“Bergwandern in Las Vegas”

Red Rock Canyon National Conservation Area
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 20. Januar 2014

Am westlichen Stadtrand von LV schließt sich der Red Rock Canyon an. Wer etwas Zeit tagsüber hat, kann sich per Auto auf der Mautstraße und an über 10 Haltepunkten den Canyon erobern. An den meisten Parkplätzen beginnen gut markierte Wanderwege, die alle Schwierigkeitsgrade abdecken. Am oberen Ende der Calico Hills beginnt eine Tour, die am Ende einen tollen Ausblich auf LV bietet.

Danke, Pfalzhiker!
Bewertung schreibenBewertungen (20.633)

Bewertet am 19. Januar 2014

du fährst einer ausgeschilderten Strecke entlang mit 20 - 25 Mil/H.
evtl. triffst du auf einen Caravan und ihr reist im Schneckentempo der Strecke entlang. Typisch Ami - Style.

Danke, stoeffer!
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren drei Tage mit der Harley-Davidson unterwegs...es war einfach nur schön...Wir hatten die Motorräder für drei Tage gemieten in Harley-Davidson Vegass es hat alles reibungslos funktioniert wir buchten die Motorräder schon drei Monate im Voraus.

1  Danke, Andreasniklas!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wenn man von Las Vegas aus zum Grand Canyon North Rim will (nicht so überlaufen wie der South & West Rim), dann empfiehlt sich ein Zwischenstopp im Red Rock State Park. Kleine Rundwanderungen/Spaziergänge möglich, die einen sehr schön das Flirren der heissen Luft und Western-Film-Kulisse erleben lassen.

Danke, Ralf T!
Bewertet am 19. November 2013

Die Tour zum Red Rock Canyon Park lohnt sich auf jeden Fall. Nur wenige Meilen ausserhalb der Stadt und deshalb schnell mit dem Auto zu erreichen. Man sollte allerdings die zahlreichen Wanderwege nutzen und den Park nicht nur von den an der Strasse gelegenen "Lookouts" anschauen. Einen ganzen Tag sollte man hierbei schon einplanen. Früh morgens oder am späten nachmittag sind die roten Felsformationen besonders schön.

Danke, theredneck180!

Reisende, die sich Red Rock Canyon National Conservation Area angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Red Rock Canyon National Conservation Area? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!