“Actionsgeladenes Mittelalter-Wrestling ideal für Familien”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Tournament of Kings

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Rheinland-Pfalz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Actionsgeladenes Mittelalter-Wrestling ideal für Familien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2007

Wer mit Kindern nach Las Vegas reist, sollte das Tournament of Kings nicht verpassen. Wir haben es Anfang Juli 2007 besucht und selbst meine Frau und ich waren begeistert, unsere Kinder sowieso. Wir haben den Besuch von Deutschland aus über das Internet direkt beim Excalibur-Hotel gebucht. Das geht problemlos und die Karten bekommt man ohne langes Warten direkt am Ticketschalter im Hotel. Die Rittershow selbst ist echt heftig - ein bißchen wie Mittelalter-Wrestling: Die Arena ist in Hufeisenform angelegt, man sitzt auf Bänken mit Ablageflächen für das Essen vor sich. Die Zuschauerblöcke sind jeweils einem "König" zugeteilt, dem man zujubelt. Wir saßen bei den "Russen", unterstützten also "unseren" Zar. Der war natürlich der "Böse" und arbeitete bei den Kämpfen gegen die anderen Könige mit unlauteren Mitteln - er wurde aber trotzdem von unserem Block angefeuert. Bei der Show selbst schenken sich die Ritter nichts: Sie kämpfen mit Schwertern, Äxten und Morgensternen - es sieht überhaupt nicht einstudiert aus. Dazu gibt es Lanzenreiten, bei dem sogar die Lanzen wegen der Wucht des Aufpralls abbrechen. Also alles sehr realistisch - ein bißchen Rauch und Explosion ist auch dabei. Außerdem tritt eine Akrobaten-Truppe auf, die Menschen-Pyramiden baut. Ich habe - wegen meiner Ritter-begeisterten Jungs - schon einige Rittershows in Deutschland gesehen. Aber keine kann mit dem Spektakel im Excalibur mithalten. Das gilt auch für das Essen: Getafelt wird mit den Händen. Es gibt eine Tomatensuppe in der Henkel-Tasse, danach ein ganzes Hähnchen mit Broccoli und Potato-Wedges. Dazu kommen Softdrinks. Das Essen mit den Händen ist zwar gewöhnungsbedürftig, gehört aber wohl dazu. Meine Familiy schmeckte es jedenfalls und die Kids fanden es toll. Fazit: Das Ritter-Spektakel im Excalibur ist zwar nicht ganz preiswert, aber für Familien mit Kindern unbedingt empfehlenswert. Da es manchmal heftig knallt, würde ich aber nicht mit KIndern unter acht Jahren reingehen.

1 Danke, MarcoProlo!