“Interessant, für mich aber kein Highlight” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 445 Aktivitäten in Las Vegas
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Interessant, für mich aber kein Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Parken ist kein Problem. Hier ist alles auf Touristen ausgelegt.
Die Größe des Damms ist wahrlich beeindruckend.
Wir haben eine Führung gebucht, um ein paar Informationen zu erhalten und hinter die Kulissen schauen zu können. Sie war sehr informativ. Vor allem Technik interessierte kommen hier auf ihre Kosten.
Natürlich kann man sich viele Infos auch in der Ausstellung erlesen.
Der Gang über die Staumauer muss natürlich auch sein.

Aufenthalt Mai 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Hoover Damm ist der wohl bekannteste Staudamm Amerikas. Er liegt nur circa 60min mit dem Auto von Las Vegas entfernt und ist touristisch gut erschlossen. Es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten (7$, Stand Oktober 2013) und ein Museum, das sich der Konstruktion und der Geschichte widmet. Läuft man über die Dammmauer, erreicht man bei der Hälfte die Bundesstaatengrenze von Nevada und Arizona. Hier treffen sich (im Winter) die unterschiedlichen Zeitzonen. Von hier hat man dann auch einen guten Blick auf die Staudammmauer hinunter zum Colorado River und auf der anderen Seite auf den Lake Mead.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Arne W!
Regensburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Auf dem Weg zum Grand Canyon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben uns den Staudamm auf dem Weg zum Grand Canyon angeschaut und die kleine Tour gemacht.
Per Aufzug gelangt man auf zwei Verschiedene Ebenen des Damms.
Einmal unten wo die riesigen Rohre verlaufen wo der Colorado durchgeleitet wird und einmal die Generatorhalle. Bei jeder Station bekommt man ausreichend Infos damit man sich selbst ein Bild von den unglaublichen Dimensionen der Anlage machen kann.
Nach der Tour sind wir dann noch einmal über den Damm hin und zurück gelaufen und haben viele schöne Bilder gemacht und die Architektur bewundert.
Der Zwischenstopp hat ca. 1,5h gedauert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Mark_XB12S!
Enns, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Staudamm 1h von Vegas.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Riesiger Staudamm ca. 1h von Vegas entfernt.
An heißen Tagen unbeding etwas zu trinken mitnehmen der Weg über den Damm ist lange und es gibt keinen Schatten, vor dem Damm kann man schon auf einen Parklatz stehen bleiben und von der Autobahnbrücke aus den Damm besichtigen.

Aufenthalt September 2012
Danke, nechorb!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich fand das Bauwerk schon immer interessant deshalb haben wir uns von las vergas aus mit dem Auto auf den weg gemacht und es keinesfalls bereut. Parken kostet 7 $. Wer in las vegas ist bzw von las vegas aus zum grand canyon fährt sollte hier einen zwischen stopp einlegen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, WobTravler45!