“Provence total” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 7 Hotels in Grignan
Denzlingen, Deutschland
“Provence total”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Ein Traum von Hotel in altem provencalischen Stil. Kein "moderner Schnickschschnack" mit auf alt getrimmten Imitaten. Hier ist alles echt - die Ruhe lädt förmlich zu schriftstellerischem Handeln ein - die Stadt zum Verweilen! DER Einstieg für einen Urlaub in der Provence oder ein
"au revoir a la prochaine" !

Zimmertipp: Prieslich in der Oberklasse - aber man muß es einfach einmal erlebt haben!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, matthiasb914!

Leonberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir haben Ende Juli 2 Wochen in diesem schönen und besonderen Hotel verbracht. Die Räumlichkeiten sind mit viel Geschmack eingerichtet. Ein Höhepunkt ist der kunstvoll eingerichte Garten, in dem bei schönem Wetter das Essen serviert wird. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Seit einem Jahr bereitet ein neuer Koch das Essen auf hohem Niveau, wobei es für Gäste, die länger bleiben, einige Wiederholungen gab. Das Frühstück ist exzellent, etwas am französischen Geschmack ausgerichtet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Francois M!
Clairplume, Propriétaire von Le Clair de la Plume, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrte Kunden,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor veröffentlicht.
Das ganze Team und ich hoffe, das Glück der Sie zurück zu Clair de la Plume begrüßen zu dürfen.
Hochachtungsvoll,
Jean Luc VALADEAU
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Ich war erstmals 2010 in diesem charmanten Hotel und nun 2013 zum 2. Mal. Wir konnten unser Lieblingszimmer wieder buchen und es ist genau wie damals.
In diesen 3 Jahren wurde ein Wintergarten angebaut, der für das Restaurant genutzt wird. Auch dieser Neubau fügt sich gut in das Bild und unterstreicht den Charme.

Bei den Zimmern empfehle ich eines im Haupthaus (vor allem die Zimmer MANON oder JAUNE) und nicht eine Suite im Privathaus nebendran. Diese wirken kälter und haben weniger Charme.
Und buchen Sie zusätzlich das Frühstück, es lohnt sich! Schon allein wegen dem Anblick vom Buffet in der alten Küche.

Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel einfach wunderbar - wir waren sicher nicht zum letzten Mal in Grignan und in diesem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, VoyagerManger!
Sehr geehrte Kunden,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor veröffentlicht.
Hochachtungsvoll,
Jean Luc VALADEAU
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Grignan war die 4. Und letzte Station auf unserer Provence Reise, und wir haben dieses Dörfchen gewählt, weil wir dort die alten Rosen sehen wollten. Diese fingen gerade an zu blühen, noch nicht ganz so wie wir es erhofft hatten;
Das Hotel Clair de la Plume ist ein mehreren Privathäusern untergebracht mit einem wunderschönen Terrassengarten vor dem Haupteingang. Dort wird bei schönem Wetter serviert (wir hatten Nachmittagstee, sehr charmant auf wunderschönem Porzellan serviert mit Silberkännchen für Tee und Milch). Um beim Essen zu bleiben, das Abendessen wurde zum Teil im Wohnzimmer und zum Teil in der Küche serviert (natürlich groß genug für mehrere Tische in jedem Zimmer). Einfach nur gemütlich. Es wurde gerade ein neuer Wintergarten angebaut, der dann wahrscheinlich auch für Restaurantservice benutzt wird.
Das Hotel hat einen sehr persönlichen Touch, als ob man bei jemandem zu Hause einfach gut untergebracht ist. Wir waren im blauen Zimmer, dort waren nicht nur die Möbel und die Bettwäsche pudriges blau und weiß, wir hatten sogar eine schöne Auswahl von Taschenbüchern auf dem Ankleidetisch, alle in Blautönen.
Wir hatten uns auf den Naturpool im jardin méditerranéen gefreut, aber der war wegen des kühlen Wetters noch nicht offen.
Für Gartenfreunde: der medizinische Kräutergarten in Garde d’Adhémar kann man sich sparen, außer man spricht gut französisch. Der Anblick des Schlosses von Grignan mit dem gigantischen Lavendelfeld davor muss im Sommer grandios sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Olga G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Da das Haupthaus renoviert wurde, waren wir im Faubourg untergebracht. Auch diese Zimmer sind sehr schoen und alles war tadellos - wie bereits bei unserem ersten Aufenthalt vor 6 Jahren. Jeden Morgen joggten wir mit den Hunde in der Umgebung - an den Lavendelfeldern entlang. Wunderschoen. Grignan ist eine Reise wert und im Clair de la Plume fuehlen wir uns so richtig wohl. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Campell!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben im Clair de la Plume nur gegessen und die Zimmer besichtigt, d.h, nicht darin übernachtet. Aber es lässt sich schon auf den ersten Blick sagen, dass dieser Ort ein Traum ist. Die Terrasse ist superschön, die Räume großzügig und elegant. Man kann hier nichts falsch machen. Im Juli blickt man obendrein auf ein traumhaftes Lavendelfeld vor dem Dorf Gignan.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, theosaar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grignan.
Manoir de la Roseraie
Nr. 1 von 2 in Chantemerle-les-Grignan
Une Autre Maison
Une Autre Maison
Nr. 1 von 8 in Nyons

Sie waren bereits im Le Clair de la Plume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clair de la Plume

Unternehmen: Le Clair de la Plume
Anschrift: 2 Place du Mail, 26230, Grignan, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Drome > Grignan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Grignan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Clair de la Plume 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clair de la Plume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Clair Plume
Hotel Le Clair De La Plume Grignan