“Empfehlenswertes Hotel, leider mit einigen Service-Defiziten” 4 von 5 Sternen

Vdara Hotel & Spa
Nr. 9 von 267 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Heidelberg, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel, leider mit einigen Service-Defiziten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren im Vdara über Silvester. Fünf Nächte in einer "Executive Corner Suite" und danach zwei Nächte in einer Penthouse Suite. Alle Zimmer im Vdara haben eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, zudem gibt es in allen Kategorien (außer in den "Deluxe Suiten") Waschmaschine und Trockner. Die Deluxe Suites gehören mit ca. 54 qm zu den "kleinsten" Suiten, alle nachfolgenden Zimmerkategorien unterscheiden sich in ihrer Größe nur geringfügig (die Vdara-Suite hat ca. 75 qm, die wesentlich teurere 1 Bedroom Penthouse Suite ca. 81 qm. Ausgenommen hiervon sind die 2 Bedroom Suiten/ Lofts/ Penthouses). Leider gibt es keine Räume mit zwei Einzelbetten, sondern nur welche im Format king. Die Betten sind jedoch groß und wirklich bequem.

Sehr zu empfehlen sind die Eck-Suiten. Diese sind weit von den Aufzügen entfernt und man hat in der Regel keine direkten Nachbarn nebenan, sondern nur gegenüber auf dem Gang. Es gibt Aussicht in zwei Richtungen, bei den Panoramic Suite in drei. Generell empfiehlt es sich, sich vor der Buchung auf der Vdara-Website die einzelnen Zimmertypen in der virtuellen Tour anzusehen, die einen realistischen Eindruck der jeweiligen Zimmer vermitteln.

Meine Executive Corner Suite befand sich im 18. Stock mit Blick Richtung Cosmopolitan sowie ein klein wenig zu den Fontänen. Direkt unter dem Zimmer fuhr eine Tram, die zwischen Bellagio und Monte Carlo kostenlos Gäste transportiert. Eigentlich eine gute Sache, jedoch war deren Fahrgeräusch lautstark im Zimmer zu hören. Nachts wurde es zum Glück leiser. Das Zimmer war sehr schön, Tageslichtbad, Sofaecke, Küche und Gäste-WC. Sowohl bei mir als auch bei meinen Mitreisenden war die Reinigung der Zimmer Glückssache. Unabhängig vom Trinkgeld wurden die Zimmer an manchen Tagen nicht gereinigt, manchmal nur gesaugt aber kein Müll entsorgt. Ein Anruf beim Housekeeping sorgte immer schnell für Abhilfe.

Am Silvestertag zog ich in die Penthouse-Suite um. Diese Suiten befinden sich in den Stockwerken 54-56, also ganz oben. Obwohl die Suiten nicht größer als die meisten anderen Zimmer des Hotels sind, der Blick ist atemberaubend: Unten die Fontänen, dann der Nord-Strip bis hin zu Downtown und den Bergen. Diesen Ausblick gibt es sonst nur im Cosmopolitan. Leider fehlte hier das Tageslichtbad. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und zwei Flaschen Fiji-Wasser. Die zwei im Zimmerpreis enthaltenden Eintrittskarten für den Spa-Bereich gab es erst auf Nachfrage.

Im Hotel gibt es drei Möglichkeiten, an Frühstück zu gelangen:
- Zimmerservice (recht schnell, schmackhaft, sehr teuer)
- Starbucks (ab 8.30 Uhr i.d.R. sehr lange Schlange)
- Market Cafe (teuer, auch wenn keine Schlange vorhanden meist sehr lange Wartezeiten)

Ansonsten kann es sich lohnen, bei Stoßzeiten den Fußweg in's Bellagio auf sich zu nehmen. Der Übergang ist überdacht und dort gibt es zahlreiche kleine Stände, die Kaffee und Gebäck anbieten. Dort kann man auch spielen, ansonsten gegenüber im Aria oder einmal die Treppe runter und durch die Tiefgarage im Cosmopolitan.

Ein kleiner Wermutstropfen war das Personal an der Rezeption. Durch meinen Umzug und das Einchecken für andere Familienmitglieder wurde ich hier mehrfach vorstellig und hatten wohl Pech mit dem Personal. Dermaßen unfreundlich bin ich selbst in einfachsten low budget-Unterkünften nicht behandelt worden. Genervt wurde ich ohne Begrüßung nach Pass und Kreditkarte gefragt, meine Bitte nach einem Zimmer in oberen Stockwerken einfach ignoriert. Nochmaliges Nachfragen wurde mit Augenrollen quittiert. Immerhin, man schob mich vom 16. in den 18. Stock. Bei einem anderen Kontakt winkte mich der Rezeptionist zu sich, um danach fast fünf Minuten zu telefonieren. Als ich zu einem Kollegen wechselte, rief er mir schroff hinterher, dass ich bei ihm warten muss. Selbst im Excalibur machte ich wesentlich bessere Erfahrung mit dem professionellen Auftreten der Rezeptionisten.

Alles in allem ein gutes Hotel mit großen Zimmern zum Wohlfühlen. Alleine, dass man nur wenige Minuten von der Lobby in's Zimmer braucht und durch kein Casino muss, ist ein Segen.

Zimmertipp: Wie immer in Vegas: Je höher, desto besser. Die Ecksuiten sind meist sehr ruhig. Die City Corner Sui ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 Danke, Flooff!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wer den Lichterglanz des Strip liebt, ist hier nicht richtig. Wer aber 10 Minuten Fußweg nicht scheut, findet hier eine richtige Alternative. Auch wenn es einem schmucklosen Bürokomplex nicht unähnlich ist, findet man hier super Zimmer und Suiten. Wir hatten die Panoramic Suite im 30. Stockwerk. Super Aussicht zu drei Seiten inkl. Strip. Tolle Ausstattung inkl. Küche und umwerfenden Badbereich. Leider gibt es im Vdara weder einen Restauant oder Spielcasino. Hier muss man in dem, mit einem Zugang verbundenen, Bellagio Hotel Zuflucht suchen. Wer mag, kann auch in dem gegenüber liegenden Aria Hotel das Buffet ausprobieren. Absolut empfehlenswert. Dass Preis/leistungsverhältnis ist hier absolut gewahrt. Von dem gesparten Geld sollte man sich unbedingt einen Helicopterflug über das nächtliche Las Vegas gönnen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Peter H!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren im Vdara und hatten ein schönes Appartment mit Küche, Waschmaschine, Trockner usw. Service war sehr gut. Das Hotel liegt etwas nach hinten und hat kein Casino. Man kann die Partnerhotels jedoch problemlos erreiche, da alles miteinander verbunden ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Essunterwegs!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel liegt 5 Minuten zu Fuß vom Strip und hat kein eigenes Casino. Das macht es deutlich weniger laut und bunt als der Rest in der Nähe. Die Zimmer sind groß und ordentlich. Insgesamt eine nette Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, riesl!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Generell sehr gutes Hotel an optimaler Lage - modern und geräumig
Negativpunkte:
1) Frühstücksservice (wie üblich in den USA unwichtig bis fehlend)
2) viel zu kurze Eintrittszeiten für den Poolbereich

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, match6!
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir hatten eine Premium View Deluxe Suite im 41. Stock. Alle geraden Zimmernummern blicken auf das Bellaggio und die Fontänen, wir hatten auch noch einen schönen Blick auf den Eiffelturm. Das Bett war das Beste auf unserer ganzen Reise.
Checkin war schnell und reibungslos. Valet parken ist kostenlos ((bis auf den obligatorischen Tip bei der Abholung). Frühstück im Cafe gut aber teuer. Einfahrt etwas schwer zu finden (zwischen Aria und Cosmopolitan und dann eine Ehrenrunde am Aria North Eingang vorbei.

Zimmertipp: Premium View Deluxe Suite mit Blick auf die Fontänen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Andreas F!
Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Zum ersten Mal in Las Vegas haben wir im Vdara gebucht. Das Preis/ Leistungsverhältnis war vor allem unter der Woche unschlagbar. Die Lage ist super, gleich hinter dem Bellagio, wenn man Glück hat, sieht man auf die Fontänen. Großes Appartement (Standardzimmer) mit schönem Bad, sehr modern und geschmackvoll. Die Küche war leer, aber Geschirr usw. bekommt man auf Anfrage, Gläser und Korkenzieher sind vorhanden.
Parken ist kostenlos, der Pool relativ klein und die Klimaanlage war wunderbar leise!
Neben der Lobby hat es einen kleinen Markt, indem man Snacks und Getränke bekommt. Dort kann man auch essen, aber die Preise sind insgesamt sehr hoch, dafür dass man von Papptellern essen muss und das Personal(nur die im Markt) eher unmotiviert ist!
Wir haben uns während der 3 Nächte sehr wohl gefühlt und waren froh kein Casino im Hotel gehabt zu haben!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wynn Las Vegas
Nr. 5 von 267 in Las Vegas
The Mirage Hotel & Casino
Nr. 36 von 267 in Las Vegas

Sie waren bereits im Vdara Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vdara Hotel & Spa

Nr. 7 der Luxushotels in Las Vegas
Nr. 8 der Romantikhotels in Las Vegas
Nr. 10 der Familienhotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vdara Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MGM Resorts International, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vdara Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vdara Las Vegas
Vdara Hotel Las Vegas