“nicht ganz überzeugt” 3 von fünf Punkten

Nr. 67 von 267 Hotels in Las Vegas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“nicht ganz überzeugt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Ich wollte auf unserem Trip unbedingt in einem der bekannten Hotels nächtigen. Da alle sehr teuer sind, und das Luxor eigentlich preislich ok ist und ebenfalls eines der bekanntesten, habe ich mich dafür entschieden. Das Hotel ist riesengroß, so wie die meisten anderen, wir haben in einer Suite genächtigt, da der Preis wirklich nicht allzu hoch war. Im Nachhinein hätte ich lieber wo anders genächtigt und noch weniger bezahlt bzw. in einem teureren, dafür tolleren Hotel gewohnt. Mich hat es nicht wirklich begeistert. Es ist zwar schön und sauber, aber alt. Sehr dunkel eingerichtet und auch das Licht am Zimmer hilft hier nicht viel.
Das Luxor liegt zwar am Strip- aber es ist das neben dem Mandaly Bay das erste ganz oben.. man geht also doch ein Stückchen, bis man mitten drin ist.

Im Vergleich - im Riviera haben wir auch genächtigt, zu einem Spottpreis- und hat uns viel besser gefallen, mit Pool, hellem Zimmer etc.

Danke, Claudia M!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wehretal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Keine Frage: Eines der schönsten Themen-Hotels. Wer ein Zimmer in der Pyramide hat und von der Etage nach unten ins Innere schaut dem rutscht garantiert ein Wow über die Lippen. Zimmer sind top ausgestattet mit sehr gemütlichen Betten. Auch das Badezimmer lässt keine Wünsche offen. Check-In-Zeit für ein Hotel dieser Größe völlig in Ordnung. Check-Out über Handy absolut problemlos. Kleine Abzüge nur für die Lage relativ weit ab vom Mittelpunkt des Strip und das Buffet war geschmacklich wirklich kein Burner - wirkte mehr wie eine insolvente Kantine.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, TheVoice3105!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Hotelzimmer sind schön eingerichtet und sauber. Leider konnte man keine Fenster öffnen, wodurch die Luft im Zimmer schlecht war. Wir waren in der Woche da, wodurch die Zimmer sehr günstig waren. Am Wochenende finde ich sie überteuert. Ich kann das Hotel empfehlen, da es etwas besonderes ist und nicht so teuer wie die anderen großen Hotels auf dem Strip.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, sabine e!
Achim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Während unserer USA-Rundreise haben wir unsere 4 Nächte in Vegas im Luxor verbracht. Bei der Ankunft ging das Einchecken sehr schnell und unproblematisch. Als wir dann die halbe Weltreise vom Parkhaus zu unserem Zimmer hinter uns gebracht hatten, konnten wir unseren Tanzpalast im 16. Stock betreten. Wir hatten wirklich ein sehr großes Zimmer, richtig schön sauber, mit einem schönen großen Bad und einer wundervoll großen und ebenerdigen Dusche.
Lediglich die Lage der Luxor ist nicht unbedingt ideal, da es am Ende des Strip liegt, aber ich denke, jeder der dieses bucht, den sollte dies bewusst sein und man nimmt es in Kauf.
Aufgrund des super Preises würde ich dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

1 Danke, Annika W!
Eich, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten das Hotel nur für eine Nacht gebucht, da wir auf der Durchreise waren und am nächsten Morgen auf den Flieger mussten. Deshalb war uns die Lage in Flughafennähe wichtig.
Trotzdem kostet eine Taxifahrt zum Airport immer noch stolze $17.-.

Dass das Hotel mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist bei näherem Hinsehen gut zu erkennen.
Check-In war ok, da wir aber bereits morgens angereist sind, durften wir für $20.- extra bereits vormittags ins Zimmer. Das war übrigens im 26. Stock (Pyramid Deluxe) mit Blick aufs Mandalay Bay. Unser Zimmer war sauber und insgesamt ok. Wie bereits gesagt, kommt das Hotel langsam in die Jahre. Schade, dass es im Zimmer kein WiFi gab. Internetzugang gab es 'nur' via Ethernetkabel. Unten im Hotel war WiFi allerdings verfügbar.
Ansonsten empfanden wir die Grösse als angenehm. Wer mal im MGM war, weiss, wovon ich rede.

Fazit: Grundsätzlich ist das Hotel sicherlich keine schlechte Wahl, auch aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.

Danke, JamesTKirk!
Erkelenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Ich hatte eine wunderschöne und perfekte Zeit im Luxor.
Das Zimmer (in der Pyramide) sah genau so aus wie auf den Fotos und es war einfach nur toll. Der Service, die Sauberkeit und die Lage. Nachts hörte ich nichts, außer der Klimaanlage. Aus dem Fenster konnte man auf´s Empire State Building schaun - echt super.
Vorm Hotel fährt direkt der Bus und Schnellbus.
Die Mitarbeiter/innen waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit (was für eine Alleinreisende auch manchmal sehr wichtig sein kann).
Da es in Vegas sehr heiß war, habe ich auch viel Zeit in der Poolanlage verbracht. Dort hatte ich auch immer eine schöne und erfrischende Zeit :) Der Pool war sauber und man bekam frische Handtücher.

Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, KatLu S!
Durach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Das Luxor ist am Nordende des Strip nicht das bestgelegene Hotel in Las Vegas. Das bekannte äussere ist zwar beeindruckend, aber bei näherem hinsehen wäre eine Renovierung ken Fehler. Die Aufzüge, Teppiche und Zimmer sind in niccht wirklich gutem Zustand. Preislich ist es aber sicherlich in Ordnung.

Danke, purtzel!
Treasure Island - TI Hotel & Casino
The Mirage Hotel & Casino
Nr. 38 von 267 in Las Vegas
4.0 von fünf Punkten 16.520 Bewertungen

Sie waren bereits im Luxor Las Vegas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxor Las Vegas

Nr. 45 der Familienhotels in Las Vegas
Nr. 56 der Businesshotels in Las Vegas
Nr. 63 der Romantikhotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Luxor Las Vegas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TUI DE, Odigeo, MGM Resorts International, Cancelon, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxor Las Vegas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luxor Las Vegas
Luxor Las Vegas Hotel Las Vegas