“Unglaublich” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Köln
“Unglaublich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen :-)
Am Strand ist man die meiste Zeit komplett alleine und hat seine absolute Ruhe, genauso in den wunderschön eingerichteten Häusern (obwohl das Hotel voll belegt war).
Man bekommt von den anderen Leuten kaum was mit, außer beim Frühstück und bei der Happy Hour am Infinity Pool (aber auch dort sind nie Menschenmassen).
Zum Frühstück kann man sagen, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bisher für mich das beste Frückstück was ich in einem
Hotel erlebt habe. Toll fand ich auch, dass es täglich einen anderen Smoothie gab!
Wir hatten eine Strandhütte mit eigenem Privatgarten, Regendusche unter freiem Himmel und Whirlpool. Wie ein kleines Paradies.
Der Service im Hotel ist IMMER zuvorkommend und freundlich.
Insgesamt waren im Hotel zu 90% Russen und Chinesen, daher sind auch z.B.die Speisekarten auf Russisch und Chinesisch und es gibt zum Frühstück gebratene Nudeln usw.
Besonders muss noch das SPA erwähnt werden. Geht man erstmal durch die Flügeltür der kleinen SPA Rezeption fühlt man sich als würde man eine andere Welt betreten. In einem wunderschön angelegten Garten sind die ca.20 Häuschen über Brücken, die über einen riesigen Teich führen,miteinander verbunden. Ich hatte eine balinesische Massage die zwar etwas kräftig, aber trotzdem
toll war:-)
Rundum war es ein super Aufenthalt und ich würde gerne nochmal irgendwann wiederkommen!

Aufenthalt November 2013, Paar

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Oettingen in Bayern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Insel ist traumhaft schön, die Hotelanlage und der Service sind ausgezeichnet. Dennoch würde ich nicht nochmal dort Urlaub machen wollen, da für mein Empfinden zuviele Russen dort sind. Sie fallen stets unangenehm auf; durch Ihre permanente Lautstärke, sie drängeln sich am Buffet immer vor und häufen sich Ihre Teller so voll, dass von manchen Dingen nichts mehr übrig bleibt für die hinter ihnen anstehenden Gäste, sie bedanken sich nicht wenn man ihnen eine Türe aufhält und das Wort "lächeln" ist für sie ein Fremdwort. Ansonsten kommen die Damen durchgestylt zum Abendessen und ihre Begleiter im Achselshirt und großen Goldketten. Leider konnte ich mich so nicht wohlfühlen und entspannen.

Zimmertipp: An einer Seite ist der Landungssteg und die Wassersportschule und die andere Seite ist ganz ruhig. F ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Jan K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt das 2. Mal auf dieser schönen Insel.
Das letzte Mal war es noch das Hilton und wir waren anfangs skeptisch ob der nun neue Betreiber die hohen Standards des Hilton halten kann.
Wir hatten anfangs eine Beach Villa die eigentlich hätte renoviert hätte müssen.
Der Verputz bröckelte von den Wänden und das Ganze sah schon etwas mitgenommen aus.
Man muss dazu sagen, dass schon mit sehr umfangreichen Renovierungen einzelner Deluxe Beach Villen begonnen wurde.
Und noch viel in Planung war.
Der Betreiber bemüht sich also das 5 Sterne Niveau zu halten.
Wir sind dann in eine Wasservilla umgezogen die dann tadellos war.
Alles sehr sauber und gepflegt und
mit dem Blick direkt auf das türkisblaue Wasser einfach paradiesisch.
Die Restaurants/ Essen waren auch wieder sehr gut und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Kindermenü ist wenn die Eltern mitessen frei.
Auch der Kids Club wurde dieses Mal wieder von sehr netten Damen betreut, so dass die Kids gerne dort ein paar Stunden verbracht haben.

Leider gab es die Annehmlichkeiten von Hilton Diamond VIP nicht mehr ( freie Cocktails von 18-19 Uhr)
was sich dann in unserer Rechnung ziemlich bemerkbar machte.
Der Alkohol ist wirklich astronomisch teuer.

Ansonsten war auch dieser 11. Malediven Urlaub wieder ein Traum!
Tolles Wetter, phantastisches warmes Meer und Erholung pur.
Auch wenn die Insel ausgebucht war, hat man kaum jemanden gesehen oder fühlte sich gestört.
Erst beim Abendessen hat man dann die anderen Urlauber wahrgenommen.
Alles in allem war es also wieder ein perfekter Urlaub und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, amerissit73!
Uster
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir waren zum 2.ten Mal auf den Malediven und wieder im Paradies.

Auch nach Ausscheiden von Hilton ist die Insel ein absoluter Hit. Das Personal ist sehr freundlich, immer am lächeln, hilfsbereit. Der Strand ein wahrer Traum, jeden Morgen dachte ich erneut "kann das wahr sein"...

Die Insel ist sehr kinderfreundlich, bei unserer Inselwahl entscheidend. Es gibt in jedem Restaurant eine eigene Kinderkarte, wenn die Kinder mit den Eltern essen ist das Kinderessen gratis. Wir hatten nur Frühstück: absolut zu empfehlen. So kann man jeden Abend in einem der perfekten Restaurants essen, und wird erst noch bedient. Unser Favorit: "Islander Grill" mit Tischen im Sand. Auch super: "Trio" über dem Meer. Das Büffet bot eine gute Auswahl, leider aber Kantinen-Flair.

Die Gäste kommen mehrheitlich aus China und Russland, weniger aus Europa. Dies störte uns aber auch keinen Fall.

Das Riff war sehr schön, meine Tochter war begeistert. Für Profi-Schnorchler wahrscheinlich nicht erste Wahl, für Anfänger aber vollkommen in Ordnung. Sehr nette Leute bei der Tauchschule.

Der Kinderclub ist gut ausgestattet und sehr gross, sogar mit eigenem Pool. Meine Tochter wollte aber nicht bleiben, da sie kein Englisch kann. Für die Kinder ist alles vorhanden: Schwimmweste, Kinderbademantel, Kinderbesteck in den Restaurants, Kinderpool, Kinderclub, Schnorchelausrüstung etc. sogar Massagen für Kinder im Spa gibt es.

Ja, für uns ein genialer Urlaub.
Wir studieren schon wieder die Ferienprospekte für nächstes Jahr!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Miriam H!
Grünstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hilton ist von unseren 4 besuchten Malediveninseln unser Favorit.Man kann viel unternehmen und die Insel ist rundum sehr gepflegt und schön. Die Restaurants sind ein Traum und jedes für sich einfach schön. Die Preise an den Poolbars sind absolut in Ordnung und die Gerichte lecker. Wir empfehlen nur mit Frühstück zu wählen, da man dann die Vielfalt des Gaumengenusses erst richtig geniessen kann. Es wäre schade nur zum Buffet zu gehen. Die Delfintour ist sehr zu Empfehlen auch die Weinkellerführung sollte man mitgemacht haben, zumal sie kostenlos ist. Wir waren 2 Wochen dort und es wurde uns nicht langweilig. Die Tauchschule ist auch super.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Heike1175!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Von der destination braucht man ja gar nicht zu diskutieren denn die malediven sind einfach top of the top! Dazu kommt die insel iru fushi welche einfach perfekt ist! Sei es nun für päärchenurlaub, urlaub mit der besten freundin oder familienurlaub. Die insel bietet für jeden etwas. Die buffets sind as usual in hilton hotels top. Grosse auswahl und qualitativ sehr gut. Der service der angestellten war ebenfalls nicht zu toppen. Im gesamten ein sehr schöner urlaub

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Love_Travel259!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Vorab gesagt, ich bin sehr viel weltweit unterwegs und den besten Hotels&Resorts, das Hilton Maldives gehört eindeutig dazu ! Meine Familie und ich verbrachten eine wundervolle Woche vom 14.-21. März 2013 in diesem tollen Resort.

Zur Anlage:

Schon beim Anflug mit dem Wasserflugzeug kann man sich von der Schönheit der Insel überzeugen. Ein absolutes Highlight der Insel ist der rundum feinste weiße Sandstrand, auf welchem man die Insel mit einem traumhaften Strandlauf etwa in 20 Min. umrunden kann. Jeden Tag kann man sich davon überzeugen, wie die Anlage gepflegt wird.
Wir hatten 2 Wasserwillen, direkt nebeneinander. Diese kann ich nur empfehlen, es gibt direkten Meer Zugang, einen Glasboden und es geht immer ein leichter Luftzug, welcher bei den Temperaturen sehr angenehm ist.

Nach der Ankunft wird man direkt nach dem Ausgang des Sicherheitsbereichs empfangen und bis zur Hilton Lounge am Wasserflugzeug-Terminal begleitet. Dort kann man sich erfrischen, massieren lassen und Kleinigkeiten essen. Bei der Ankunft direkt am Hotel wird man sehr freundlich empfangen, kalte Erfrischungstücher und Welcomedrink warten dann schon auf einen.

Zum Service und Essen:

Der Service war nahezu überall zu 100% ausgezeichnet. Es gibt einige Restaurants im Resort, alle kann ich empfehlen, ist alles Geschmacksache. Unser Lieblingsrestaurant war das Flavours, nahezu direkt neben unserer Villa, der Service und der Geschmack kann sich dort in meiner Augen mit Sternelokalen vergleichen. Sehr schön hierbei, der Koch persönlich kommt nach dem Essen an den Tisch und fragt nach Lob/Kritik. Auch das Trio und Islanders Grill ist zu empfehlen, jedoch zeichnen sich das Flavours und Trio wegen ihrer Lage überhalb des Wassers besonders aus. Das Hauptrestaurant im Buffetstyle haben wir nur zum Frühstück besucht, es war reichhaltig, qualitativ gut und es gab alles was man möchte. Alles Bars auf der Insel sind zu empfehlen, alles Drinks waren sehr gut.

Gut zu wissen: Für HHonors Gold&Diamand gibt es eine Happy Hour in der Waters Edge Bar von 17-18 Uhr, hierbei gibt es kleine Snacks und auserwählte alkoholisch und anti-alkoholische Getränke um sonst !

Bei den anderen Nebenkosten wird der ein oder andere etwas aufschrecken, allerdings gehe ich auch nicht in den Urlaub um zu sparen ! Hierbei muss man ein gutes Budget mit einplanen.

Für alle Taucher, es gibt keinen besseren Platz zum Tauchen als auf den Malediven !! Das Hoteleigene Diving Center ist perfekt ausgestattet, tolle Touren, welche ich alle empfehlen kann. Ich persönlich konnte Schildkröten, Haie, Rochen, Delfine, Wale uvm. sehen ... einfach TOLL !!

Zur Rezeption: Bei Buchungen lieber noch einmal nachhaken ... ab und zu geht da was schief, liegt aber nur an der Rezeption, nicht an den Restaurants.

Ein letzter wichtiger Satz: Das Hotel war zu 92% ausgebucht, allerdings hat man so gut wie nie jemand anderen getroffen, die Insel ist so groß, dass sich alles wirklich sehr verläuft.

Zimmertipp: Wasservillen empfehlen sich durch direkten Meerzugang und einem leichten Windzug, welcher bei den Te ...
  • Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Patrick S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iru-fushi.
Cheval Blanc Randheli
Nr. 5 von 7 in Lhaviyani Atoll
Kanuhura - Maldives
Kanuhura - Maldives
Nr. 1 von 1 in Kanuhura

Sie waren bereits im The Sun Siyam Iru Fushi Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sun Siyam Iru Fushi Maldives

Unternehmen: The Sun Siyam Iru Fushi Maldives
Anschrift: (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)
Lage: Malediven > Noonu Atoll > Iru-fushi
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Preisspanne pro Nacht: 305 € - 1.443 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sun Siyam Iru Fushi Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sun Siyam Iru Fushi Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irufushi Beach Resort
Hilton Maldives Iru Fushi Resort And Spa