“Schlechte Reaktion auf Kritik”
Bewertung zu StrandHaus Schwedeneck

StrandHaus Schwedeneck
Küche: deutsch
Bewertet 1. April 2018

Das Restaurant wird leider hoffnungslos überbucht, so dass man trotz rechtzeitiger Buchung nur einen "Notplatz" zugewiesen bekommt.
Wir hatten Mitte Februar einen Tisch am Fenster für Ostern reserviert, welcher auch per Mail bestätigt wurde.
Als wir dort dann Ostern ankamen, war eine Art "Notplatz" vor die Tür zur Terasse gestellt worden.
Auf sachliche Kretik und den Wunsch nach einem anderen Platz ist leider nur sehr unprofessionell reagiert worden.
Man hatte leider nicht das Gefühl, dass sich jemand aus dem Team um den Gast bemüht. Das ist schade!

2  Danke, jruhloff!

Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren an unserem ersten Abend spontan abends zum Essen da.
Die Hauptspeisen (Roulade & Seeteufel) waren fachlich sehr gut gemacht, die Beilagen frisch und lecker zubereitet.

Die Nachspeisen (Eis und Rote Grütze) waren leider wieder nur Durchschnitt.
Die Preise waren etwas hoch, liegt aber bestimmt auch an der Lage direkt am Meer, die den Besuch abrundete.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Wir entschieden uns am nächsten Morgen dort auch frühstücken gehen.
Der Service war wieder super, leider gab es zum Frühstück nur Aufbackbrötchen, da hätte ich nach dem Abendessen mehr erwartet.

Alles in allem ein gutes Restaurant mit fantastischer Lage und sehr netten Service

Danke, christian-michalski!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind zu unserem jährlichen Ostsee-Urlaub das erste mal in Schleswig-Holstein, unser Ferienort liegt gut 45 km vom Strandhaus entfernt und doch sind wir froh hergefahren zu sein.
Die Lage direkt am Strand ist herrlich...wir waren Mitte Oktober und es war sehr ruhig aber das genauso wie wir es mögen.
Das Essen war sehr lecker...es gab als Vorspeise Kürbiscremesüppchen mit Gambas...ein Gedicht ☺
Meine Frau hatte als Hauptgang den Tapasteller, darauf war alles sehr lecker einziger Punkt der Anlass zur Kritik gäbe war das auf dem Salat ein wenig Dressing fehlte, aber dank der großen Auswahl an Tapas auf dem Teller mehr als verschmerzbar.
Ich hatte den Fischteller, einfach nur lecker. Fisch, Gemüse und Kartoffeln...
Wir waren fast alleine und die Bedienung sowie der Chef waren alle sehr nett und schnell, gehen an unserem letzten Urlaubstag gleich nochmal her zum frühstücken.

1  Danke, mkette2017!
Bewertet 2. Oktober 2017

Das Restaurant hat ohne Frage eine tolle Lage und der Brunch war recht umfangreich und lecker.
Saft und Kaffee sind im Brunch einbegriffen. Ein Glas Leitungswasser zusätzlich zu bekommen war kein Problem, das zweite Glas 0,2l wurde dann aber mit 0,50€ berechnet. Was ich bei einem Brunch für 17,90€ für unangemessen halte.
Als wir um 13:30h noch an einem der drei besetzten Tische saßen und erst ein weiteres Getränk bestellt hatten, ließ die Chefin über eine Kellnerin ausrichten, dass der Brunch nur bis 13h ginge. Heute wäre es ausnahmsweise in Ordnung, weil nicht so viel los sei.

Ich wurde bisher noch nie mit einem halbvollen Glas auf dem Tisch aus einem Restaurant "komplementiert", dies dann über die Kellnerin zu kommunizieren ist einfach sehr schlechter Stil und hat in einem eher hochpreisigen Restaurant nichts verloren.
Schade um die Lage!

4  Danke, Luise T!
Bewertet 6. September 2017

Zuerst mal vorweg. Die Lage des Restaurants ist wundervoll. Direkt am Strand mit schöner Einrichtung und großer Terrasse. Wir kommen aus dem Nachbarort und wollten den schönen Spätsommerabend mit einem Essen abrunden. Unsere 2 jährige Tochter hatten wir ebenfalls dabei. Schon beim Betreten des Restaurants wurden wir von der Chefin recht arrogant ignoriert und auch ansonsten kam uns eine recht unterkühlte Begrüßung entgegen.

Auf der Terrasse Platz genommen, bestellten wir beide ein Getränk und ein Hauptgericht ( Fleisch und Fisch zu je ca. 20 €). Meine Bitte zum Fisch zwei/ drei kleine Kartoffeln mehr für meine Tochter mit zu braten wurde gern entgegen genommen.

Um die Wartezeit zu verkürzen ( es war mittlerweile 17:30 Uhr und die kleine hatte Hunger) gaben wir ihr ein paar Gurken und Apfelscheiben aus der Brotdose. Daraufhin fuhr uns die Mitarbeiterin an, man dürfe keine mitgebrachten Speisen verzehren. Auf unser Unverständnis hin, dass dies auch für ein gerade 2 Jahre alt gewordenes Kind gilt, machte man dann eine Ausnahme !!!!

Dann kam das Essen, beide Gerichte waren schmackhaft und ausreichend bemessen. Unsere Tochter aß zwei Kartoffeln mit und spielte danach noch im Sand neben der Terrasse.

Als wir nach der Rechnung fragten kam dann die nächste Überraschung. Die Kartoffeln wurden mit 4 € berechnet ohne uns darüber vorab zu informieren. Auf unsere Frage hin, ob das so üblich ist, ernteten wir nur herablassende Blicke.

Unser Fazit: Schade das Essen ist von akzeptabler Qualität, wenn auch nicht herausragend (dafür vielleicht etwas teuer, aber hier zahlt man sicher auch die Lage mit.) Wir wären gern öfter her gekommen, gerade durch die Nähe zu unserem Wohnort. Aber die allgemeine Hochnäsigkeit, gepaart mit dem absolut fehlenden Servicegedanken lassen unseren Besuch einmalig bleiben.

Nebenbei bemerkt haben wir diese Meinungen auch schon mehrfach in der Umgebung gehört, und auch bei unserem Besuch mitbekommen, dass andere Gäste unzufrieden waren.

5  Danke, Nadine D!