“Top Resort & Casino direkt auf dem Strip” 4 von fünf Punkten

Planet Hollywood Resort & Casino
Nr. 85 von 267 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bad Nauheim, Deutschland
“Top Resort & Casino direkt auf dem Strip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Planet Hollywood liegt direkt in der Mitte des Strips. Es befindet sich also in bester Nachbarschaft. Steigt man in diesem Hotel ab, so befindet man sich in der Mitte des pulsierenden Lebens in Vegas. Man ist also mittendrin und nicht nur dabei.
Die Anreise zum Casino ist denkbar einfach. Wenn man von der südlichen Richtung kommt, so muss man einfach dem Strip solange folgen bis man das PH auf der rechten Seite sieht.
Dann sollte man am Gebäude vorbei fahren und direkt nach dem Gebäude rechts in die Zufahrt zum Paris Casino einbiegen. Wenn man hier auf der ganz rechten Spur bleibt, fährt man am gesamten Gebäude vorbei und befindet sich auf der Rückseite des Komplexes. Hier geht es zur Hotelzufahrt, diese liegt quasi unter dem Gebäude. An der Einfahrt steht ein Schild, dass auf self parking nach links hinweist. Sollte man selbst parken wollen, so ist zu empfehlen, auf jeden Fall zuerst das Gepäck am Haupteingang zur Rezeption auszuladen, da der Weg vom Parkhaus zum Hotel mehrere 100 Meter und quer durch die Mall im Gebäude und das Casino führt. Die zusätzlichen Dollars für das Valet Parking sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Beim Check In, der für ein solch großes Haus sehr gut organisiert und erwartet professionell abläuft, sollte man durchaus nach einem Upgrade fragen. Wir zahlten 20$ pro Nacht mehr und bekamen ein Zimmer in der 34. Etage mit Blick auf die Wassershow vor dem Belagio. Absolut Traumhaft!!!!!!
Das Zimmer war sehr geräumig und das Interieur wirkte hochwertig. Der Ausblick auf den Strip ist natürlich ein besonderes Highlight. Das Bad ist großzügig gestaltet und wirkt edel, es war sehr sauber und auch der Rest des Zimmers waren zu jeder Zeit sauber und ordentlich. Den Weg zu seinem Zimmer sollte man sich einprägen, denn es gibt Aufzüge die nicht in allen Etagen halten. Wie für Las Vegas üblich führen alle Wege ins Casino, so muss man immer durch das Casino um auf die Straße oder zurück ins Zimmer zu kommen. Das Casino ist, wie alle Vegas Casinos, so gebaut, dass man sich darin verläuft und somit kann der Weg zum Aufzug manchmal etwas länger werden. Im gesamten Hotel, außer den Zimmern, läuft eigentlich immer relativ laute Musik, das Publikum des PH ist überwiegend die jüngere Party Generation.
WiFi ist kostenpflichtig, aber im Casino befindet sich ein Starbucks, der sein WiFi kostenlos anbietet, was auch sehr rege genutzt wird und somit die Verbindungsgeschwindigkeit relativ langsam ist.
Alles in allem lässt sich sagen, wer Las Vegas am pulsierenden Herzen erleben will, der ist hier gut aufgehoben, die berühmtesten Casinos sind alle zu Fuß zu erreichen und die nächtliche Aussicht auf den Strip von oben ist gigantisch! „Über den Strip gondeln“ per pedes und sich vom Zauber und Schrecken, der City of Entertainment mitreißen lassen.

3 Danke, Milemarker-Sid!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Drei Gründe sprechen meiner Meinung nach für einen Aufenthalt im Planet Hollywood Hotel in Las Vegas.

1. Die Zimmer mit "Fontain view" haben eine traumhafte Aussicht auf das Bellagio samt Springbrunnen-Show.

2. Das Hotel liegt sehr zentral in der Mitte des Strips. Man kann sowohl in die eine Richtung bis zum Wynn bzw. Encore Hotel, als auch in die andere bis zum Luxor Hotel recht rasch gelangen.

3. Ausserdem sind die Zimmer im Vergleich zu den vielleicht noch luxuriöseren Hotels vergleichbar günstig. Und sie sind ausreichend geräumig und modern eingerichtet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Andre S!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Auch das PH ist eines der riesigen Hotels am Strip. Ich fahre sehr häufig nach Vegas und habe in Folge dessen auch schon einige Hotels gesehen und in ihnen übernachtet. Dass, das PH was führ "Junge Leute" ist merkt man schon recht schnell. In dem opligatorischem Casino, welches an den Check-in Schalter anschließt tönte recht laute Dance-Musik, was ich so aus anderen Casinos noch nicht kannte. Die "klassischen" Casinogeräusche der Automaten waren so nicht mehr zu hören; was Vor- und Nachteile hat. Die Ausstattung des Casinos ist klasse, aber auch nicht schlechter oder besser als in anderen großen Themen-Hotes am Strip.
Die Zimmer waren ok. Es gibt ein paar Dinge, die mich stören, wenn ich ein Zimmer betrete. Hierzu gehört, wenn der Teppichboben Falten wirft. Das spricht schon mal gleich für minderwertige Qualität. Das Mobiliar war auf edel getrimmt, was es aber leidr nicht war. Die Betten waren viel zu warm und ich bin mir Sicher, dass der Bezug nicht aus Baumwolle war... Das Bad war schön groß und alles in Marmor gehalten. Sauber war auch alles, sowohl im Zimmer, als auch im Bad. Durch die sehr stark getönten Scheiben musste man leider immer Licht im Raum anmachen, egal zu welcher Tageszeit.
Fazit: Preis/Leistung ist ok, in der Preiskathegorie würde ich aber immer das TJ vorziehen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, FortMyersHamburg!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wie schon von anderen Reisenden erwähnt, gewinnt das PH durch seine direkte Lage am (für mich) schönsten Abschnitt des Strips. Wir sind nun zum 2. Mal im PH abgestiegen, und die Aussicht von unserem Zimmer (34. Etage, mit Blick auf das Bellagio inklusive Fountains sowie das Ceasars Palace auf der einen und das Cosmopolitan und das Aria auf der anderen Seite) war einfach nur grandios! Selbst vom Bett aus hatten wir noch einen netten Blick auf den Eiffelturm des benachbarten Paris. Allerdings sollte man nicht empfindlich sein, was die Geräuschkulisse angeht: Bei geöffneter Lüftung am Fenster hört man selbst bis in die oberen Stockwerke zwar leise, aber bis tief in die Nacht hinein das pulsierende Leben auf dem Strip: Sei es nun die Live-Band, die am Pool gegenüber spielt oder die Sirene des vorbeifahrenden Krankenwagens. Uns hat das am Schlafen nicht gehindert, aber lärmempfindliche Seelen sollten dies bei der Hotelwahl berücksichtigen. Das Zimmer selbst und auch das dazugehörige Bad mit Dusche, Badewanne, separatem WC und Granit-Waschtisch sind großzügig und bieten genug Platz (und Kleiderbügel!), um Gepäck und Garderobe gut zu verstauen. Die Einrichtung der Zimmer selbst ist nicht mehr ganz neu und zeigt stellenweise auch schon deutliche Gebrauchsspuren. Unser Zimmer war jedoch immer piccobello sauber und es gab nichts zu beanstanden. Und wer kommt schon nach LV, um seine Zeit auf dem Zimmer zu verbringen? Die zentrale Lage des PH ermöglicht es, das Auto auch mal stehen zu lassen und spontan zu Fuß über den Strip zu bummeln. Allerdings sollte man sich von den Entfernungen nicht täuschen lassen: Sieht es auch oft so aus, als würde das anvisierte Ziel quasi "um die Ecke liegen", kann und sollte man letztendlich auf ein Auto nicht verzichten. Der Weg von dem zum PH gehörenden Parkhaus (Self Parking) bis ins Hotelzimmer ist weit (führt in der Tat durch einen großen Teil der Miracle Mile Shops und das gesamte Casino) und kostet Zeit. Hier sollte man also besser die paar Dollar für das Valet Parking investieren, insbesondere wenn man noch Gepäck oder die Früchte einer ausgiebigen Shopping-Tour bei sich trägt. Übrigens hatten wir auch bei unserem 2. Aufenthalt im PH immer noch leichte Schwierigkeiten, uns in dem großen, aber doch recht unübersichtlich gestalteten Casino zu orientieren und haben einige "Ehrenrunden" gedreht, bis wir den richtigen Aufzug oder den gesuchten Ausgang gefunden hatten ;o) Das Buffet oder andere gastronomische Einrichtungen des PH haben wir in diesem Jahr nicht genutzt. Aus 2011 kann ich berichten, dass das Essen in Ordnung war und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmten - aber es gibt natürlich andere gastronomische Highlights auf dem Strip und in der Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Grusseline!
Lüchow
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Nie wieder werden wir ein Hotel direkt am Strip nehmen. Auch wenn es bequem ist und auf den ersten Anschein die Wege kurz sind. Sind sie nämlich nicht, denn hier bei Planet Hollywood war das zugehörige Parkhaus hinter dem Hotel und nach dem Einckecken musste man mit den Koffen weite Wege durch das gesamte Einkaufzentrum und das Spielcasiono gehen. Diese war sehr unbequem und aufgrund eines langen Wochenendes war auch noch das Parkhaus überfüllt. Das Zimmer war in Ordnung und entsprach unseren Vorstellungen.

Danke, borst99!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel.
Wir befanden uns im neuen Westflügel. Dieser schiien noch ziemlich neu zu sein.
Check-Inn verlief schnell und reibungslos.
Es war alles perfekt, Der Preis, die Suite, der Pool, der Service.
Wir hatten einen Hot-Tube (Yakuzi) im Schlafzimmer, der Ausblick war zum verlieben, vor allem in der Nacht.
Einfach selbst ausprobieren.
Kann ich nur empfehlen.

Danke, Oliver M!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das PH ist super gelegen, direkt am Strip, um Sin City zu erkunden. Wir hatten ein Upgrade für eine Suite erhalten (unbedingt beim Check-In danach fragen). Diese offenbarte einen tollen Blick aus dem Schlafzimmer und aus dem Bad auf den Bellagio-Brunnen. Die Suite war etwas abgewohnt aber sauber und gut ausgestattet. Das Personal war hilfsbereit und freundlich!
Poollandschaft war 08/15, nix besonderes aber zum sonnen und planschen OK!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Caesars Palace
Nr. 43 von 267 in Las Vegas
4.0 von fünf Punkten 21.191 Bewertungen
The Cosmopolitan of Las Vegas, Autograph Collection

Sie waren bereits im Planet Hollywood Resort & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Planet Hollywood Resort & Casino

Nr. 42 der Kasino-Hotels in Las Vegas
Nr. 82 der Familienhotels in Las Vegas
Nr. 83 der Romantikhotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Planet Hollywood Resort & Casino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ostrovok, Ebookers, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Planet Hollywood Resort & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Planet Hollywood Las Vegas
Aladdin Las Vegas