“Wie im schönsten Traum!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)   |
Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
“Wie im schönsten Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Über dieses Hotel wurde hier schon viel geschrieben, daher werde ich möglichst nur das erwähnen, was hier nicht oder nicht so oft berichtet wurde: Malediven sind teuer und somit ist es auch dieses Hotel, man bekommt hier aber das Beste vom Besten! Zum einen sind es die tatsächlich weißen Strände, die auch bei voller Ausbuchung des Hotels total einsam sind und man trifft hier kaum auf andere Menschen. Zum anderen ist es der beste Service, den wir je erlebt haben. Man hat sich am ersten Tag unsere Vornamen gemerkt und wir wurden die ganze Woche mit diesen (als Mr. ... und Miss ...) angesprochen. Dabei hat das Hotel über 200 Villen, zu unserer Zeit waren alle voll und es gibt hier tägliche Anreise - daher gab es auch täglich neue Gäste... Auch unser Lieblingstisch wurde zum Frühstück immer für uns freigehalten.

Alle Restaurants waren top, am besten hat uns das Trio gefallen. Die Weinkarte ist sehr umfassend, allein aus Österreich, unserer Heimat, gab es über 20 exklusive Weine. Wasser von Evian, San Pelegrino, Aqua Panna, keine no name Produkte. Wenn man bedenkt, woher all dies eingeflogen werden muss, dann muss man auch die hohen Preise verstehen. Das Servicepersonal kennt gar kein Problem, die eigene halb ausgetrunkene Weinflasche wird gerne mal für später aufbewahrt, auf Wunsch in ein anderes Restaurant, an den Strand bzw. in die Villa gebracht.

Wir haben eine Wasservilla auf der Nordseite der Insel gebucht. Diese Villen haben keine Whirlpools auf der Terrasse, aber der Whirlpool im Bad bietet ebenfalls Aussicht auf das offenen Meer und man kann die Glasfronten im Bad komplett aufmachen und somit im Freien ein Whirlpool nutzen. Die Wasservillen im Norden der Insel sind ruhiger, da sie weiter vom Landeplatz der Wasserflugzeuge entfernt sind. Außerdem bieten sie beim Schnorcheln mehr Spaß, denn die bunten Korallen und viele verschiedene Fische kann man direkt vor der Villa beobachten! Daher sollten sie beim Schnorcheln unbedingt Schuhe oder Flossen tragen. Um mehr Privatsphäre zu genießen, haben wir vor der Anreise per Email um eine der letzten Villen am Pier gebeten und haben die zweitletzte Villa bekommen (die allerletzte war bereits durch 2 Honemooner belegt).

Wir haben direkt beim Hilton gebucht, da es günstiger war, als bei allen Reisebüros. Zudem kann man nur bei Direktbuchung wertvolle Punkte für HiltonHHonors Program sammeln und durch die hohen Preise auf den Malediven bekommt man nach einer Woche so viele, dass man dafür bis zu 4 kostenlose Nächte in einem anderen Hotel der Gruppe weltweit buchen kann. Immer wieder gibt es zusätzliche Promotions und es lohnt sich, sich auch hierfür anzumelden um noch weitere Gutscheine für kostenfreie Nächtigungen weltweit zu bekommen, die wir auch bereits konsumiert haben. Wenn man gerne und viel reist und diese Ersparnisse berücksichtigt, sinkt der Preis seines Urlaubs im Hilton Maldives um einiges...

Dieses Hotel ist seinen Preis jedenfalls Wert und wir würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
9 Danke, Wienerin79!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind wirkliche Malediven Fans und waren wirklich sehr begeistert von der Imsel+ Unterkunft.
Erst hatten wir eine Beach Villa, aber nach 2 Tagen bekamen wir ein Upgrade auf die Watervilla.
Fantastisch!!!
Alles perfekt sauber, absolut ruhig. Man bekommt nichts von seinen Nachbarn mit.
Frühstück war sehr reichhaltig und die Dinner abends sehr abwechslungsreich.
Ob am Strand romantisch bei flackerndem Kerzenlicht mit frischgefangenem Fisch oder im Hauptrestaurant- perfekt!!!
Service war Super.
Auch der Kids Club ist sehr zu empfehlen.
Diese Insel ist absolut kindergeeignet.
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, amerissit73!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wunderschöne Anlage im Noonu Atoll mit weißen Sandstränden, tropischer Vegetation und der Vielfalt an Flora und Fauna bietet gehobenen Urlaubsanspruch in gepflegter Atmosphäre. Wir hatten eine Beach Villa mit Jacuzzi und waren sehr zufrieden. Die Villa war sehr schön eingerichtet. Das offene Badezimmer war besonders schön. Das Personal war sehr zvorkommend, sehr hilfsbereit und immer freundlich. Das Resort verfügt über einen Pool am Meer, einen Pool in der Mitte der Insel mit Wihrlpool, eine Bücherei, eine Boutique, einen Juwelier, einen kleinen Souvenirshop, eine Wäscherei und das schöne „Sun Spa". Gäste sind vorwiegend Italiener, Engländer, Deutsche und Asiaten. Temperaturen zwischen 34 °C am Tag und 28 °C in der Nacht. Kaum Wind. Alles in Allem ein sehr schönes Hotel und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 Danke, FynnBerlin!
deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Leider waren wir sehr enttäuscht. Der erste Eindruck war nicht besonders gut. Die ganze Anlage wirkt sehr alt und leider auch überholungsbedürftig. Auf gar keinen Fall sollten Sie mit kleinen Kindern in die Strandbungalows im Zeitraum Okt-Dez denn die Mücken sind Nachts eine Plage. Es wird natürlich wie auf jeder Malediven Insel gesprüht und genebelt, aber es hilft wenig. Bei den Waterbungalows sind keine Mücken! der schönste Bungalow ist auf der westwärtz gelegenen Seite denn sonst haben Sie die Wasserflugzeuge ständig vor der Nase. Das Essen ist ganz gut, jedoch die Abwechslung könnte besser sein. Die Atmospähre hat uns nicht so gut gefallen das die Anlage einfach zu alt ist. Für Tauchanfänger gut geeignet da das Hauriff gleich vor der Tür liegt. Für Tauch mit Abitionen sehr schlecht da langweilige Tauchspots. Ich würde das nächste Mal lieber in eine andere Anlage, die moderner und neuer ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
9 Danke, coty o!
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich war mit meiner Familie im Hilton. Ich war auf den Malediven schon im Conrad und im Sun Island. Das Conrad ist viel teurer, aber ich muss sagen, dass das Hilton in den meisten Dingen dort absolut mithalten kann.

Ankunft: Sehr schön ist die eigene Lounge am Wasser-Airport. Drinks, kostenlose Massage, wirklich eine tolle Sache.

Check-In: Die My-Way-Prämien für Hilton Gold-Member wurden geändert. Man bekommt jetzt (obwohl das so noch nicht auf der Internetseite steht und auch vom HHonors-Kundenservice anders gesagt wird) ein Upgrade von einer Beach-Villa auf eine Beach-Deluxe-Villa. Das wurde nicht so richtig kommuniziert. Sonst war der Check-In ein bisschen lang. Es wird einem alles auf dem IPad gezeigt, wenn man sich ein bißchen vorher erkundigt hat, dann kennt man das alles. Und nach dem langen Flug ist das dann ein bisschen nervig. Da sollte man vielleicht den Gast fragen, ob man eine Erklärung braucht.

Zimmer: Wir haben am Ende für ein Upgrade auf die Wasservilla 615 bezahlt. Tolles Zimmer, alles in Schuss. Das Meer hat auf diesem Steg (der andere Steg hat die Horizon-Water-Villas) mehr Korallen und Steine im Wasser. Mit hat das nichts ausgemacht, sieht man mehr Fische beim Schnorcheln. Man muss aber gucken, wo man hintritt. Schön war, das Meer ist immerhin so tief, das man ohne Probleme schwimmen kann. Im Sun Island ist es so flach das man mit den Knien anstösst. Reinen Sandboden hat man beim anderen Steg im Hilton.

Pool: Lagen immer am Horizon-Pool, der ohne Kinder. Tolles Lage, dass mehr ist an dieser Stelle etwas flacher und für Malediven-Verhältnisse etwas unruhig. Aber trotzdem toll. Service ist gut, Snacks und Getränke auch. 17-18 Uhr ist Happ-Hour 2 für 1.

Essen: Frühstücks-Buffet im Iro sehr reichhaltig. Hilton-Statuskunden können auch im Trio Essen, kleineres Büffet aber man sitzt draußen überm Meer. Dazu gibt es ein paar Sachen á la Carte umsonst (French-Toast, Eier, Pfannkuchen, Sandwiches). Wir haben außer am ersten Tag jeden Tag dort gefühstückt.
Abends haben wir in allen Restaurants gegessen (außer im Bamboo). Buffet ist toll, mit 80 Dollar pro Person aber nicht billig, da kommt man günstiger weg in den anderen Restaurants zu essen. Islander Grill ist sehr zum empfehlen, da sitzt man toll am Strand. Flavours und Trio waren mir von den Gerichten her zu ähnlich. Lecker war es trotzdem.

Gäste: Viele Russen und Franzosen, man sieht aber nicht viele Leute es verläuft sich.

Fazit: Ganz tolles Hotel für den Preis. Ich hatte ein paar Probleme mit meiner Rechnung, wurde aber alles behoben.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, EvenstarCGN!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Auch hier hatten wir eine Wasservilla. Exlusieve Austattung. Vom Bett der Blick auf den Indischen Ozean und mit Fenster im Fußboden. Service, Speisen und Getränke ensprechen der Preis Kategorie.
Das Hausriff ist sehr gut erreichbar und ich habe Alles gesehen, was ich gern wollte. Haie, Wasserschildkröten, Matarochen u.s.m.
Ich werde auch hierzu noch Bilder einstellen.
Peter C.

• Aufenthalt November 2011
5 Danke, Peter C!
Kreuzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ins Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa kommt man zum Entspannen, zum Geniessen und zum Tauchen. Für die Dauer des Aufenthaltes wird man seine Sorgen, seinen Stress - und seine Schuhe los. Tagelang ausschliesslich barfuss auf dem Sand und den Holzplanken für die Stegrestaurants und Wasservillen laufen, die ruhige Gangart des Insellebens annehmen und zwei oder drei Tauchgänge für die Erkundung der Unterwasserwelt des inseleigenen Tauchcenters durchführen. Abends geniesst man die wunderschön gelegene Reflexions Bar zur Happy Hour und kann auch noch ein paar Runden im Pool drehen, bevor man sich für eines der gediegenen Restaurants entscheidet. Das Personal ist immer freundlich und für einen zur Stelle - es gibt nichts zu mäkeln, ausser, dass natürlich alles auch seinen Preis hat. Es lohnt sich, vor der Buchung die Preise auf den verschiedenen Angebotsseiten zu vergleichen, denn für dasselbe Angebot können die Preise erheblich schwanken

Zimmertipp: Die Überwasservillen sind enorm grosszügig, luxuriös und wunderschön auf den Holzstegen mit direktem ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Mustang80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iru-fushi.
Cheval Blanc Randheli
Nr. 1 von 1 in Velaa Island
Kanuhura
Kanuhura
Nr. 1 von 2 in Kanuhura

Sie waren bereits im The Sun Siyam Iru Fushi Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sun Siyam Iru Fushi Maldives

Unternehmen: The Sun Siyam Iru Fushi Maldives
Anschrift: (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)
Lage: Malediven > Noonu Atoll > Iru-fushi
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Preisspanne pro Nacht: 276 € - 1.179 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sun Siyam Iru Fushi Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Expedia, Ctrip TA, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sun Siyam Iru Fushi Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irufushi Beach Resort
Hilton Maldives Iru Fushi Hotel Noonu Atoll