“Für langweilige Nachmittage geeignet”

The National Atomic Testing Museum
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Offenburg, Deutschland
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Für langweilige Nachmittage geeignet”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben das AT-Museum an einem (extrem heißen) Mai-Nachmittag besucht, weil die Pools überfüllt waren. Das Atomic Testing Museum liegt zwar direkt an der Flamingo Road, allerdings gut und gerne 2 km östlich des Strip. Zu Fuß geht also schon mal gar nichts. Glücklicherweise hält direkt vor dem Gebäude eine Buslinie, sodass zumindest der Weg zum Museum halbwegs bequem zu meistern ist. Wer Interesse am Thema Atomtests oder Area51 hat, der ist hier sicherlich gut aufgehoben. Modelle, Technische Daten, Filme und Utensilien aller Arten die irgendwie etwas mit Atomversuchen etc. zu tun haben, lassen sich hier finden. Der Eintrittspreis ist moderat, wäre aber auch keinen Cent mehr wert. Alles in Allem etwas für langweilige oder verregnete (auch das soll's in Vegas geben) Nachmittage.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Tonic100173!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hinschauen, staunen und glotzen”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Im Museum wird die Geschichte des Nuklearen Aufstiegs der Nation USA und auch der andern Ländern sehr plakativ und verständlich gezeigt. Inklusive ist eine sehr beeindruckende "Atomexplosion"!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Stephan D!
Regensburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum!”
Bewertet am 27. August 2013

Das Museum beschäftigt sich mit dem Thema Atomenergie und vor allem Atomtests und setzt sich damit auch durchaus kritisch auseinander. Viele Stationen sind auch interaktiv nutzbar und man wird auf informative und unterhaltsame Weise an das Thema herangeführt. Der Besuch war sehr lohnend.
Die Area 51 Ausstellung haben wir nicht besucht.

Aufenthalt August 2013
Danke, Mark_XB12S!
Rhein Main
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Klasse Museum in Las Vegas”
Bewertet am 28. Mai 2011

Eine sehr schöne Abwechslung in Las Vegas, wenn man mal eine Pause von Casinos und Shoppingmalls benötigt, das Museum beschäftigt sich mit der Geschichte der Atomtests in Nevada und den Einfluss der Tests auf die Entwicklung der Stadt Las Vegas, gute Ausstellung mit Filmen und anschaulichen Ausstellungsstücken, die Erläuterungen sind auf Englisch

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, mhboston2010!
Voitsberg, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr interessant und sehenswert”
Bewertet am 24. Mai 2011

Da wir viel über die Atomtests, die in der Zeit von ca. 1950 - bis ca . 1990 um Las Vegas durchgeführt wurden, gehört hatten, war es uns ein Anliegen, das Atomic Testing Museum in Las Vegas zu besuchen. Vorab ist zu sagen, das im Museum Fotografierverbot herrscht, jedoch ist der ein oder andere Schnappschuss ist schon möglich. Der Eintrittspreis ist moderat und die ausgestellten Objekte sind hochwertig, die Ausstellung hat sich für uns sehr informativ und interessant erwiesen. Gerade zur aktuellen Lage würde ich sagen, sehenswert.

Aufenthalt September 2010
3 Danke, asmc1!

Reisende, die sich The National Atomic Testing Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The National Atomic Testing Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!