“Essen schon fast zu fix auf dem Tisch”
Bewertung zu Pearl - GESCHLOSSEN

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: The Strip
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Essen schon fast zu fix auf dem Tisch”
Bewertet am 7. November 2011

Wir haben hier zu Abend gegessen und uns für das Saisonal Menu entschieden. Preis erschien und mit 49 UDS attraktiv. Das Restaurant ist sehr schön – war aber etwas leer unter der Woche. Trotzdem hat uns das Abmiete sehr gut gefallen.

Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Essen kam sehr schnell – (schon fast zu schnell in unseren Augen. ) Noch bevor der Wein auf dem Tisch stand wurde bereits die Vorspeise geliefert – welche aber hervorragende schmeckte. (Sezuan Suppe)Der Hauptgang war leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. (Lobster/Steak/Chicken sweet/sour). Das Fleisch war wirklich hervorragend – aber der Lobster, obwohl geschmacklich einwandfrei und gut zubereitet – war kalt bei beiden. Der Reis hingegen (auch wenn man weiss dass es überall so gemacht wird) in der Mikrowelle erhitzt – aber leider viel zu heiss, so dass man sich beim ersten Bissen doch ziemlich heftig verbrannt hat. Das dürfte trotz vorgefertigtem Menu nicht passieren und hat dann doch etwas enttäuscht. Deshalb hier Punktanzüge.

Dessert war wieder auf erwartetem Niveau und sehr lecker.

Grundsätzlich war der Service auch für US Verhältnisse etwas zu flott unterwegs. Nach etwa mehr als einer halben Stunde waren alle Gänge serviert. Die Weinflasche aber noch fast voll, weshalb wir uns den haben einpacken lassen. Dies verleite dem Abendessen was von Schnellrestaurant – was schade ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, yorky_tf!

Beitragender der Stufe 6
“Sehr leckeres seasonal menu - sehr schneller Service”
Bewertet am 31. August 2011

Wir haben uns für das 3-gängige Seasonal Menu entschieden mit Sezchuan bzw. Sweet Corn Suppe, Lobster/Steak/Hühnchen & Gemüse und anschliessend Schokoladenkuchen mit Himbeer. Die Maissuppe war himmlisch und die Sezchuan Suppe wie erwartet lecker. Das Highlight war die Hauptspeise. Das Steak war so zart, dass es einem praktisch auf der Zunge zerflossen ist, der Lobster war perfekt zubereitet und das Hühnchen wurde dadurch etwas zur Nebensache. Der Schokoladenkuchen war lecker und mit einer Prise Blattgold auch etwas besonderes. Der Service war uns etwas zu schnell. Kaum hatten wir einen Gang fertig kam auch schon der nächste, aber davon abgesehen ein sehr sehr gutes Abendessen, dass ich sofort weiterempfehlen würde. Gerne wieder :)

• Aufenthalt August 2011
Danke, crashburny!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Luxus Restaurant zum akzeptablen Preis”
Bewertet am 7. November 2010

Das Pearl im MGM Grand Hotel kombiniert ein absolut sehenswertes Ambiente mit einer spitzen Küche zu einem, in dieser Qualität, absolut unschlagbaren Preis!
Wir haben das Pearl am Abend aufgesucht und uns das damalige Menü gegönnt. Wie schon erwähnt preislich, in dieser Klasse, unschlagbar.
Kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man sich von dem Trubel in Vegas mal für ein gediegenes Essen zurückziehen will!

Danke, Thomas_E85!
Graz
Beitragender der Stufe 4
“Großartig, nicht verpassen!”
Bewertet am 24. Oktober 2010

Tolles Lokal im MGM-Hotel, dass sehr gehobene Küche und feinstes Ambiente zu leistbaren Preisen bietet.
Preislich liegt das Pearl inmitten der Low-Budget-Lokalitäten sowie der Haubenlokale des MGM. Kulinarisch gehört es jedoch absolut an die Spitze, habe selten ein derart abgerundetes und gleichzeitig vielfältiges Menü genossen. Dies bei einem Preis exkl. etränke von 54 Dollar.
Sehr empfehlenswert. Auch gute Weine sind selbstverständlich erhältlich.
Das Service ist ebenfalls gut, jedenfalls ein Muss-Besuch, wenn man im MGM wohnt.

Einziges kleines Manko: Kein guter Kaffee, zur Nachspeise also vielleicht doch noch ein Gläschen Wein!

Danke, 03fritzc!