“Eine schlichte aber sehr beeindruckende Konstruktion!”
Bewertung zu Gateway Arch

Gateway Arch
Platz Nr. 9 von 267 Aktivitäten in Saint Louis
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Gatewary Arch hat uns irgendwie sehr beeindruckt, trotz, oder gerade wegen seiner Schlichtheit. Er symbolisiert das Tor zum Westen und ist eine 192 m hohe Stahlkonstruktion mit einer Spannweite von eben solchen 192 m. Es ist das höchste Nationalmonument der Vereinigten Staaten. Wir waren auch in dem Borgen drin, also sind mit kleinen, engen Gondeln im inneren nach oben gefahren und hatten hier eine recht schöne Aussicht auf die Stadt und das Umland. Allerdings war das ganze nicht so wirklich spektakulär da St. Louis nicht unbedingt so sehenswert ist (bis auf den Gateway Arch selber, einfach geradewegs nach unten schauen!). Das Tor zum Westen von unten zu betrachten ist deutlich schöner und faszinierender!

1  Danke, LasVegas62010!
Bewertungen (9.040)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. September 2013

Die Dimension dieser Skulptur ist überwältigend! Der Bogen ist fast überall in St.Louis zu sehen. Je nach Wetter ändert sich das Erscheinungsbild des Bogens. Machen Sie auf jeden Fall einen Trip to the Top! In kleinen Kabinen fährt man nach oben - Nichts für Klaustrophobie und Höhenangst! Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf den Mississippi und die Stadt.

Danke, CallPat!
Bewertet am 3. September 2013

Nachdem ich nun zweimal in den vergangenen Jahren daran vorbei gefahren bin, habe ich in diesem Jahr endlich ein Stop eingelegt und mir das imposante Bauwerk aus der Nähe angesehen. Ich hatte mir dafür 2-4 Stunden Zeit eingeräumt. Das war auch gut so, ich konnte mir alles in Ruhe ansehen und im Park relaxen.Ein unvergesslicher Eindruck! Sollte man unbedingt gesehen haben.
Habe das Museum und auch die Anlage besucht, den Bogen bin ich nicht raufgefahren........der Andrang war sehr hoch und dann die Klaustrophobie........

Danke, Lia055!
Bewertet am 3. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sind nur mit der Bahn hinauf gefahren. Ich finde lohnt sich da man mit ein wenig geduld einen schönen Ausblick auf die Stadt hat. Bei uns war es schon ein wenig überlaufen da es nicht sehr viel platz bietet. Aber sonst wirklich I.O. Sollte man gesehen haben.

Danke, M K!
Bewertet am 3. November 2012

Wie bei den meisten Sehenswürdigkeiten in den USA ist es auch hier sehr gut organisiert. Es gibt viele Leute, aber man kommt irgendwann mal "dran". Man kann Tickets über's Internet vorbestellen. Die Anlage des Arches inklusive Filme und Museum lohnt sich anzuschauen. Auch wenn es oben im Arch nicht besonders spektakulär ist, man muss es einfach gesehen haben.

Danke, Pilatus4321!