“Gemischte Gefühle”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln
“Gemischte Gefühle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Mandarin Oriental LV ist eines der wenigen Non-Gambling Hotels in Las Vegas, was aufgrund der damit verbundenen Ruhe ein entscheidender Grund für uns war, dort für vier Nächte zu buchen.

Der Aufenthalt war von gemischten Gefühlen begleitet. Als wir am Nachmittag das Hotel erreichten, war unser Zimmer noch nicht fertig. Das war nicht weiter schlimm, jedoch konnte man uns an der Rezeption auf Nachfrage nicht sagen, wann das Zimmer verfügbar sein wird. So gingen wir erst einmal in die Stadt, in der Hoffnung, dass nach unserer Rückkehr das Zimmer fertig sein wird. Zwei Stunden später war der Raum dann verfügbar. Wir hatten einen "Strip-View-Room" gebucht, der auf dem 15. Stockwerk lag. Gerade hoch genug, um nicht zu viel vom Lärm des Strips zu hören, der beachtlich ist. - Tipp: Bei der Buchung nach einem "high-level-room" mit Blick auf den "North Strip" und den Eiffelturm fragen.

ZIMMER: Der Ausblick vom Zimmer war in der Tat grandios, meiner Meinung nach ist es den Aufpreis für das Zimmer wert. Leider hat bei der Ankunft die Badewanne im Zimmer nicht funktioniert, der Abfluss war defekt. Es waren zwei Anrufe bei der Rezeption nötig, bis nach ca. 45 min. ein Techniker vorbeikam, der das Problem schon kannte (passiert wohl ständig, und man fragt sich warum dies nicht überprüft wird, bevor man ein Zimmer freigibt) und schnell lösen konnte.

Das Hotel ist insgesamt recht hellhörig, was uns doch irritiert hat. Man hört Geräusche aus den angrenzenden Zimmern und insbesondere vom Flur. Wir hatten Glück und keine lauten Nachbarn, aber man kann sich vorstellen, was es heisst, wenn man zufällig links und rechts vom Zimmer die in LV häufig anzutreffenden Party-People hat, die Nachts auf dem Zimmer feiern oder Musik hören (siehe andere Bewertungen).

Die Technik-Gadgets auf dem Zimmer sind großartig - vor allem großartig verwirrend. Es gibt eine Box mit 20! verschiedenen Anschlusskabeln für mitgebrachte Geräte, aber auch auf Nachfrage kein Ladekabel für ein iPhone 5. Klimaanlage, Vorhänge, TV, Musik, Licht - alles wird über ein Touch Panel neben dem Bett bedient, das mit zahlreichen Menüs aufwartet. Manchmal will man einfach nur das Licht ausschalten od. Musik hören. Das dauert hier ein wenig, bis man sich durch die Menüs geklickt hat. Einfacher wäre besser. (Tipp: Man kann die Vorhänge und Musik so programmieren, dass morgens Musik und Tageslicht zum Wecken benutzt werden).

HOUSKEEPING / SERVICE: Das Housekeeping war in Punkto Sauberkeit hervorragend. Gespart wurde am Wasser beim Turn-Down Service. Auch irritierend: In den ersten beiden Tagen gab es frische Rosenblätter am Abend neben dem Bett und im Bad, was eine schöne Aufmerksamkeit ist. Die letzten beiden Tage nicht mehr. Dafür haben wir auf Nachfrage nach einer 2. Flasche Wasser ab dem 2. Tag 8! Flaschen und Eis bekommen, die ständig aufgefüllt wurden. Das wirkte fast schon aufdringlich. Nettes Service Detail auf dem Zimmer: Der Schuh-Service, der kostenlos ist, funktionierte hervorragend.

POOL: Der Pool liegt auf den unteren Etagen. Es ist ein Aussen-Pool und an manchen Tagen war es recht laut und windig. Es gibt m.E. zu wenig Liegen. Trotzdem nett für eine Erfrischung, aber nicht der Ort an dem man sich einen halben Tag aufhält.

RESTAURANT / BAR: Das Restaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt, welches recht hochpreisig ist, aber sehr lecker und frisch. (Tipp: Mandarin-Muesli). Man bezahlt sofern im Zimmerpreis nicht includiert locker 60 $ für ein Frühstück. Irritierend: Am ersten Tag waren Tee und Kaffe im Frühstück kostenlos, danach wurden sie mit je 7$ berechnet. Auf Nachfrage hiess es, am ersten Tag sei es ein Fehler gewesen. Kein Entgegenkommen hier vom Service.

Die Bar im 23. Stock ist großartig. Zweimal die Woche gibt es Shanghai-Nights, mit einer großartigen Band und speziellen Cocktails, die ein recht vernünftiges Preis-leistungs Verhältnis haben. Der Ausblick von hier oben ist atemberaubend.

VALET PARKING: Das Hotel hat Valet Parking, das 23 $ pro Nacht kostet. Was viele nicht wissen: Diese Gebühr wird nur erhoben, wenn das Auto über Nacht dort steht. Wir mit dem Auto anreist und dieses für Ausflüge etc. nutzt, kann das Valet Parking kostenlos tagsüber in Anspruch nehmen, was sehr angenehm ist. Über Nacht kann man kostenlos im wenige hundert Meter entfernten Aria parken.

PREIS-LEISTUNG: Generell kann man das Mandarin LV in der Off-Season zu recht günstigen Preisen buchen. Aber Vorsicht: Das Hotel erhebt auf alle Buchungen eine "Ressort-Fee", worauf die meisten Reiseveranstalter & Buchungsseiten nicht hinweisen!! (so wie in unserem Fall). So wird auf einem vermeintlich im Voraus komplett bezahlten Zimmer eine tägliche Zusatzzahlung in Höhe von 25$ fällig. (angeblich für Internet etc.). Die Ressort Fee kann man nicht umgehen.

Im Nachhinein wäre eine Buchung direkt über die Hotel Website des Mandarin unser Zimmer günstiger gewesen, da hier die Ressort Fee bereits enthalten ist. (Tipp: Preise genau vergleichen, Ressort Fee bei Buchung erfragen, Check der Hotel Website auf Angebote, die oft besser als alle im Internet verfügbaren Raten sind).

Wir haben uns über die Ressort Fee beim Check-Out nochmals beschwert, und der Service hat es zu unserer Zufriedenheit und sehr nett und zuvorkommend gelöst.

FAZT: Das Mandarin LV ist ohne echte Konkurrenz in Las Vegas, wenn man ein eher ruhiges Hotel in zentraler Lage ohne Casino sucht. Der Service ist gut, die Zimmer schön aber mit leichten Mängeln in Wartung und mit viel zu viel Technik. Bautechnisch zu hellhörig. Mit dem Level anderer MO kann das Mandarin LV nicht ganz mithalten. Dafür aber im Schnitt viel günstiger.
Das Hotel könnte mit einigen Verbesserungen im Detail wirklich perfekt sein. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Zimmertipp: Tipp: Bei der Buchung nach einem "high-level-room" mit Blick auf den "North Strip&quo ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, umdieweltin80tagen!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Das Mandarin Las Vegas liegt ziemlich genau in der Mitte des 'Strips' und ist wohl eines der Wenigen ohne eigenes Spielkasino (und Parkhaus, wobei allerdings die Parkgarage des benachbarten Aria für Alle offen ist). Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten nicht den berüchtigten, in die Jahre gekommenen Stilmix vieler anderer Hotels in LV. Luxus Pur. Vom heißen Sauna Gesichtstuch beim einchecken bis zur Designbadewanne ist einfach alles perfekt. Sehr höfliches und hilfsbereites Personal, welches angehalten ist immer DEN perfekten Service zu bieten. Wenn es etwas kritisches anzumerken gibt, dann höchsten das der Komplex doch anfänglich etwas unübersichtlich und verwinkelt wirkt. Um zum Zimmer zu gelangen muss man zudem erst mit dem Aufzug in die im 23. Stock liegende "Skylobby" fahren und dort den Aufzug wechseln um auf die eigentliche Zimmeretage zu gelangen. Außerdem hätte ich mir in diesem Preissegment eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gewünscht. Die lauwarme Brühe welche im Frühstücksraum gereicht wird ist hierzu wirklich keine Alternative!

Insgesamt aber kann man dieses Haus nur mit der Bestnote bewerten. Einfach genial.

Zimmertipp: Blickrichtung Las Vegas Blvd. Je höher desto besser.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, McNamara_44!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Sehr hochwertiges aber unauffälliges Gebäude.
Von Anreise bis Abreise perfekter Service. Zimmer in sehr gutem Zustand. SPA Bereich indoor gut, aber viel zu klein für ein Haus mit 600 Zimmern. Das Hotel bietet eine Ruheoase in Vegas, da es kein Casino hat. Meine Erste Wahl in der Stadt und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Blick auf Strip! Alles andere macht keinen Sinn
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Moritz W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Eigentlich wollten wir nur ein mal in Las Vegas übernachten. Wir sind wir nach sieben Stunden Autofahrt in diesem Hotel angekommen und es war wie eine Oase: Mietwagen vorgefahren... freundlich empfangen, Schlüssel abgegeben, Koffer ohne Probleme später im Zimmer. Alles super! Empfang-Hervorragend.
Dann zwei Aspekte dieses Hotels, welche unbedingt angesprochen werden müssen:
1) Das Zimmer. Eine richtige Oase! Technisch und innenarchitektonisch auf dem höchsten Stand!
2) Der Swimmingpool-Bereich. Tolles Service Personal. Sehr angenehm.
Wir haben nach zwei Wochen Rundreise in Kalifornien dieses Hotel sehr genossen und sind gleich eine Woche dort geblieben!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, petep25!
Nürensdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Mandarin Oriental ist ein Hotel der Sonderklasse. Extrem hochwertig ausgebaut, mit Rezeption im 23. Stock, wunderschöner Bar usw. Ich bin ein riesiger Vegas Fan, doch so nach 20h Dauerbeschallung durch alles mögliche, ist man sehr froh ins Mandarin zurückzukehren. Auch einiges der wenigen Hotel ohne Casino!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mr_Qualipet!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

waren 3 tage in vegas und haben bewusst ein hotel ausgewählt, welches kein casno hat und keine massenabfertigungen und haben damit richtig entschieden. das mandarin oriental hat uns auch in dieser stadt nicht enttäuscht. der check in findet an der rezeption im 23. stock statt. dorthin kommt man mit einem expressaufzug und wird mit einer sensationellen aussicht belohnt. freundlicher empfang mit einem glas tee. zimmer war dann ein paar stockwerke tiefer aber genau die gleiche mega aussicht auf den strip. zimmer mit top ausstattung, top sound systhem, super betten mit irrer guter schlafqualität. badezimmer einfach herrlich. frühstück gibts am pool serviert. w lan gratis, fitness studio mit top geräten. man kann nur sagen, willkommen zu hause es war einfach ein traum,.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Michael R!
Berne
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Hatten uns für unsere 3 Nächte Vegas während den Flitterwochen aufgrund der vielen Positiven Empfehlungen hier drin fürs Mandarin entschieden. Wenn auch das teuerste, so doch absolut eines der Highlights unserer Reise.

Das Mandarin besticht durch dezentes Auftreten (Keine Leuchtschriften, Reklame - man sieht am Tower nur das Logo) sehr freundliches & zuvorkommendes Personal und (was wir als seeehr angenehme empfanden) kein eigenes Casino! Absolute Spitzenklasse!

Wir hatten für etwas Aufpreis ein Upgrade bekommen und residierten in einer luxuriösen Premium Suite mit Blick auf den Strip. Riesiges Bad mit Badwanne und sehr grosser Dusche, sehr bequemes Bett und separates (!) WC. Der Fernseher im Badezimmerspiegel war einfach too much :-)

Am 2. Abend gabs sogar noch eine kleine Ueberraschung da wir ja im Honeymoon waren: Erdbeeren mit Schockolade und etwas Gold überzogen, dazu mit Schockolade geschrieben "Congratulations" - was für eine Ueberraschung!

• Aufenthalt September 2013, Paar
The Palazzo Resort Hotel Casino
Four Seasons Hotel Las Vegas
Nr. 3 von 264 in Las Vegas
4.5 von fünf Punkten 3.717 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Las Vegas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Las Vegas

Nr. 1 der Luxushotels in Las Vegas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Las Vegas
Nr. 2 der Familienhotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Las Vegas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Las Vegas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Las Vegas
Mandarin Oriental Las Vegas Las Vegas