“Charmantes Kolonial-Hotel mit super Service - eine 100%-Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Raices Hotel

Raices Hotel
Untergruppenbach, Deutschland
“Charmantes Kolonial-Hotel mit super Service – eine 100%-Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel selbst liegt absolut zentral nur einen halben Block vom Hauptplatz Plaza Bolivar ent-fernt. Ein größerer Supermarkt sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge nette klei-ner Restaurants sind jeweils nur wenige Gehminuten entfernt.

Raices Hotel ist ein altes – interessant verschachteltes – Gebäude mit Innenhof und kleinem Garten; das Erdgeschoss datiert sogar etwa 400 Jahre zurück. Die gesamte Anlage versprüht warmen kolonialen Charme.

Es gibt unterschiedliche Zimmer, was Größe und Ausstattung anbelangt. Ich selbst bewohnte im 1. Obergeschoss ein großes sauberes Doppelzimmer mit Bad, TV und Kühlschrank. Die ein-fachen Räumlichkeiten sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber ALLES hat funktioniert. Infolge der traditionell-luftigen Bauweise kann es nachts im Zimmer frisch werden, was mit ent-sprechender Kleidung und den vorhandenen Decken aber überhaupt kein Problem war. Nachts war es total ruhig.

Das Hotel macht den Eindruck, als sei es familiengeführt. Tatsächlich ist der sympathische Juan Manuel jedoch der Hotel-Manager; er führt das Hotel souverän wie ein Inhaber. Hier ist der Gast wirklich noch König. Ich bin jedes Jahr weltweit 4-5 Monate auf Reisen, aber seine unei-gennützige Hilfsbereitschaft und permanente Freundlichkeit sind absolut herausragend. Ganz außergewöhnlich ist auch seine gelebte selbstverständliche Gastfreundschaft: mal lud er ganz nebenbei auf eine Tasse Kakao oder ein traditionelles Süßstück ein, mal brachte er uns Obst. Da ich nur wenige Worte Spanisch spreche und Juan Manuel kein Englisch spricht, war auf-grund seines ständigen Bemühens die Kommunikation kein Problem – spätestens mit Google-Translator hat alles geklappt. Bemerkenswert ist auch sein freundlicher Umgang mit dem eben-falls netten Personal.

Das angebotene Frühstück war im Verhältnis zum Zimmerpreis eine positive Überraschung, denn es war qualitativ sehr gut und abwechslungsreich dazu.

Ich kann das Raices Hotel mit seinem liebenswürdigen Manager Juan Manuel sowie den ruhi-gen und noch sehr authentischen Ort San Agustin zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, travelwerner!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Hostal Alto de los Andaquies
Nr. 3 von 21 in San Agustin
La Casa de Francois
La Casa de Francois
Nr. 5 von 21 in San Agustin

Sie waren bereits im Raices Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raices Hotel

Unternehmen: Raices Hotel
Anschrift: Carrera 13 nr 3-36, San Agustin 057, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Huila Department > San Agustin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 21 Pensionen in San Agustin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raices Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.