“Schönes Inselresort” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Zwickau
“Schönes Inselresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Wir verbrachten die letzte Juliwoche im schönen dicht bewachsenen Hilton Maldives Irufushi im nördlichen Noonu-Atoll. Der Transfer mit Maldivian Air Taxi vom Flughafen in Male dauerte ca. 45 min. Das Barfuß-Resort wurde im August letzten Jahres durch den Betreiber Sun Resorts eröffnet und am 1. Juli durch das Hilton-Gruppe übernommen.
Auf der Insel sind ca. 180 Beach- bzw. Wasservillen mit verschiedener Ausstattung.
Das eher durchschnittliche Hausriff vor den Inseln ist zwischen 70 bis 100 m vom Strand entfernt. Da wir das Hilton-Special 2 for 1 nutzen, haben wir nur 117 € inkl. Steuern pro Nacht und Villa inkl. Frühstück bezahlt. Die Nebenkosten sind natürlich auf der Insel trotzdem hoch. Mit Wasserflugzeugtransfer haben wir zusätzlich noch einmal ca. 1.100 € für eine Woche ausgegeben. Das Wetter in dieser Woche war für diese Nebensaison wirklich ausgezeichnet. Nur Freitagabend hat es 3 längere Schauer gegeben. Zur Zeit scheint gerade die Umgestaltung zum Hilton Resort (siehe: neue Liegen) stattzufinden.

Unsere gebuchte Jacuzzi-Beach-Villa (Nr. 234) lag etwas vom Strand zurückversetzt auf der ruhigeren Seite des Resorts (Landesteg der Wasserflugzeuge auf anderen Seite). Meiner Ansicht nach ist das (zumindest um diese Zeit, da windabgewandte Seite) der schönere Teil der Insel, da das Wasser in der Lagune spiegelglatt war. Außerdem ist der Strand-Wasser-Übergang flacher und man kann schön zum Hausriff hinauschnorcheln. Die schönen Beachvillen sind ausgesprochen groß mit zwei Terrassen. Im privaten, hinteren, nicht einsehbaren Außenbereich stehen neben dem Jacuzzi auch 2 Holzliegen, ein rundes überdachtes Tagesbett sowie eine Außenregendusche zur Verfügung. Zum tollen Badbereich im überdachten Freien gehören 2 separate Waschbecken, WC/Bidet und eine weitere Regendusche. Die zentrale Position im Inneren nimmt das große Bett ein. Die Möbel sind den runden Wänden der Villa angepasst. Zur Zimmerausstattung gehört ein großer LCD-TV, Bose-Anlage, Klimaanlage, Schreibtisch mit Stuhl, eine sehr schön eingepasste Couch, Minibar, leeres Weinregal, Nespresso-Maschine und diverse „Aigner“-Pflegeprodukte. Auf der zweiten Terrasse Richtung Strand steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Hinzu kommen direkt am Strand mit eigenem privaten dicht bewachsenem Zugang ein überdachter Pavillon/Cabana mit Sitzecke und zwei Holzliegen (die alten weißen Plastikliegen wurde gerade abgelöst) plus dazugehöriger Auflagen. Da die Einrichtung trotzdem sie erst ein Jahr alt sind diverse Gebrauchsspuren aufweisen, gibt es von mir leichten Abzug.

Das Personal des gesamten Resorts von der Rezeption bis zum Restaurantpersonal war super. Wir verfühlen uns von der Ankunft in Male (2 h Aufenthalt in der Hilton Irufushi Lounge bis Transfer mit dem Wasserflugzeug beginnen konnte, Grund: Qatar Airways landet am morgen als erste Airline) bis zur Übergabe des Gepäckes bei der Rückreise am Airport in Male sehr gut umsorgt. Die zweimalige, tägliche Reinigung der Villa war ausgezeichnet. Bei Ankunft erhielten wir außerdem einen von uns nicht genutzten Gutschein für einen 15 min Entspannungsmassage im Spa-Bereich.

Das Resort hat drei verschiedene Restaurants: Haupt- und Buffetrestaurant „Iru“, das asiatische Restaurant „Flavours“ (zur Zeit nicht geöffnet) sowie das mediterrane Restaurant „Trio“. Desweiteren stehen zum Lunch und Dinner der „Islander’s Grill“ mit gegrillten Spezialitäten aus dem Meeresfrüchte- und Fleischbereich und nur zum Lunch die Bar „Fluid“ mit kleiner Snacks (Pizza – die Magarita war wirklich sehr lecker, Pommes, Burger) zur Verfügung. Ich kann mich der vorhergehenden Bewertung nur anschließen, das Essen war in Restaurants und Bars gut /sehr gut (Fluid-Bar, Iru) bis ausgezeichnet (Island Grill, Trio). Jeden Donnerstag ist beim Islander’s Grill der sehr empfehlenswerter Barbequeabend (Lobster, Meeresfrüchte, Rind etc.). Wir haben auch zweimal die köstlichen asiatischen Gerichte der Karte des InVilla-Services genutzt. Wein- und Zigarrenlounge sind im Moment nicht geöffnet.

Man kann so ziemlich jede Wassersportart inkl. dem dringend zu empfehlenden Tauchen / Schnorcheln selbstverständlich betreiben. Die möglichen Aktivitäten stehen im Internet bzw. in jedem Reisekatalog. Mehrmals pro Woche finden an der Bar „Water’s Edge“ Abende mit maledivischer Musik statt.
Natürlich gibt es auch einen von uns nicht genutzen Spa-Bereich. Es existiert in der Nähe des Recreation-Centre’s auch ein Kinderclub „Kidz Paradise – Koamas“

Zum jetzigen Zeitpunkt die Beachvillen ca. 238 bis 242 vermeiden da wirklich wenig Strand vorhanden ist. Schlimmer, mit überhaupt keinen Strand, steht es um die Beachvillen mit den Nummern ca. 275- 280. Falls möglich noch das Hilton-Special 2 for 1 im August nutzen, da der Preis dann je nach Saison in Richtung 450 - 500 € inkl. Frühstück je Nacht abdriftet. Wer viel Kaffee trinkt, kann sich in Europa mit Nespresso-Kapseln eindecken (z.B. Deutschland 3 € je 10 Kapseln – Hilton 3 € je Kapsel)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 Danke, sschmid1!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iru-fushi.
Cheval Blanc Randheli
Nr. 1 von 2 in Kanuhura
Velaa Private Island
Velaa Private Island
Nr. 1 von 1 in Velaa Island

Sie waren bereits im The Sun Siyam Iru Fushi Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sun Siyam Iru Fushi Maldives

Unternehmen: The Sun Siyam Iru Fushi Maldives
Anschrift: (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)
Lage: Malediven > Noonu Atoll > Iru-fushi
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Preisspanne pro Nacht: 301 € - 1.203 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sun Siyam Iru Fushi Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sun Siyam Iru Fushi Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irufushi Beach & Spa Resort
Hilton Maldives Iru Fushi Resort And Spa