“Interessant!”

39,99 $*
Hoover Dam Bus Tour Plus Generator Room Bonus
142,99 $*
oder mehr
Westrand Grand Canyon und Hoover-Damm - Tagestour ab Las Vegas mit optionalem ...
99,99 $*
Ausflug zum Hoover-Staudamm und Bootsfahrt auf dem Lake Mead
Platz Nr. 11 von 461 Aktivitäten in Las Vegas
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Interessant!”
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich fand das Bauwerk schon immer interessant deshalb haben wir uns von las vergas aus mit dem Auto auf den weg gemacht und es keinesfalls bereut. Parken kostet 7 $. Wer in las vegas ist bzw von las vegas aus zum grand canyon fährt sollte hier einen zwischen stopp einlegen.

Aufenthalt Juli 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“geht”
Bewertet am 16. Mai 2013

wer in vegas ist sollte schon den hoover damm besucht haben, aber die führung würde ich nicht empfehlen viel gerede und man sieht nicht viel lieber nur das einfache ticket für 7 usd kaufen anstelle der 30 usd für die führung

Aufenthalt Mai 2013
Danke, humsn!
Meilen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Impossant!”
Bewertet am 4. August 2012

Mit dem Mietwagen sind es etwa 45min zum Hoover Dam. Da die Sonne unheimlich stak ist, empfiehlt es sich leichte langärmliche Kleider zu tragen und einen Hut.

Wir haben einen Rundgang durch den Dam gemacht und würden dies auch wieder tun.

Gute und lustige Führung. Beeindruckende Arbeit die dort geleistet wurde.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, lbruelhart!
Franken
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Die Stromquelle für die Glücksspielstadt”
Bewertet am 7. Juni 2012

Wer am Abend durch Las Vegas geht wird sich vielleicht fragen woher der ganze Strom für die unzähligen Lichter und Einrichtungen dieser Stadt kommt. Wer die Frage beantwortet haben will und einmal eine Auszeit von der Spielerstadt sucht sollte einen Ausflug in Richtung Südosten machen. Nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit über die US 93 erreicht man den Hoover Dam.

Dieser Staut den Colorado River zum Lake Mead auf und ermöglichte erst den Ausbau von Las Vegas mit seiner Lichterwelt durch die Lieferung der benötigten Elektrizität.

Früher lief der ganze Verkehr direkt über die Dammkrone, mit entsprechenden Stauungen. Jetzt läuft der Verkehr über eine neugebaute Brücke etwas versetzt.
Direkt in der Mitte des Dammes verläuft die Grenze zwischen Nevada und Arizona, mit der Möglichkeit eine Stunde mit nur einem Schritt zurück oder vor zu springen, da beide Staaten in unterschiedlichen Zeitzonen liegen.

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Auf der Nevada-Seite ist ein großes, aber gebührenpflichtiges, Parkhaus neben dem Besucherzentrum. Wer sowieso über die Dammkrone laufen will dem sei das Parken auf der Arizona-Seite empfohlen. Dort findet man auch kostenfreie Parkplätze.

Als ich vor langen Jahren das letzte Mal hier war, war der Wasserstand bedeutend höher.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, cashboxwoman!
Lüchow
Beitragender der Stufe 6
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Ein technisches und bauliches Wunderwerk”
Bewertet am 2. Juni 2012

Der Hoover Dam hat durch seine Staumauer die ganze Gegend geprägt und gewaltige Naturveränderung erreicht. Außerdem ist er ein Meilenstein der Stromversorgung. Die Besichtigung lohnt sich

Aufenthalt September 2011
1 Danke, borst99!