas Hotel & Casino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Otel, Traveltool, S.L.U., Priceline, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamingo Las Vegas Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamingo Hotel Las Vegas
Flamingo Hotel & Kasino