“Luxor ist nicht gleich Luxus” 3 von fünf Punkten

Luxor Las Vegas
Nr. 68 von 264 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Deutschland
“Luxor ist nicht gleich Luxus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

as Luxor hat stark abgebaut! Wir verbrachten dort zum Glück nur zwie Nächte. Ich würde dort nicht mehr wohnen wollen.
Das Zimmer im Tower war schon sehr abgewohnt. Wir bekamen ein Raucherzimmer, obwohl wir ein Nichtraucher haben wollte. Auch eine Beschwerde brachte keine Abhilfe, schließlich hätte man undein Upgrade in ein Towerroom gegeben.
Die Möbel im Zimmer waren alt und bereits teils arg vermackt. Das Zimmer war groß genug für zwei Leute, aber nichts außergewöhnliches. Das Bad war mit Badewanne und Dusche ausgestattet, aber die Sauberkeit ließ arg zu wünschen übrig. Es lagen lange, scharze Haar auf dem Boden, auch nachdem Zimmermädchen geputzt hatte. Nicht schön, wenn man sich als 4* Hotel brüstet.
Der Teppich könnte ebenso erneuert werden. War auch schon etwas Ramponiert.
Das Hotel hat die übliche Ausstattung in Vegas. Der Poolbereich ist passabel, allerdings etwas nüchtern gestaltet. Habe ich schon schöner gesehen.
Das Hotel ist wirklich nichts besonderes mehr! In Vegas gibt es bessere Hotels für das Geld.
Einzig das Buffet lohnt sich, schön gemacht, im ägyptischen Stil mit kleineren Abteilungen von etwa 6-8 Tischen. Wirkt dadruch nicht so groß und steril wie eine Kantine. Auswahl ist sehr gut und für 30 Dollar kann man den ganzen Tag essen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hückeswagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Ein nettes Hotel südlich am Ende des Strip gelegen. Riesiges kostenloses Parkhaus. Tolle Architektur des Hauptgebäudes der Pyramide, die man besonders von den Hotelfluren aus bewundern kann. Unser Zimmer im ägyptischen Stil war sehr großzügig und sauber und das Bad verfügte über eine riesige Dusche. Vom Bett aus hatten wir direkte Sicht auf das Mandalay Bay, abends ein unvergesslicher Blick. Die Poolanlage besteht aus mehreren Pools und einer großen Liegefläche.
Negatives: Am Check in war die Hölle los und wir haben eine gute halbe Stunde in der Schlange gestanden, bis wir unser Zimmer zugewiesen bekamen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, panorama-girl!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Die Pyramide mitten ind er Wüste Nevadas ist nach wie vor faszierend. Wir waren schon häufiger da, zuletzt im Dezember und wieder zufrieden. Der Weg zum "Strip" ist nah, man ist ja "auf" dem Strip, vor allem an diesem Wochenende, wo wor da waren, war die Hölle los: MArathon, Metallica, Garth Brooks sang wieder, Redeo-World-Championship. Man konnte gar nciht alles wahrnehmen, und trotz dieser HAmmerEvents wurden wir hervorragend, zuvorkommend behandelt. Ich hatte meine Tacshe bei der Abreise vergessen - unkompliziert konnte ich diese in dem noch nciht gemachten Zimmer wieder hearausholen, und dauerte in diesem 3000-Personen - Hotel keine 10 Minuten. Klasse! Die Restaurants, insbesondere die Bar war klasse, hervorragende Mixes, die wir nach Metallica und vor dem Marathon genossen. Und alles in Laufnähe, keine 10 MInuten! Großartig. EInziger Wermutstropfen: DAs Außenbad, im SOmmer der Hammer, war geschlossen - beio 2° allerdings auch kein Wunder. SUper!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Hudebni!
Brisbane, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Von außen eindeutig das schönste Hotel von Las Vegas! Die Pyramide entdeckt man schon beim Anflug auf Sin City und es wird noch viele weitere Fotomöglichkeiten geben.
Wenn man, wie ich, zum ersten mal in Las Vegas ist, dann ist man auch beim Betreten des Hotels ganz schön beeindruckt. Das Innere ist riesig, wie eine eigene kleine Stadt und bietet alles was das Herz begehrt: Shopping, Restaurants, Bars, Friseur, Nachtclub, riesige Poollandschaft und natürlich Spieltische und sonstige Casino-Ausstattung. Nach dem Besuch mehrerer anderer Casinos hat man zwar das Gefühl, dass sie sich alle ein wenig ähneln, doch trotzdem erkennt man das Thema des Hotels in vielen Details. Das Gebäude an sich, sowohl von Außen, wie auch von Innen, ist definitiv sehr faszinierend.
Der Service ist eher geschäftlich, eine Art Massenabfertigung beim Check-In, alles wird schnell abgehandelt: Touren buchen, Wäsche waschen, Zimmerservice usw. und man zahlt für alles natürlih extra.

Unser Zimmer, wie haben uns einen Spa Room gegönnt, war sehr groß, die Einrichtung aber relativ alt und vom Spa waren wir wirklich enttäuscht. Eine Art große Badewanne zum selber befüllen mit wenigen Düsen. Die Aussicht ging leider in die falsche Richtung - nicht auf den Strip - aber so viel Zeit haben wir nun wirklich nicht auf dem Zimmer verbracht und zum Schlafen war es sehr gut, mit abgedunkelten Fenstern, klimatisiert und einem gemütlichen Bett.

Die Lage des Luxors ist sicherlich nicht die Beste, hat aber auch ihre Vorteile. Es ist zB sehr nah zum Flughafen. Dafür muss man einen Bus nehmen (zu empfehlen ist die Gold Line wenn man schnell ein weit entferntes Ziel erreichen will und der Douce Bus wenn man direkt vor jedem Hotel haltne möchte) um weiter entfernte Ziele wie die Freemont Street oder das Stratosphere zu erreichen.
Wenn es nicht zu heiß ist, kann man auch sehr gut vom Luxor zum Haupt-Strip laufen und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß abklappern.

Im Großen und Ganzen ein ganz ordentliches Hotel für einen akzeptablen Preis, beim nächsten Mal möchte ich aber ein anderes Hotel ausprobieren!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, nicuska!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Luxor ist zwar schon ein etwas älteres Themenhotel, trotzdem fanden wir es dort sehr schön.
Das EIn- und Auschecken ging schnell und reibungslos, das Personal war sehr freundlich.
Unser Zimmer lag in der Pyramide mit Blick auf die Sphinx und war sehr groß und sauber.
Das Hotel hat einen Fitnessraum (in der Resort-Fee enthalten) und mehrere Pools. Die Pools sind leider nicht sehr tief und teilweise nicht geöffnet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, lola9988!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

geräumige Zimmer, ebenfalls im ägyptischen Stil gehalten; riesiger Casinobereich; bis auf ein Restaurant jedoch eher auf Fastfood eingestellt. Wenn man Buffet essen will, muß man mit langen Schlangen / Wartezeiten teilweise rechnen - da empfiehlt es sich in das Mandalay Bay ( zusammenhängendes Nachbarhotel ) zu gehen und für ein paar Dollar mehr wesentlich gepflegter zu essen. Es werden derzeit 2 Shows - zu empfehlen: "Chris Angel - Believe" - und 2 Ausstellungen: "Bodies" ( die amerikanische Version von "Körperwelten" ) und "Titanic", in der geborgene Originalstücke der 1912 gesunkenen Titanic gezeigt werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, APK90480!
Bad Camberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Die einen schreiben es ist düster und dunkel, somit auch das verzauberte und der Mythos.
Freundlichkeit, Service und gutes essen zählen für mich mehr als tausend Worte. Im untergeschoss gibt es für wirklich kelines Geld gutes und reichhaltiges essen. und mit etwas Trinkgeld noch nen Service drum rum.

Ich/Wir können es nach 8 maligem Besuch immer noch empfehlen.

Immer wieder Vegas im Luxor

4.0 von fünf Punkten 16.796 Bewertungen
MGM Grand Hotel and Casino
Nr. 65 von 264 in Las Vegas
4.0 von fünf Punkten 16.904 Bewertungen

Sie waren bereits im Luxor Las Vegas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxor Las Vegas

Nr. 45 der Familienhotels in Las Vegas
Nr. 56 der Businesshotels in Las Vegas
Nr. 63 der Romantikhotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Luxor Las Vegas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MGM Resorts International, Cancelon, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxor Las Vegas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luxor Las Vegas
Luxor Las Vegas Hotel Las Vegas